Neuer Sprit E10
Re: Neuer Sprit E10
ein Laserdrucker macht mehr Feinstaub als so ein neues Auto :lach: Kommt auch gut. E10 finde ich genau so toll wie die Umweltzonen :flop: Aber die Eu-Richtlinien verlangen aber eine einsparung des Co2 ausstoßes.
Re: Neuer Sprit E10
Und wir als Deutsche machen das auch noch, schlimm sowas! Bezug auf das und und Umweltzonen.
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Re: Neuer Sprit E10
Kurze wichtige Frage......ist unser Wägelchen E10 tauglich??
Gruß Jaro
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
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Re: Neuer Sprit E10
eigentlich hat kein nssan motor ne freigabe...
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Re: Neuer Sprit E10
Das wichtigste nochmal....
2terSX wrote:Xenon , les das von Dir geschriebene nochmal durch vieleicht siehst Du den wiederspruch in sich selber.XeNoN wrote:Also ich weiß ja, dass man höhere Oktan immer tanken kann, aber mein Wissensstand is doch, dass die höheren Oktan garnichts bringen, wenns Auto nich drauf abgestimmt ist.2terSX wrote:Wer fährt den von euch Super mit dem SX ? schon bei einer minimalen Ladedruckerhöhung würde ich 98oktan fahren alles andere ist sparen am falschen ende.
Jedenfalls ist das das erste mal, dass ich höre man solle SuperPlus tanken, wenn man erhöhten LD fährt. Oder is das son Urban Myth?
Input plz?
Was stellst Du Dir unter abstimmung vor ?
Eine Ladedruckerhöhung ist eine Abweichung vom Serienzustand und die Mehrleistung kommt nicht zustande weil die Kolben deine Ladedruckanzeige abgelesen haben und nun ehrführchtig Ihre arbeit verrichten , sondern weil der Motor mit mehr Gemisch versorgt wird. Mehr Gemisch ist mehr energie und mehr energie ist auch mehr Temperatur. Diese höhere Temperaturen kann ein Kraftstoff mit einer höheren Oktanzahl eher vertragen ohne sich selbst zu entzünden was eine klopfende/klingelnde verbrennung bedeuten würde. Diese höhere temperaturen können in verbindung mit einer einer Autobahnhatz bei heißen Außentemperaturen zu einer Klopfenden verbrennung führen. Genauso können eine nachlassende Kraftstoffpumpe und/oder Einspritzventile die an Ihrer Auslastungsgrenze (0,9Bar) betrieben werden Zu einem abmagerndem Gemisch führen das wiederum zu einer erhöhten Brennraumtemperatur -> klopfende verbrennung.
Also fährst Du Super plus weil eine Abstimmung hast Du ja mit deiner Ladedruckerhöhung schon gemacht nur ob Sie stimmig ist weiß man halt nicht . Eine Leistungssteigerung hast Du jedenfalls Darurch erhalten.
Es wäre schade wenn durch das rumsparen ein Thread erstellt wird wie :
>>>>>Morschaden !!! jetzt ich !!<<<<<
Für das Geld was das dann kostet hätte man SuperPlus tanken können und das Auto jeden Samstag mit SuperPlus runterwaschen können das wäre bestimmt nicht teurer gewsen.
Ich werde über dieses Thema einen eigenen Thread erstellen und hoffe das auch Leute sich daran beteiligen die Motoren abstimmen.
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Neuer Sprit E10
:juggle:
Loki wrote:Das is die genaue Fzg. Liste auf Nissan.de :juggle:
Soll ich jetzt meinen 1,4L Almera mit ROZ98 befüllen? :tot: Ich glaub ich hol mir ein Nisstune fürn GA16 und stimm auf E85 ab!Code: Select all
Gewählte Frage und Antwort Frage:Verwendbarkeit von E10 Kraftstoffen in NISSAN Fahrzeugen Antwort: NISSAN Modelle ab Baujahr 2000 sind E10 verträglich außer NOTE erst ab Baujahr 2006 TIIDA erst ab Baujahr 2007 QASHQAI erst ab Baujahr 2007 X-TRAIL erst ab Baujahr 2001 MURANO erst ab Baujahr 2005 Grünes Licht für E10-Sprit in allen Ottomotoren von Nissan: Nicht nur alle Neuwagen, sondern auch alle Fahrzeuge ab dem Baujahr 2000 (mit wenigen Ausnahmen, siehe Liste) vertragen den geplanten Kraftstoff „Super E10 schwefelfrei ROZ 95". Diesem wird gemäß DIN 51 626-1 ein Anteil von zehn Volumenprozent Bioethanol beigemischt. Achtung: Bei Modellen /Motoren, bei denen die Verwendung eines Kraftstoffs mit mehr als ROZ 95 vorgeschrieben ist (z.B. NISSAN 350Z/370Z) darf unabhängig vom Baujahr kein E10 verwendet werden. Fahrzeuge, die vor dem Jahr 2000 produziert wurden, können nicht mit E10 betrieben werden und müssen in Deutschland künftig mit Super Plus betankt werden, das weiterhin einen Ethanolgehalt von maximal fünf Prozent enthalten wird. Ausschlaggebend ist das Produktionsdatum. Fahrzeuge mit Produktionsdatum vor 2000 sind generell nicht E10 tauglich. Bei Unsicherheiten bezüglich des Produktionsdatums Ihres NISSAN Fahrzeugs kontaktieren Sie bitte Ihren NISSAN Partner.
@Julik Ja, mach lieber nen Fred, dachte auch es wäre selbstverständlich dass man mit LD erhöhung 98ROZ oder höher tankt....
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: Neuer Sprit E10
Soll das nun heißen das unsere SX bald länger stehen?? Glaube nicht das auch 98 und höher so dolle sind wenn auch für das keine Freigabe besteht.
Gruß Jaro
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Re: Neuer Sprit E10
Sag mal verstehst Du die Situation überhaupt? :juggle:
Nur im Super E10 wird Ethanol beigemischt.Diese Sorte kommt zusätzlich.
Das alte Super behält seinen 5% igen Anteil weiterhin.
Super+ bleibt so wie bisher.
Nur im Super E10 wird Ethanol beigemischt.Diese Sorte kommt zusätzlich.
Das alte Super behält seinen 5% igen Anteil weiterhin.
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'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: Neuer Sprit E10
so ist es! Glaube dem ganzen kann man doch folgen, was dort geschrieben steht.
Super E5 ja (bleibt erhalten)
Super E10 nein
Super + unverändert ja
Edit: E5 und S+ haben den selben Preis, also dann lieber S +
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Super E10 nein
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Re: Neuer Sprit E10
Falsche Antwort.
Gleicher Preis:lieber weiterhin E5 :ja:
Dödel
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