Wer fährt welchen Turbolader

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Der alte Lader würde mir aber auch nichts bringen. Da alles auf den großen Lader abgestimmt ist würde es wieder neue Fehler aufzeigen.
Gruß
Flo

Image

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

@flo hast mal die kerzen rausgedreht. wenn 1 oder 3 schwarzer sind isses zu 99% die zkd. denn wenn dein turbo kein öl in den ansaugbereich bringt und zwischen krümmer und turbo öl drückt is der verlust im motor. prob is halt im ansuagsystem öl zu finden!
wennd den schlauch zwischen maf und turbo wegmachst und dort öl steht isses der turbo.
als mein t am sack war is da ne pfütze gestanden, und an jedem schlauchstück im ld system war n bischen ölfeucht.

@fabiano.
laber doch nich immer nur mit leuten. tu es oder lass es tun.
es gibt sehr viele möglichkeiten öl zu verlieren. mußt halt mit dem leichtesten anfangen zu suchen.. schraub die ölleitung am block ab, geh zu jemand der vergaser instandsetzt. er soll die schraube mit ner vergaserdüse die den lochdurchmesser des restriktors hat versehen. 20 min arbeit 20 euro und 1 fehler ausgeschlossen.
falls es dann funzt kannst ja den richtigen restriktor einbaun..

habt ihr 2 eigentlich das kurbelgehäuse lüftungsgedons wieder intakt?
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Ja den Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch hab ich wieder dran. Wurde auch kurzzeitig besser... jedenfalls summt der Motor jetzt. Kann sogar ein zwei € stück draufstellen ohne das es umfällt. :D

Da ich den SX 40km weit weg in der Halle stehen hab werd ich frühestens am WE mal rausfahren und die Kerzen in Augenschein nehmen und evtl. Krümmer und Turbo ausbauen.
Gruß
Flo

Image

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

@wallerio: sorry das ich nicht mitten in der nacht noch meinen wagen hochbocken kann und den restriktor einbaue... die schraube liegt hier und die passende stahlflexleitung auch... ihrgendwann die woche komm ich dazu aber das hat nix damit zu tun das ich mit leuten über mein problem reden kann

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

kein ding. möglicherweise is ja auch die rückholfeder in die innenbeleuchtung gelaufen.
mir gings nur darum dasd beim telefonieren oder am stammtisch keine lösung findest.
hast du die belüftung wieder richtig?
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
DRIFTER
Mitglied
Mitglied
Posts: 294
Joined: 06.12.2005, 12:11
Location: Graz/Österreich

Post by DRIFTER »

torsten wrote: ----------------EDIT:------------------

Für alle die die Stahlflexleitungen mit den Hohlschrauben haben... ich habe heute im Baumarkt einen Doppelnippel mit Innengeweinde für 2 Euro ungrad gesehen... damit sollten sich extrem Kostengünstig Resi und Hohlschraube verbinden lassen. :ja:
Image
@torsten: mir fehlt ein bisschen fantasie.. wie würdest du das montieren??

mfg, michi
the more the tail was out, the more they liked it...

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Post by torsten »

Image
Ohhh... das sieht aber garnicht gut aus... :eek: Das sieht ja aus, als wäre der Lader aus einer ganz schönen Höhe heruntergefallen... denn hätte ich komplett tauschen lassen... :/

Image
Könnte das nicht auch einfach eine platte dichtung sein? Erinner mich dunkel, dass das damals bei mir so ähnlich ausgesehen hatte. Der rußt dann da leicht raus und wenn es feucht wird, dann bildet sich da so ein siff. Normalerweise soll diese Verbindung ja gasdicht (also auch wasserdicht) sein. Tippe da mal eher auf eine platte Dichtung.

Aber mal was anderes... sieht das nur so aus, oder der Anschluss vom Kompressorgehäuse schief??? :eek: Wenn ja, darf ich fragen wo du den ähhh... originalen Lader her hast?
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Post by torsten »

DRIFTER wrote:
torsten wrote: ----------------EDIT:------------------

Für alle die die Stahlflexleitungen mit den Hohlschrauben haben... ich habe heute im Baumarkt einen Doppelnippel mit Innengeweinde für 2 Euro ungrad gesehen... damit sollten sich extrem Kostengünstig Resi und Hohlschraube verbinden lassen. :ja:
Image
@torsten: mir fehlt ein bisschen fantasie.. wie würdest du das montieren??

mfg, michi
hmmm... naja, auf der einen Seite die Hohlschraube rein, auf der anderen Seite den Resi... und den Resi dann mit der verbleibenden Seite in den Lader drehen. Das Bild ist natürlich nur ein Bsp.! Der "richtige" Adapter müsste halt so lang wie die Holschraube + halber Resi sein.
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

User avatar
ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1564
Joined: 28.02.2005, 14:19
Location: Niedersachsen
Contact:

Post by ExtaticSun »

Der Motor verbrennt Öl - nur in dem Rahmen wie er auch Sauerstoff zur Verfügung hat für die Verbrennung. Denn ohne O² kein Feuer und keine Verbrennung.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

11 bar kompression find ich viel.
Als wenn man Öl in den Brennraum kippt.Dann geht die doch auch hoch.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut