Frage an die Editionfahrer...

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Frage an die Editionfahrer...

Post by [priesthill] »

Hallo!
Habe gestern gemerkt, dass meine 18er nicht im Fahrzeugschein stehen, sondern nur die 205/55R16 89V sind angegeben... In den zweiten Spalten, wo noch andere Reifengrößen reinkönnen sind nur Striche. Und unter den Bemerkungen steht nur die Burdinski drin.
Im Brief stehen die 225/40ZR18 unter Bemerkungen und im Zusammenhang mit Conti Sport Contact auf der Besagten OZ-Alufelge blablabla... und ohne Traglastindex...
Soll das etwa heissen, ich soll nur die Contis fahren?! Nicht wirklich oder?!
Wie ist das bei den anderen Edition-Fahrern, steht da die Edition-Reifengröße, Felge und vllt ne Reifensorte im Schein oder nicht?!

Ich mein, wenn man mal angehalten wird und die Rennleitung zickt rum, weil die denken, die 18er sind nicht original, hab ich ja garnix in der Hand eigentlich... :rolleyes:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
Schumi
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 81
Joined: 30.04.2005, 17:14
Location: Ingolstadt

Post by Schumi »

Bei meinem stehen die 17er drin. Mit 225/45ZR17.

Unten steht dann auch dabei "nur vontisport contact od. dunlop sp sport 8000 od 2000 oder michelin MXX3 oder pirelli pzero oder yokohma avs od a008p"

Over
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 646
Joined: 15.03.2004, 22:27
Location: Lindau am Bodensee
Contact:

Post by Over »

Die Reifengebundenheit ist vor ein paar Jahren weggefallen. Kannst also jeden Gummi der dem Geschwindigkeitsindex entspricht aufziehen.

Die 18 Zöller müssten allerdings auch im Schein stehen.

Hab ich Schein stehen unter Ziffer

20 - 205/55R16 89V
21 - 205/55R16 89V
22 - 225/45ZR17
23 - 225/45ZR17

Ziff.20 u.21 auf Felge 6 1/2JJX16, ET+40MM*Ziff.22 u.23:auf Felge 8JX17H2, ET+35MM,BBSTyp BT217

Dann stehen da noch 3 Zeile welche Reifen ich fahren sollte, aber wie gesagt das ist hinfällig.
Over and Out

Details und Bilder

User avatar
bechiracing
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 532
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: Recklinghausen, NRW
Contact:

Post by bechiracing »

Dann haben die beim Strassenverkehrsamt mal wieder gepennt, als die den Fahrzeugschein ausgestellt haben!
Ich habe Zahl der Achsen: 1 und davon angetrieben: 2, laut Schein. :rolleyes: :lach: :irre:
Ist auch erst letztens beim Beschleunigungsrennen aufgefallen, weil ich laut Rennleitung in der Allradklasse starten sollte.
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Ja, zu 22. und zu 23. ist bei mir leer. :ja:
Aber halb so wild. Krieg ja sowieso jeden Frühling nen neuen Schein, weil ich kein Saissonkennzeiche habe. Werd ich mal besser aufpassen demnächst... ;)
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

bechiracing wrote:Ich habe Zahl der Achsen: 1 und davon angetrieben: 2, laut Schein. :rolleyes: :lach: :irre:
Ich liebe unsere Beamten und Angestellten im öffentlichen Dienst! Immer für nen Lacher gut. :lach:
Image