Wer fährt welchen Turbolader

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
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torsten
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Post by torsten »

Blackbird SX wrote:^^aha, hab ich wieder 20€ gespart :D
Achtung bitte:
Alle kugelgelagerten Garrett Lader haben einen eingebauten Restriktor!!! Dennoch ist es notwendig bei zu hohem Öldurchfluss einen zusätzlichen Restriktor einzubauen.
Warum Garrett nicht den integrierten Restriktor gleich kleiner gemacht hat... keine Ahnung.
Ein zusätzlicher Resi schadet mit Sicherheit nicht, ist aber in den meisten Fällen nicht nötig. Die Serienölleitung scheint den Durchlass vom Öl schon genügend zu mindern. Bei größeren Stahlflexleitungen sieht das unter Umständen ganz anders aus.

Also, wenn's nach dem Turboladereinbau qualmt, dann muss ein zusätzlicher Resi rein... trotz dessen, dass schon einer im Lader verbaut ist.
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Toto
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Post by Toto »

Kann jemand mal schauen, ob es Resis für den Kugelkopp (Leitung) gibt. Da gäbe es sicherleich mehrere, die daran interessiert wären.

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DRIFTER
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Post by DRIFTER »

ich habe jemanden der individuelle leitungen aus stahlflex baut. damit das thema endlich erledigt ist, bräuchte ich aber BITTE eure hilfe. ich würde folgende abmessungen benötigen:

- innendurchmesser bzw. größe der hohlschraube welche am motor sitzt
- die länge der leitung (müssten ca. 50 - 60 cm sein)
- beide gewindegrößen/arten des restriktors
- das gewinde des ölzulaufs im turbo (wo der restriktor rein kommt)
- eventuelle drehung des zweiten kugelkopfes (glaube aber, dass die beide gleich waren)

gemeinsam sind wir stark :)

mfg, drifter
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DRIFTER
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Post by DRIFTER »

kommt schon leute, wir könnten hier wirklich was sinnvolles machen.. :ja:
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torsten
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Post by torsten »

hier stehen alle Abmessungen:
http://www.turbobygarrett.com/turbobyga ... 9548_1.pdf

Zum Einlass bzw. Resi kann ich folgendes sagen:
M11x1 (auf -4AN)
Restriktor-Bohrung: 1mm
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Post by DRIFTER »

danke torsten!

leider kann ich als metall-laie nicht viel mit den daten anfangen. ist M11x1 das außengewinde des restriktors oder wie? was bedeutet -4AN?

bräuchte entweder das außengewinde des resi’s oder das gewinde welches im turbo ist. ist das dann 0,4375in-24 von der garrett homepage und was bedeutet es?

sorry für meine unwissenheit!
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southslider
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Post by southslider »

also,dass gewinde im turbo ist m11x1,und dann dass gewinde auf derr resi ist dann -4an ist unf 7/16-20.
adapter gibts bei isa-racing.de wenn du dir selbst ein leitung machen willst ;)
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Post by fabiano »

welchen adapter meinst du bei isa?

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Post by ATAFALAN »

also da ich ja noch immer nicht dazu gekommen bin den turbo auszubauen hab ich mir mit meinem kumpel nochmal was überlegt.

er kann eventuell einen speziellen resi bauen. das heisst das die seite welche in den turbo kommt genau so belassen wird. die andere seite welche beim turbo rausschaut soll natürlich vom durchmesser ein wenig grösser sein damit ein innengewinde reingeschnitten werden kann. dort rein kommt dann gleich die hohlschraube von der leitung.

was meint ihr dazu? das wär dann sozusagen ein resi inkl. adapter für die hohlschraube in einem vereint.

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Post by MichaS14a »

ATAFALAN wrote:was meint ihr dazu? das wär dann sozusagen ein resi inkl. adapter für die hohlschraube in einem vereint.
Ich finde die Idee nicht schlecht. Dann könnte man die normalen Stahlflexleitungen weiter verwenden. Nur halten muss der Resi, die Stahlflexleitung wird ja ganz schön angeknallt.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)