Wieder ne Silvi platt :(

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Passt vieleicht nicht so, erinnert mich aber an das Video mit 100 in die kurve
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

User avatar
Jimsen
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 520
Joined: 10.04.2004, 16:54
Location: Hanau

Post by Jimsen »

Oh shit!
Mein Beileid! Hast doch ne Vollkasko, irgendwie wirste das schon wieder deixeln!

@All
Ich glaub es is jetz schon genug Öl ins Feuer gekippt worden, oder?
>>>>>>>>>>>>Born to Roll<<<<<<<<<<<<

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Sodel, endlich alle Beiträge gelesen :)

Dass ich zu schnell war ist klar, keine Frage. Dazu sollte aber erwähnt sein dass es nachts passiert ist (Straße leer), und dass das Auto nicht mit dem Heck in Richtung Kurvenaussenseite, sondern nach innen weg ist. Dies sollte verdeutlichen dass nicht die Geschwindigkeit das Problem war sondern weiss der Geier was. Ne Erklärung dafür hatten selbst die Grünen nicht ;-) Achso, das ganze hatte auch nix mit nem provozierten Drift zu tun ;-)

Diskussionspunkt sollte wohl nicht mein Fahrverhalten sein, sondern die Tatsache dass das Auto platt ist. Vollkasko hab ich ja, nun ist die Frage wie das ganze weiter läuft. Sollte nur der Hilfsrahmen und die Fahrwerksteile im Arsch sein wird er wohl wieder aufgebaut. Ein leichter Rahmenschade wäre wohl auch zu verschmerzen denk ich mal. Schwieriger wirds halt wenn der Rahmen deftig was hat, dann muss das Auto wohl weg.

Ansonsten ist echt alles heile, selbst die Schürzen.

@GNU42
Ne, heute werd ih wohl nicht mehr kommen :)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Hey DJ ... tut mir leid mit Deinem Auto .. ich hoffe der Lerneffekt ist so groß das Du zukünfitig etwas vorsichtiger bist mit dem Heck - das Arschwackeln überlass lieber den Frauen :lach: :D

Zuim auto .... meiner ist zwar ein S14 aber die Unterbodenpartie müsste doch passen ... weiß hier ja auch bestimmt jemand ob man das tauschen kann.

Kannst meine Karosse haben wenn Du möchtest oder die Achsen oder je nachdem was Du brauchst. Wenn Du Interesse hast, meld Dich. - nur die Bremsen sind weg aber die sollten bei Dir ja noch in Ordnung sein.

Das geht alles wieder grade! - bisl Hämmern und drehmeln :D ... das kriegst schon wieder hin.

Wenn Du ihn wegtun willst, meld Dich doch kurz mit ner Preisvorstellung.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

RSV83
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 55
Joined: 13.04.2004, 16:27
Spamabfrage: Mensch
Location: bei Stuttgart
Contact:

Post by RSV83 »

kein beileid, mitleid....

ein auto mit über 200ps ist etwas mit dme man umgehen sollte...
und wer das nicht gut kann (90% der leute eingeschlossen ich)
sollten daüber nachdenken was passiert bevor man etwas produziert.
ICQ: 99177866
ehemals: S14 - 216kw - 410NM
jetzt: 350z pp, Rays

Image

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

@RSV...

soll ich's kacken? Ic bin weder gebrettert wie ein Irrer noch quer ums Eck geflogen...der Arsch ist in Richtung Kurveninnenseite ausgebrochen ;-) Wie gesagt, wenn ich wüsste warum wär ich auch schlauer......
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
Jimsen
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 520
Joined: 10.04.2004, 16:54
Location: Hanau

Re: Wieder ne Silvi platt :(

Post by Jimsen »

[quote="DJ_Miracle"]Hi Jungz ;-)

"drifting is not a crime......but seriously dangerous"...So oder so ähnlich sollte mein Heckscheibenspruch nun aussehen.

Bei dem Spruch hat sich das wohl jeder gedacht, oder? Ich ebenfalls.
Naja is doch auch wurscht jetz. Dir und/oder jemand anderen is nix passiert.
Das ist die Hauptsache, oder!!!!!
Dir geht es doch selbst am beschissensten bei der Sache!
Wünsch dir auf jeden Fall noch alles Gute (beim Wiederaufbau oder bei ner neuen Silvia (hoffe ich doch mal))!
>>>>>>>>>>>>Born to Roll<<<<<<<<<<<<

User avatar
96dennis96
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 709
Joined: 05.08.2004, 23:47
Vorname: dennis
Spamabfrage: volldepp

Post by 96dennis96 »

der Arsch ist in Richtung Kurveninnenseite ausgebrochen
öhm... physik?... wohl eher vorderräder nach außen... untersteuern..

wenns geradeaus geht war man idr zu schnell für die bedingungen...

drück dir die daumen, dass die sache reparabel ist und es keine rechtlichen konsequenzen haben wird. die drücken einem schnell mal 3 punkte plus bußgeld auf...

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Hey, @DJ, von mir auf jeden Fall mein herzliches Beileid!
Hoffe, Du bekommst die Silvi wieder hin&Hauptsache, es ist niemand gesundheitlich zu schaden gekommen! Denn das ist immer das Wichtigste!!! :ja:
Hab mich gerade heute wieder bei ner dreißig, 3Autos überholender-Weise mit ner hundert erwischt... Kla, richtig isses nicht :nein: , aber mit nem 3er GTI funzt das auch mit dem zu schnell fahren. Hat also nix mit dem SX an sich zu tun! ;) ...das waren aber auch Sonntagsfahrer... ;)
Recht habt ihr schon, wenn ihr sagt, Innerorts... undsoweiter, aber irgendwann hat jeder (zumindest ich) mal nen Punkt, wo man einfach nicht an sowas denkt!
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

öh .. das ist ne gerade strecke .. wohin woltlest du da driften?

schade ist es ja um das ganze ... aber im ort mit 100 :eek: 60 od 70 geht ja noch, das kann mal passiern, aber 100 ist dann doch bissel arg schnell ...

edit: oh ok hab nun gelesen .. komisch in die kurveninnenseite ??? radplatzer? vor dem einschalg schon was gebrochen ? seltsam ...
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle