Wer fährt welchen Turbolader

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

also so wie das gehäuse gerade bei mir gedreht is (und zwar ölrücklauf unten) glaub ich nicht das ich soviel platz hab da noch ne adapterschraube usw draufzumachen weil es kommt ziehmlich schnell der krümmer...

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

Nur halten muss der Resi, die Stahlflexleitung wird ja ganz schön angeknallt.
das er halten muss is sowieso oberste pflicht. ich denk mir wenn man den resi mit loctite kleber und dichtmittel verseht dann bringt den so schnell niemand mehr aus dem turbo raus. wozu auch?

@fabiano: ich glaub dieser 1 cm wird sich hoffentlich ausgehen.

verdammt ich muss mich jetzt ran machen und den schei** turbo ausbauen. :boese:

greez
under construction ...

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

:bindafür:
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

also gut, es gibt einen aktuellen stand:

ich bin mit die nerven am ende und weiss nimma weita!!!

hab meinen neuen gt28rs endlich ausgebaut. er war ja ca 80 km drinnen und dann hat der wagen nur mehr geraucht. da ich glaubte das der turbo keinen serienmäßigen resi hat, hat mir der torsten (danke!!!) gleich einen zugeschickt.

tja jetzt nach dem ausbau seh ich das der turbo schon einen resi verbaut hat. die stahlflexleitungen haben den selben innendurchmesser wie die serienleitungen und der wagen raucht aber!?!?

nebenbei hab ich bemerkt das das winzige loch beim resi nur nach oben hin in den turbo eingebaut werden kann. das heisst die seite mit dem grossen loch schaut in den turbo. ???

was den platz angeht bezüglich eines adapters muss ich fabiano fast recht geben. es ist max. wirklich nur 1 cm platz dort, dann is der krümmer da!

was meint ihr dazu?

greez
under construction ...

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

WHO`S YOUR DADDY ???

tja also ich denke das mit dem restrictor is wurscht wie rum er draufhockt, er ist ja für unseren lader passend und passt nur in eine richtung also würd ich mir da keine sorgen machen...

wirst um ne neue Stahlflexleitung nicht rumkommen, die Frage ist nur WELCHE leitung...

ich hab ja die Apexperformance jetzt, ich glaub ich hatte das Problem schonmal beschrieben, egal wie rum es passt nicht
Resi im Block -> öl drückts raus, gewinde nicht gleich
Resi im Turbo -> hohlschraube am loch passt nicht, mitgelieferte von den der leitung is für den turbo also ein kurzes gewinde das hebt nicht im block. Original hohlschraube passt nicht durch den Kugelkopf...

will die tage mal bei isa-racing ein paar hohlschrauben bestellen, vieleicht hab ich ja glück...

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

also hab gerade gehört das der resi zusätzlich noch zum eingebauten resi hinzukommen muss. jetzt is halt nur die frage wie ich die hohlschraube über den resi kriege.

ich werd (wenn ich mal soweit sein sollte) beim einbau wieder die org. ölleitung nehmen um ganz sicher zu gehen.

greez
under construction ...

User avatar
DRIFTER
Mitglied
Mitglied
Posts: 294
Joined: 06.12.2005, 12:11
Location: Graz/Österreich

Post by DRIFTER »

jetzt hab ich auch einen bericht:

Lader: GT28R Ni
Ölleitung: Stahlflex
Restriktor: NEIN
gefahrene Kilometer: 2.000
erhöhter Ölverlust: JA!!

hatte bisher noch nie ölverlust und jetzt gleich extrem viel.. :rolleyes:


@ATAFALAN: könntest du bitte ein paar fotos der stahlflexleitung posten?

@Flo-S14a: wie hast du die leitung tauschen können??

@all: wo brauche ich eine 90° biegung in der leitung? am block oder am turbo oder an beiden stellen?

ich hab mir das gestern angesehen und habe keine ahnung wie man die im eingebauten zustand tauschen kann. wahrscheinlich von unten, aber was muss ich dazu alles abbauen?

mfg, drifter
the more the tail was out, the more they liked it...

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

ich hab mir das gestern angesehen und habe keine ahnung wie man die im eingebauten zustand tauschen kann. wahrscheinlich von unten, aber was muss ich dazu alles abbauen?
im eingebauten zustand kannst das glaub ich unmöglich machen.

ich werd mal versuchen das ich bilder von den leitungen mache. von welcher ansicht brauchst es denn?

du brauchst auf jeden fall eine 90 Grad biegung beim turbo. beim block wäre es auch viel vorteilhafter.

ich hab jetzt meinem freund den resi und die ölschraube gegeben. der schaut sich das mal an und wird wahrscheinlich

entweder gleich eine hohlschraube machen mit integr. restriktor = durchmesser 0,9 mm (für mich die allerbeste und einfachste lösung)

oder einen restriktor mit einem innengewinde wo man dann nur mehr die org. ölschraube reindrehen muss. das geht sich mit dem platz ums orschlecken aus.

je nach dem was er zusammenbringt wird er machen.

hoffentlich is der ölverbrauch dann weg. :boese:

greez
under construction ...

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

würde es nicht auch funktionieren wenn man einfach ne hohlschraube mit seitlichen 0,9mm bohrungen nimmt? weiß nich ob das in den 20 vorherigen seiten schonmal angesprochen wurde...

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

Image

Image

Image

@drifter: das sind bilder meiner stahlflexleitungen. ich habe überall rundköpfe welche seitlich 90 grad offen sind.

greez
under construction ...