@all mit driftworks parts

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Kouki23
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 14.03.2008, 14:20
Vorname: Andy
Spamabfrage: JUNGE!
Location: Crailsheim

@all mit driftworks parts

Post by Kouki23 »

Wollte mal nachfragen werd von euch teile von driftworks hat,welche auch in dem DW-orange lackiert sind und mir den gefallen tun kann,
zum lackierer fährt, dass der mit sonem messgerät schaut welche farbe, oder zusammensetzung das ist. brauch nen anhaltspunkt für meinen lackierer.
thx



Hallo Midnand,

ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung...
Ich suche die Farbe auf folgendem Bild (Felgenfarbe!).

An die Lackierer unter euch, habt ihr mit sowas schonmal gearbeitet?
Ich war bereits bei meinem Lackierer, der bräuchte allerd. einen Farbcode oder Bezeichnung oder ein Testblech.
Leider habe ich nichts davon :/
Oder könnte man RAL2004 so hinbiegen dass es was wird?

http://img165.imageshack.us/my.php?imag ... santu1.jpg

Auf die Frage ob der Lackierer sowas anmischen kann kam ein nein. Mir ist klar, dass das ein Risiko ist...

Driftworks verrät die Farbe nicht, den Weg habe ich auch versucht ;)
Bin für weitere Tipps dankbar.

PS: brauch sie nicht für mein Auto, ist was anderes... :ja:
cYa

edit: 230 signalorange wird schon zu heftig sein, was meint ihr?
Last edited by Kouki23 on 28.01.2009, 21:35, edited 1 time in total.

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Post by Philmop »

Normalerweise hat der Lackierer doch eine Tabelle da suchst du dir die Farbe aus dir dir gefällt.
Oder brauchst du genau die Farbe, wie auf dem Bild. Das wird so gut wie unmöglich du herraus zu finden.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Kouki23
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 14.03.2008, 14:20
Vorname: Andy
Spamabfrage: JUNGE!
Location: Crailsheim

Post by Kouki23 »

Das hatte er mir auch vorgeschlagen. Allerdings nur die KFZ originallacke... mit Glück ist da sowas dabei!?

Nehm ich mir halt mal zeit und such seine Paletten durch.

-Beitrag kann wieder gelöscht werden-
:lach:

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

is doch das Standard-Orange von DW... wenn DW die Farbe nicht rausrückt, kaufst dir halt einfach was sinnvolles wie "Rear Camber Arms" oder son Zeug, das is nämlich genau in der gleichen Farbe lackiert. Schau doch einfach mal durch, was die so an Teilen in der Farbe anbieten und dann nimmst einfach das billigste! :D

andere Möglichkeit... du nimmst das Bild auf dem dir das Orange am besten gefällt, speicherst es, öffnest es mit nem Grafikprogramm und saugst die Farbe mit der Pipetten-Funktion auf... dann einfach in die Details der Farbe schauen und schon hast alles was du brauchst! :)
Image

User avatar
Kouki23
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 14.03.2008, 14:20
Vorname: Andy
Spamabfrage: JUNGE!
Location: Crailsheim

Post by Kouki23 »

BlackBetty wrote:is doch das Standard-Orange von DW... wenn DW die Farbe nicht rausrückt, kaufst dir halt einfach was sinnvolles wie "Rear Camber Arms" oder son Zeug, das is nämlich genau in der gleichen Farbe lackiert. Schau doch einfach mal durch, was die so an Teilen in der Farbe anbieten und dann nimmst einfach das billigste! :D
Das ist eine super idee!! :-)
Nur etwas anders mache ich das... auf die idee hätte ich auch kommen können.
Danke :D

User avatar
Kouki23
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 14.03.2008, 14:20
Vorname: Andy
Spamabfrage: JUNGE!
Location: Crailsheim

Post by Kouki23 »

BlackBetty wrote:andere Möglichkeit... du nimmst das Bild auf dem dir das Orange am besten gefällt, speicherst es, öffnest es mit nem Grafikprogramm und saugst die Farbe mit der Pipetten-Funktion auf... dann einfach in die Details der Farbe schauen und schon hast alles was du brauchst! :)
Das is noch besser, ich versuchs mal rauszubekommen.
Saugeil :lach:

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

Kouki23 wrote:Das is noch besser, ich versuchs mal rauszubekommen.
Saugeil :lach:
no problemo, aber bedenke, dass unterschiedliche Monitore die Farben anders darstellen... nicht das es später ne Entäuschung gibt.
Image

User avatar
Kouki23
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 14.03.2008, 14:20
Vorname: Andy
Spamabfrage: JUNGE!
Location: Crailsheim

Post by Kouki23 »

Ja das ist das doofe, mag ja sein dass die fabe die ich will aufm pc so toll aussieht und in echt nicht.
Über Paint (nicht lachen) habe ich diesen RGB-Code in RAL umrechnen lassen allerdings zeigt es mir nichts tollen an :-(

Mal sehen

_Nismo_
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 79
Joined: 04.05.2008, 15:15
Vorname: Svetlin
Spamabfrage: Mensch
Location: Österreich/ Wels

Post by _Nismo_ »

hy.

ich nehme mal ganz grob an das das ne farbe ist die für schilder oder sonstige warnzeichen verwendet wird.

ist auf jeden fall ne RAL farbe, wenn ich morgen dran denke dann guck ich mal in der firma nach ob ich da was finde.

könnte durchaus möglich sein das die firma von denen die teile sind die farbe selber anmischt, das die schon ne eigener rezeptur haben.

MFG

User avatar
Kouki23
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 14.03.2008, 14:20
Vorname: Andy
Spamabfrage: JUNGE!
Location: Crailsheim

Post by Kouki23 »

edit siehe 1. post anfang!