Alltagstauglich oder nicht?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

@Betty

Tja, jeder definiert Alltagstauglichkeit anders. Und wir haben verschiedene Meinungen. Auch wenn ich deine Meinung respektiere, muss ich meinen Senf dazu abgeben.

Die Hälfte deiner Gründe treffen auch auf einen E30 325i zu; und wir wissen ja wieveiel davon verkauft wurden. Und noch schlimmer: genauso viele wurden dann auch noch vom E36 verkauft. Die Silvie ist ein Ganzjahresauto, auch wenn ihm manche einen Schönwetterstatuß mit aller Gewalt aufzwingen wollen. Was soll bitte an dem Wagen nicht Wintertauglich sein? Die Heizung, die Heckscheibenheizung, das feste Dach, die Sitzheizung? Und jetzt bitte nicht erzählen, daß Hecktriebler nicht Wintertauglich sind ... das würde nämmlich dazu führen, daß nur noch 99% aller Taxis und Polizeiautos in Deutschland im Winter steht!

Und wenn du einen S14a für teuer hälst, dann solltest du dir die Preise gleichaltriger BMWs oder Integras anschauen. Es gib nun mal Autos, die auf anhieb scharf sind .. . ein GT Scubi ist aber absolut unauffällig. Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich mich wieder für den gleichen Wagen entscheiden.

Und wer es günstig haben will und auch noch sicher, der soll sich bitte eine Bahncard holen. Ansonsten würde ich den SX bestimmt nicht als Schwachsinnskauf bezeichnen, sondern als einen Liebhaberhkauf. Der Motor ist serie super stabil und wartungsfrei ... wenn jemand den Restriktor rausmacht oder Boschkerzen reindreht, der soll sich nich wundern, wenn ihm der Motor sämmtliche Kleinteile vor die Füsse auskotzt. Solange er serie bleibt, dann kann man 10W60 und den restlichen Schminkkoffer ruhig sein lassen, das ist doch kein rohes Ei. Macht doch nicht einen verdammten Kadett oder Widowmaker aus dem Auto!! :boese:

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Post by warnase »

Ja vielen Dank erstmal für die ganzen guten Beiträge!
Ich fahre bis jetzt auch ein coupe und, ok es ist schon lässtig wenn man mal mehrere leute rumfahren muss, aber wen intressierts? ich sitz vorne, mit angenehmer sitzheizung und lass mir die eier brodeln ^^
@Betty: Auch deine Antwort respektiere ich voll und ganz, aber ein subaru gefällt mir schlicht weg nicht. :-)
"Fahranfänger" bin ich meiner Meinung nach auch langsam nicht mehr. 2 Jahre Motorrad und 2 Jahre Auto. Ich bin jeden Tag mit dem Auto unterwegs in der Stadt wie auch auf dem Land und habe dadurch denke ich recht gute und viele Erfahrungen gemacht. Das man mit ner silvi anstand haben sollte ist selbstverständlich! Nächstes wochenende wird eine angeschaut und dann schau ma mal...

gruß warnase
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

User avatar
klein-Nismo
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 73
Joined: 22.03.2006, 08:21

Hei Leuts

Post by klein-Nismo »

Also ich finde, wenn man schon so ein PS starkes Fahrzeug im Auge hat, sollte man hald überlegen ob die Versicherung zu teuer für jemand ist..
Schließlich sollte man das Fahrzeug ja auch zukünftig erhalten können!

Nur als kleiner Tip! -> zahle im Jahr etwas über 2000 Euros Versicherung ,o) und dies nur Teilkasko.
Bei uns in Österreich wird ja nach PS die Versicherung bewertet.. je mehr umso teurer ,o)

mir machts aber auch nichts aus.. 3/4tel vom Jahr hab ich n Firmenauddo zum fahren (kostet mi nix.. nur immer fleissig arbeiten muss damits weiter so bleibt +g+)
und die paar Monate wo die Silvi angemeldet ist bzw sein wird (is ja heuer die erste Fahrsaison by me) da juckt mich das auch nicht.

Alltagstauglich finde ich hald auch je nachdem was man damit vorhat, aber hab sogar schon nen Holländer hier auf der Autobahn damit gesehn, der nach Italien via 2 Achs Wohnmobil unterwegs war +g+
Sr20 Power macht möchtegern Raser schlauer

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Hallo,

mit der Versicherung hat BlackBetty recht, habe es nur vergessen, da ich bei 40% bin . :P
Das ist wirklich ein wichtiger Punkt, unbedingt vorher mal Angebote einholen!

Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

Also ich bin der Meinung das der Wagen an sich, ungeachtet von den Kosten auf jedenfall Alltagstauglich ist.
Man kann bequem mit 2,5 Leuten Reisen, in den Kofferraum bekommt man 3 Kisten Wasser bzw. man kann den Wocheneinkauf machen, Sprit vernichtet er bei normaler Fahrweise auch nur 10-12 Liter wie jeder andere Wagen mit der Leistung auch. Also ich finde das ist kein Problem

Ich fahre aber Saison-Kennzeichen weil ich das Auto extra nicht als "Daily-Driver" bewegen will. Mir ist es einfach zu Sachde dafür und wenn es im Winter mich mal erwischen sollte würde ich mich nur ärgern und solange ich noch einen Corsa und einen Micra hab bleibt der SX schön eingemottet in der kalten Jahreszeit.

Muss halt jeder für sich wissen aber ich finde das kann man machen!

Ist halt noch der Kostenfaktor wobei ich jetzt 1250€ fürs ganze Jahr an Versicherung nicht viel finde. Ich zahle auf 30% Vollkasko auch meine 600€ im halben Jahr!
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
dotti
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 755
Joined: 09.05.2006, 09:23
Location: Trösel,20 min bis Hockenheim

Post by dotti »

Unsere Silvi ist zwar auch eine Art Einhorn in Deutschland aber wird hier viel zu sehr in den Himmel gehoben,gut wenn einer aus Liebhabergründen (oder 10k € investiert hat) kann ich das nachvollziehen,ansonsten nicht.

Es fahren viel Ps stärkere Fahrzeuge auch ohne Fahrhilfen auf der Strasse rum,sollten die dann alle im Winter stehn bleiben?


Der 200Sx ist ein ganz normaler Turbosportwagen der eben ein wenig flotter ist wie andere,jedoch gibts noch sooo viele andere die noch schneller sind.....

Immer die Kirche im Dorf lassen.
Erst Fahrsicherheitstraining,dann Soarer fahren!

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

ich hab das 2 jahre lang gemacht, nun ist dr 200er mir zu schade jeden tag zu benutzen. allerdings war er diese 2 jahre lang jeden tag tiptop ohne probleme :ja: warmfahren, ölwechsel, regelmäßige checks (die man selber machen kann) etc natürlich vorausgesetzt.

alltagstauglich, allerdings musst du eben mit 10-12 liter verbrauch rechnen (wenn du durch den stadtverkehr musst) - AB gehen schon 9-10 nur bei ca. 150k/h. steuer sind was um die knappe 200€ dieses jahr oder irre ich mich?

alltagstauglich ja, aber sobald du anfängst rumzubasteln mit mehr leistung, lauter und tiefer ... ist der wagen wirklich viel zu schade aus meiner sicht. :ja:

darum hab ich nun meinen ganzjahreswagen und den 200er, der nur noch an WEs oder so bewegt wird und ab nächstes jahr auf keinen fall mehr im winter. :cool:
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

@betty wieso is der impreza alltagstauglicher ? der ist in allem teurer ausser steuer sprit vebraucht er auch mind 2l mehr als die silvi das einzige was er besser kann ist platzangebot in punkto alltagsauto ;)

meiner is eigentlich zu hart geworden für jeden tag aber das is mir wurscht naja winter is auch nich mehr so toll deshalb und wegen der steinalten winterreifen mein diff hat seine besten jahre auch schon gesehen.
Last edited by Gies on 18.02.2007, 13:12, edited 1 time in total.
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Stefan200sx
Registriert
Registriert
Posts: 17
Joined: 06.02.2007, 17:52
Location: Neustadt

Post by Stefan200sx »

Meiner steht im Winter ;D
Nicht mehr so alltagstauglich :)
Bin meistens auf Treffen und andere Veranstaltungen unterwegs.
Alltags Auto EVO8!!!!

MFG
Stefan

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Post by warnase »

wenn ich das geld hätte würde ich sofort den evo bevorzugen ganz klar, aber ich kanns mir absolut ned leisten und da ich in 2 monaten ausziehe wird sich da auch nicht mehr viel ändern ;-)
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW