S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Viruz-X
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 27.12.2009, 12:10
Vorname: Dennis
Location: Wankum

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by Viruz-X »

gummiteile kauf ich eh immer nur original.hab da auch schon so viel drüber gelesen.entweder passt nicht,geht kaputt,scheiß qualität etc.nene,dann lieber was mehr ausgeben

aber wie siehts mit anderen teilen aus?bremsscheiben+beläge,verteilerkappe oder sowas :D kann man die aus dem zubehör kaufen?
bei meiner celica hat das nie probleme gemacht :D

gibts eigentlich irgendwelche programme,mit denen ich die autobörsen durchforsten kann?immer alles eingeben ist anstrengend :D

EDIT: ach sieh mal an was man nicht alles findet,wenn man ein wenig die suche benutzt und langeweile hat --> http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=8&t=18757
das alte grunewald topic ;D
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! :D

Viruz-X
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 27.12.2009, 12:10
Vorname: Dennis
Location: Wankum

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by Viruz-X »

worauf muss ich eigentlich besonders acht geben,wenn ich mir einen s14a angucke?gibts da irgendwelche kinderkrankheiten die häufig auftreten?
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! :D

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7593
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by kanntenzwerg »

bei sonem alten auto gibt es keine kinderkrankheiten mehr. ;)
hier musste schon nach altersflecken-rost gucken ;)
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

Viruz-X
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 27.12.2009, 12:10
Vorname: Dennis
Location: Wankum

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by Viruz-X »

ach,im vergleich zu meinen vorigen autos ist die silvi noch jung :lach:
gibts denn stellen,wo die besonders gern anfängt zu rosten?

wie siehts mit dem turbo aus?kann man da allein vom hören her erkennen,ob der ok ist?
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! :D

User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by ejayer »

Die hinteren Radkästen/Kotflügel sind gerne mal durch.
Auf alle Fälle kannste bei dem Verkäufer punkten wenn du ihm die vergammelte hintere Kennzeichenbeleuchtungsblecheinheit :D zeigst.
Da bröselt es extremstark, bei eigentlich jedem S14.
Am besten du hörst dir mal einen SX an von dem du genau weißt das der Turbo ok ist und vergleichst dann mit dem Kaufobjekt.
Wenn du zeit hast und der Verkäufer es erlaubt kannste auch mal den Stutzen am Kompressorrad abbauen und das Axial Spiel der Welle erfühlen.
Es darf sich minininimal bewegen. Also grad so das man es spührt.
Image

Viruz-X
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 27.12.2009, 12:10
Vorname: Dennis
Location: Wankum

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by Viruz-X »

Kennzeichenbeleuchtungsblecheinheit
was ein wort :lach:

naja,weiß leider nicht wo ein top s14 hier rumdüst,da wirds schwer einen vorher mal zu hören.
ist denn vielleicht jemand ausm forum hier,der in krefeld/duisburg/düsseldorf und umgebung wohnt,der mir beistehen würde :D ?
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! :D

Viruz-X
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 27.12.2009, 12:10
Vorname: Dennis
Location: Wankum

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by Viruz-X »

so,morgen guck ich mir zwei s14a an.
darunter einmal die --> http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgjkzgbwwmfd und dann die hier --> http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=5&t=21456

konnte man die sportline auch mit den felgen kaufen,die auf der da drauf sind oder gabs nur die f1 felgen?hatte die sportline nicht nur einen einfachen auspuff?

hat noch jemand ein paar tipps,worauf ich achten sollte?
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! :D

User avatar
Cossi44
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 578
Joined: 15.01.2008, 21:24
Location: Auenwald
Contact:

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by Cossi44 »

Alos meines wissens nach, gab es die Sportline nur mit den Oz F1. Die Felgen die wo da drauf sind, waren Serienmäßig auf der Z drauf.
Beim ersten Inserat würd ichs mir nochmal überlegen. Sieht etwas verrockt aus. Die Lippe vorne fehlt und die Zündkerzenabdeckung fehlt auch. Also würd genauer hinschauen.