S14a Würd Sich das Lohnen???

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Yu master
Mitglied
Mitglied
Posts: 209
Joined: 09.05.2004, 20:52
Location: Dortmund

Post by Yu master »

2Xtreme wrote:Ich habe meinen SX auch bei "Auto Aslan" gekauft. Der Händler ist schon in Ordnung.

An dem SX aus dem Link war ich auch mal interessiert, bin den damals auch mal Probe gefahren.

Was mich letztendlich aber vom Kauf abgehalten hat, war die Delle auf der Beifahrerseite bzw. zum Teil in der Beifahrertür und zum Teil im hinteren Seitenteil (auf den Bildern nicht sichtbar) und die rundrum mit Bordsteinkratzer versehenen BBS-Felgen. (Alle 4 Felgen!) Der Wagen wurde vorher von ner Frau gefahren, die, laut dem Händler, stolz war, wenn sie mal 100 Sachen mit dem SX gefahren ist. ;)

Ansonsten ist der SX aber in Ordnung, so wie ich das beurteilen konnte.
Ich sage ja auch nicht das der Verkäufer nicht ok ist im gegenteil mänschlich ok aber halt ein händler der sein geld verdienen will.
Ichmeine ja nur das der wagen etwas mehr dran hat als eben NUR diese delle!

User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1308
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

Post by 2Xtreme »

Sicher war ich schon dort, sonst hätte ich ihn ja nicht probe fahren können.

Was den Rost an den Türen angeht, da kann ich nichts zu sagen, da hatte ich damals nicht so drauf geachtet. Den Heckansatz hatte ich mir ebenfalls nicht genauer angesehen.

User avatar
Yu master
Mitglied
Mitglied
Posts: 209
Joined: 09.05.2004, 20:52
Location: Dortmund

Post by Yu master »

2Xtreme wrote:Sicher war ich schon dort, sonst hätte ich ihn ja nicht probe fahren können.

Was den Rost an den Türen angeht, da kann ich nichts zu sagen, da hatte ich damals nicht so drauf geachtet. Den Heckansatz hatte ich mir ebenfalls nicht genauer angesehen.
Ich meinte den @Seli ob er da war! ;)
aber danke für die info! ;)

User avatar
seli01
Registriert
Registriert
Posts: 12
Joined: 16.03.2008, 21:52
Location: 79618 Rheinfelden

Post by seli01 »

ja danke für die hilfe, geil das da mal jemmand war und das auto mal genau geschaut hat....

ich weiss es noch nicht.... muss ich mal hin und mal selber überzeugen

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

ja und immer "Ältere DAME" den typen fällt auch nicht neues mehr ein.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1308
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

Post by 2Xtreme »

Robert wrote:ja und immer "Ältere DAME" den typen fällt auch nicht neues mehr ein.
:D

Man kann sich ja den Fahrzeugbrief zeigen lassen, da steht das Geburtsdatum der Vorbesitzer ja drin. ;)

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Ja der Vorbesitzerin, aber nicht des Fahrers ...
Image

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

2Xtreme wrote:
Robert wrote:ja und immer "Ältere DAME" den typen fällt auch nicht neues mehr ein.
:D

Man kann sich ja den Fahrzeugbrief zeigen lassen, da steht das Geburtsdatum der Vorbesitzer ja drin. ;)
Wenn es ein neuer ist aber nicht mehr! Angeblich wegen "Datenschutz" der Vorbsitzer... :lach:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
seli01
Registriert
Registriert
Posts: 12
Joined: 16.03.2008, 21:52
Location: 79618 Rheinfelden

Post by seli01 »

hey 2Xtreme

und wie fährt der sich ???ist dir was aufgefallen oder so was ???

wie ist innen raum leder okay???

User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1308
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

Post by 2Xtreme »

seli01 wrote:hey 2Xtreme

und wie fährt der sich ???ist dir was aufgefallen oder so was ???

wie ist innen raum leder okay???
Also aufgefallen ist mir eigentlich nichts gravierendes, aber bin auch nicht lange gefahren. Der Händler ist ja mitgefahren. Der SX fuhr sich so wie er sollte.

Die Felgen sehen, wie gesagt, sehr mitgenommen aus. Da hat sich der Vorbesitzer keine Gedanken beim Einparken gemacht. Schade um die schönen BBS. :nein:

Das Leder sah sehr in Ordnung aus. Ansonsten sind in den Armaturen hier und da ein paar Kratzer und das Wurzelholz oben um der Klima-Bedienung saß nur noch locker drin. Da sind auf der Rückseite wohl ein paar Haltenasen abgebrochen. Könnte man, wenn man will, aber festkleben, dann hälts wieder.

Vermutlich hat das Auto auch einen kleinen Hagelschaden, anders konnte ich mir die ("wenigen") Dellen in der Motorhaube und im Dach nicht erklären.