[Allgemein] Frage zum Winterbetrieb

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
mauli

Post by mauli »

Brauchst keine Gewichte im Winter!!!

Ersatzrad und voller Tank und gute normaldimensionierte Winterreifen reichen völlig aus.

Ich schleppe doch nicht sinnlos Ballast mit mir rum!?

Mit noch mehr Hecklastigkeit ist er in Problemsituationen noch schwieriger zu beherrschen.

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Hallo,

ganz ernsthaft,

ich würde nicht mit dem SX in Salzlauge rumfahren - dafür ist das Auto zu schade. Habe das 2 Winter lang machen müssen - nicht gut.
Sicher gibt es hier Helden, die einen SX souverän durch den Winter bringen, aber es kann schnell brenzlig werden. Fronttriebler sind da viel problemloser - außerdem ist es um die Dinger nicht schade wenns knallt.
Hinzu kommt die niedrige Scheinwerfer- und Sitzposition, damit sieht man im Winter fast nichts.
Aber abmelden tu ich das Auto im Winter nie - es macht einfach riesig Spaß auf nicht mit Salz verseuchten Strecken herumzurutschen oder an trockenen Wintertagen das tiefe durchatmen des Turbos zu spüren.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition