Neuer Sprit E10

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Neuer Sprit E10

Post by Loki »

E85 kostet ungefähr das selbe wie in Deutschland. So um die 10 Kronen.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 793
Joined: 14.03.2010, 02:55
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Re: Neuer Sprit E10

Post by NeedNoBrake »

22 Seiten... und ich leb noch :tot:

Hab mal spontan was beim googlen gefunden: http://www.xs400-forum.de/t516559f11743 ... ungen.html


Post Nummer 5. Weiß nicht inwiefern er haltbar ist, und wie es mit den Spritsorten drüben in den Staaten aussieht. War noch nie da aber die werden auch S+ haben nehm ich an korrekt?

Zum Thema S+, gibt es irgendwelche Ansagen darüber wie lange es erhalten bleibt? Steh kurz vor der Anschaffung einer Silvi. Sollte die "Liebe" dann mal nachlassen oder sonst was zum Verkauf bewegen ist ein Verkauf sinnlos wegen fehlendem Treibstoff oder wie? :juggle:



Was mir grad zum Thema Verträglichkeit einfällt, ob man den "Stoff" jetzt fahren will oder nicht: Irgendwo hat bestimmt irgendwer einen alten Schrottmotor oder defekte Teile. Blechwanne, E10-Brühe rein und Motorenteile, Dichtungen, Schläuche und Leitungen einlegen und abwarten :D
Image

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Neuer Sprit E10

Post by Loki »

S+ in USA hat nur 93 Oktan

Mit ROZ98 kannst du sorgenfrei ne Silvi betreiben ohne angst haben zu müßen. Wirst du früher oder später sowieso fahren, wenn du mehr Leistung hast. ;)
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
htc.zenit
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 888
Joined: 18.06.2010, 18:59
Vorname: Michael
Location: Kaiserslautern
Contact:

Re: Neuer Sprit E10

Post by htc.zenit »

NeedNoBrake wrote:Was mir grad zum Thema Verträglichkeit einfällt, ob man den "Stoff" jetzt fahren will oder nicht: Irgendwo hat bestimmt irgendwer einen alten Schrottmotor oder defekte Teile. Blechwanne, E10-Brühe rein und Motorenteile, Dichtungen, Schläuche und Leitungen einlegen und abwarten :D
Sehr gute Idee...hab noch nen alten Civic Motor stehen. Werd ich im Sommer eventuell mal ausprobieren :D

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14622
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Neuer Sprit E10

Post by Akita »

ich weis nicht ob schon jemand diese Liste hier gepostet hat . Da steht alles über E10 Drinnen und welche Autos es vertragen . Nissan erst nach bj. 2000
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
NeedNoBrake
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 793
Joined: 14.03.2010, 02:55
Vorname: Christian
Spamabfrage: lululululu

Re: Neuer Sprit E10

Post by NeedNoBrake »

Steht schon drin, hab ich heut morgen im 22-Seiten-Marathon gelesen :D
Image

User avatar
wizard
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 758
Joined: 03.04.2009, 09:27
Vorname: Sebastian
Location: Schechingen

Re: Neuer Sprit E10

Post by wizard »

ab bj 2000 also kann ich mim s15 sr20det e10 fahren und mim 99er s14a sr20det nicht ?

quatsch das mit dem baujahr kann so nicht genau sein . :rolleyes:
S14a Racing 99´ SOLD MODS:K&NPanelfilter,FMIC,Eibach Springs,Blitz Downpipe,Edge Racing Turbo Elbow 2,75",Invidia G200,Nismo 740cc Injectors,Nistune mapped by RNT .
94´Jspec Supra Single Turbo under Construction :)

User avatar
d4v3
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1022
Joined: 14.06.2008, 12:11
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Re: Neuer Sprit E10

Post by d4v3 »

wizard wrote:ab bj 2000 also kann ich mim s15 sr20det e10 fahren und mim 99er s14a sr20det nicht ?

quatsch das mit dem baujahr kann so nicht genau sein . :rolleyes:
Nein weil ne s15 100 Oktan braucht
und wenn ichs richtig im Kopf hab, ist alles was über 95 Oktan braucht nicht freigegeben.
Last edited by d4v3 on 17.02.2011, 14:18, edited 1 time in total.

GReddy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4192
Joined: 07.09.2007, 10:08
Spamabfrage: ......

Re: Neuer Sprit E10

Post by GReddy »

nen 350z kannst auch ned mit e10 fahren bzw. ist nicht freigegeben, weil er serie schon superplus braucht.....(da ist des Baujahr dann ned relevant)

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Neuer Sprit E10

Post by Bad Boy »

Nissan ist es doch scheißegal was mit den "alten Karren" is.
Sollen sich die Leute doch neuere kaufen.
Es wurde doch nich mal ansatzweise wirklich geprüft ob die tauglich sind oder nich.
Kostet doch nur.Also lieber nö zu allem und Thema für die erledigt.
Interessant find ich nur das alle neueren Nissan nicht tauglich sind die mit den Motoren unterwegs sind die gemeinsam mit Renault entwickelt wurden. :D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut