Samco´s ummanteln

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Samco´s ummanteln

Post by Bad Boy »

Haber einen Haufen blauer Samco´s bekommen obwohl ich schwarze bestellt hatte.
Die schwarzen haben 2 Monate Lieferzeit sagte man mir auf meine Beschwerde hin.

Kann ich die Teile jetzt mit selbstverschweißendem schwarzen Isolierband umwickeln um das grottige blau wegzubekommen oder tut das den Teilen nich gut?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Also mal abgesehen davon das ich nicht weiß, ob das Umwickeln der Samcos einen Schaden durch Anlösen oder so verursachen könnte ist doch die Frage, ob das dann noch annehmbar aussieht. :nixweiss:

Wenn Du keine 2 Monate mehr warten möchtest würde ich sagen: Blau macht glücklich. :D Vor allem ist doch dieses selbstverschweissende Isoband grotten-teuer. Ich habe vor ein paar Wochen selbst daran gedacht mir eine Rolle davon bei Reichelt zu bestellen, es dann aber doch gelassen.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 709
Joined: 05.08.2004, 23:47
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

einfach schwarz lacken oder mit isolierband umwickeln.

könnt mir in den arsch beißen damals extra sau-teure, schwarze samcos in 76mm bestellt zu haben...
die dinger werden angeblich nur auf bestellung gefertigt weil die ganze welt nach blauen schläuchen lechtzt... :tot:

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Ja ich weis auch nicht was ich machen soll.
Blau sieht scheiße aus,umwickelt sieht scheiße aus und 2 Monate kann ich nicht warten.
Mit Farbe wäre ich vorsichtig.Wer weis ob das durch die Verdünnung nich doch leidet und dann finde mal den Fehler wenn was undicht wird.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 709
Joined: 05.08.2004, 23:47
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

wir lacken schon seit jahren schlauchverbinder. undicht ist bisher noch nix geworden....
wenn man anfängt am schlauch zu kneten blättert die farbe natürlich ab. fix drüberlackiert und "wieder wie neu" ;)

stev
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 87
Joined: 26.06.2006, 23:29
Location: schweiz

Post by stev »

die schwarzen samco schläuche sind eh drunter blau,und einfach schwarz eingewickelt ;)

User avatar
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2984
Joined: 20.10.2006, 17:32
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?
Location: 73275 Ohmden

Post by JoJo »

oder bau se ein und bestell dir die schwarzen... und wenn die da sind, kannste die blauen verticken... ;)

oder tu se lacken und gut is, wär mir halt zu dumm, dass des mit der zeit abblättert und du des ganze gschäft wieder machen musst...
Image

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

JoJo wrote:oder bau se ein und bestell dir die schwarzen... und wenn die da sind, kannste die blauen verticken... ;)

oder tu se lacken und gut is, wär mir halt zu dumm, dass des mit der zeit abblättert und du des ganze gschäft wieder machen musst...
sehe ich genau so...
wobei es auch ne sache vom geld ist... wenn alles 3" schläuche sind dann isses ein batzen geld den man kaputt macht wenn man das als übergangslösung nimmt...

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Genau,es ist die komplette Verrohrung und durch den neuen Lader und andere Modifikationen kommen da bestimmt noch 100€ extra dazu.
Zum Neupreis werd ich die sowieso nicht los und da is die Entscheidung gefallen das ich mich wohl mit den blauen anfreunden muß.
Aber zum testen werd ich mal einen umwickeln und mal sehen wie der sich auf Dauer verhält.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
fallguz
Mitglied
Mitglied
Posts: 212
Joined: 20.08.2004, 09:23
Location: Schweiz, ZH
Contact:

Post by fallguz »

jap umkleben ist unbedenklich, fahre schon seit 2 jahren so rum... an gewissen stellen hat das band natürlich wegen dem ständig expandieren gerissen.

Und sonst einfach mit schwarz-matt spraydose drüber :D