teilebestellung

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
a.n.d.i
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 69
Joined: 25.04.2010, 10:37
Vorname: andreas

teilebestellung

Post by a.n.d.i »

Hi, ich bin der Andi aus Friedberg. Ich fahre einen 99er s14z und hab auch gleich ne Frage. Ich suche dringend HKS Kolben (87mm) und ne Metallkopfdichtung für meinen sx. Wollte mir die Teile entweder bei Takakaira oder bei Perfect Run bestellen. Meine Frage dazu: Wüsstet ihr noch ne andere Option bzw. wo würdet ihr bestellen?

gruß andi

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: teilebestellung

Post by Loki »

bestellen kannst du über perfectrun.jp Die haben den besten Service. Ne Frage am Rande, wieso HKS Kolben? Wieso 87mm? Hast Laufbüchsen verbaut? Was hast du mit dem Motor vor? Wird er nur überholt? Bis 400PS kannst dann die OEM Übermaßkolben verwenden. etc.
Wenn du nen kompletaufbau oder ne Überholung brauchst, wende dich an den Wallerio http://www.rn-ts.de Er kann dir dann auch die richtigen Teile, günstig bestellen. Und das ganze dann auch abstimmen.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: teilebestellung

Post by sp33dfr34k »

Ich bestelle meine Teile meistens bei http://www.rhdjapan.com . Oder bei wallerio halt ;)
Aber sag mal gibt es takakaira überhaupt noch komme schon seit Monaten nicht auf die Homepage :juggle:

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: teilebestellung

Post by actthefool »

a.n.d.i wrote:Hi, ich bin der Andi aus Friedberg. Ich fahre einen 99er s14z und hab auch gleich ne Frage. Ich suche dringend HKS Kolben (87mm) und ne Metallkopfdichtung für meinen sx. Wollte mir die Teile entweder bei Takakaira oder bei Perfect Run bestellen. Meine Frage dazu: Wüsstet ihr noch ne andere Option bzw. wo würdet ihr bestellen?

gruß andi
bekommst alles bei mir, dafür brauchst kein Perfect Run oder Takakaira ;)

bei uns gibts deutsch sprechende Ansprechpartner;) und auch originale HKS teile,
bei interesse schick uns doch ne PN oder E-Mail (info@au-performance.de)

Gruß Andy

a.n.d.i
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 69
Joined: 25.04.2010, 10:37
Vorname: andreas

Re: teilebestellung

Post by a.n.d.i »

danke erstmal für die schnellen Antworten.

@Loki
-HKS weil ich mich zwischen Jun, Trust, Thomei und HKS für einen entscheiden musste. Ich weiß natürlich, dass es noch weitere Hersteller gibt und dass hier wohl jeder seinen eignenen Favoriten hat.
-87mm, da ich den Block auf dieses Maß aufbohren muss. Hab "noch" keine Laufbuchsen verbaut (wozu ich aber beim nächsten mal gezwungen sein werde).
-Der Motor wird teils überholt(Kolben, bohren, Lager), wurde aber zuvor schon verändert.
-Originalkolben möchte ich keine haben. Sind zwar günstiger, aber auch weniger robust (ausgenommen bei kaltem Motor).

@sp33dfr34k
-die Seite ist zwar erreichbar, jedoch antwortet niemand auf Anfragen
Ev. hat sich der Link geändert hat. Suchs einfach mal über "google". Der oberste Link funktioniert bei mir.

Dank an alle für die Links. Werd mich da mal durchfragen.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: teilebestellung

Post by Loki »

Die orginal Kolben können sogar mehr wie Schmiede, da sie ein Kühlkanal haben. Nur wenns Klopft etc. sind se schneller durch. ;)

Würde an deiner Stelle gleich Laufbüchsen verbauen. Sonst ist der Block nicht standfester wie Serie. Da der Block an sich das schwächste Glied ist, biegt es dir die Zylinder oval ab ca. 450PS. (Kannst dann auch bis 90mm Kolben verbauen ;D )
Ausser du willst unter 400PS bleiben, dann hab ich nichts gesagt.

HKS Teile kannst auch günstig über http://www.Driftworks.com beziehen. Die sind HKS Händler. Der Zoll fällt damit auch weg!
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

a.n.d.i
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 69
Joined: 25.04.2010, 10:37
Vorname: andreas

Re: teilebestellung

Post by a.n.d.i »

@Loki
-Original is halt auf Laufleistung ausgelegt. Für hohe Druck und Temperaturbelastung aber setze ich lieber auf die Schmiedekolben.
-Welche Hersteller bieten eigentlich die Laufbuchsen an? Gibt es die dann als Set mit den passenden Kolben? Gibt es 90er Kolben speziell fürn SR20DET, oder wäre das dann so ne Universalteilesache? Die Zylinderstege werden nicht zu dünn?

gruß andreas

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: teilebestellung

Post by Loki »

Ich schick dir ein Bild von meinem Block. Das sind Darton Büchsen, von HKS gibts auch welche aber nicht so perfekt. Kann nach dem Preis inkl. reinziehen schauen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Loki on 18.05.2010, 18:17, edited 1 time in total.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

a.n.d.i
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 69
Joined: 25.04.2010, 10:37
Vorname: andreas

Re: teilebestellung

Post by a.n.d.i »

@Loki
Wie gesagt, diesmal kommen noch keine rein, aber Bilder davon (Block) würd ich gern mal sehen. Erhöht die Kolbenfläche dann auch schon merklich.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: teilebestellung

Post by Loki »

Ich weis ja nicht, wie oft du vorhast deinen Motor aufzubauen. Aber wenn eh scho dabei bist.

Kopfdichtung Kolben etc kriegst in 89,5 90 und 91 Bohrmaß, für den SR20DET. Ich hab grad 87,5mm drin. Hab die Kolben bestellt als es die 90er noch nicht gab.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...