Autoradio mit Betriebsystem?
Ja, aber dann ist doch das Teil von oben genau das was du suchst, oder?MadMax wrote:@Hylander, naja also merh oder weniger hast du recht...allerdings suche ich eigentlich eben ein doppel din radio mit touchscreen aus dem einfachen grunde weil ich von PC´s und dem ganzen gedöns keinen schimmer hab :nein:
Das mit dem ausfahrbaren Screen ist eher ein Vorteil, weil du dann den
Winkel verstellen kannst, ausserdem sieht man nicht sofort das du nen
Screen hast.
Kommt drauf an welches Teil du meinst? Das von oben macht dasja das wollt ich eh fragen, startet das teil sobald ich die zündung an mache und fährt runter wenn ich die zündung aus mache? ich will auf gar keinen fall extra an den rechner selbst müssen zum einschalten.
bestimmt richtig, wenn du nen fertigen CarPC kaufst wird der das auch
können. Was halt nicht so einfach geht ist: PC ins Auto legen, mit
Inverter an Batterie anschliessen und gut ist. Selbst wenn du den so
verkabelst das er mit dem Boardstrom angeht, dann geht er wieder aus
wenn du "zündest", weil da die Boardspannung meist auf ca. 11V sinkt,
und das reicht dem PC nicht.
Deshalb gibts diese speziellen 12V Netzteile für CarPCs, die kompensieren
diesen Effekt, und ausserdem kümmern sie sich darum das dein PC
nicht einfach ausgeht wenn du den Motor ausmachst (was bei Verkablung
über normalen Boardstrom ja der Fall wäre).
Momentan liegt es gut erreichbar in einem Regal neben dem Autowo hast du dein CD/DVD laufwerk verbaut oder wo wiillst du es verbauen?

Ich hatte eigentlich vor alles ins Handschuhfach zu bauen, bzw. "statt"
dem Handschuhfach. Allerdings bin ich am überlegen ob ich das DVD
Laufwerk nicht ganz weglasse, wird man eh fast nie brauchen. Wenn ich
Musik aufspiele dann über ne portable Festplatte oder meinen MP3 Player.
Zum installieren kann man's ja anschliessen und danach weglassen.
Nimmt halt viel Platz weg, und so richtig "shock-resist" sind die normalen
Laufwerke auch nicht, da muss man schon spezielle (teurere) kaufen,
z.b. solche die in Notebooks verbaut sind.
Festplatte würd ich auf jeden Fall ne Notebook Festplatte nehmen, die
sind um Welten stabiler als normale Laufwerke. Ich spiele z.Z. mit dem
Gedanken, ob ich nicht Windows auf eine Compact Flash Karte installieren
sollte, und nicht lieber nur ne USB (Notebook) Wechselplatte dranhänge.
Das hätte für Windows nen enormen Geschwindigkeitsvorteil (booten
und Datenzugriff), und die Platte kann man dann einfach in die Tasche
stecken und mit ins Haus nehmen (wenn's z.B. friert...).
Ich wär nur froh ich hät das ganze Zeug schon fertig... die Teile zu
bekommen hat bei mir dermassen lang gedauert, das ich mitterweile fast
keine Lust mehr hab (ist auch so kalt jetzt...

Teilen würde wohl selbst Koroshiya vor Schreck über soviel Inkompetenz
eines Geschäftspartners erblassen lassen, aber das führt jetzt hier
zuweit. Nur soviel: Bestell bitte nix bei http://www.bass-ix.de

Ciao,
Thomas
Also was die Feszplatte angeht, wie schon gesagt, ordentlich gelagert brauchst du da keine teure Laptop platte zu kaufen, insofern hats bei mir noch nie probleme gegeben.
Was das anschalten angeht hat der @Hylander recht, wenn du ihn vorm zünden anmachst geht er aus sobald du den Motor startest. Beim Motor ausschalten bleibt der PC allerdings an!!! :ja: :ja: :ja:
Bei mir jedenfalls, hab ihn über ein Relais direkt an der Batterie hängen.
Was das anschalten angeht hat der @Hylander recht, wenn du ihn vorm zünden anmachst geht er aus sobald du den Motor startest. Beim Motor ausschalten bleibt der PC allerdings an!!! :ja: :ja: :ja:
Bei mir jedenfalls, hab ihn über ein Relais direkt an der Batterie hängen.
Smoking ain't cool, unless you're smokin' your tires!

@Hylander, wie gesagt, ein ausfahrbarer kommt für mich optisch nicht in frage, soll mal so ähnlich aussehen wie beim Lars, nur NOCH besser
genau das ist es ja ich hab rein garkeine ahnung von PCs, geschweigedenn von Car PCs deshalb will ich ja eigentlich ein radio welches alles in einem hat und der anschluss einfach und für mich verständlich ist...leider scheint es sowas in der form nicht zu geben, daher werd ich IRGENDWANN mal eben doch einen CarPS verbauen und euch dann sicher nochmal damit nerven

genau das ist es ja ich hab rein garkeine ahnung von PCs, geschweigedenn von Car PCs deshalb will ich ja eigentlich ein radio welches alles in einem hat und der anschluss einfach und für mich verständlich ist...leider scheint es sowas in der form nicht zu geben, daher werd ich IRGENDWANN mal eben doch einen CarPS verbauen und euch dann sicher nochmal damit nerven

Diese letzten drei wörter nach dem Komma hab ich jetzt mal überlesen!!
Wollt mir auch erst so nen CarPC kaufen aber da mich der PC so wie ich ihn jetzt hab mit allem drum und dran nur ca. 750,-€ gekostet hat und ich meinen Kofferraum eh nicht brauche hab ich mich dann halt dafür entschieden.

Wollt mir auch erst so nen CarPC kaufen aber da mich der PC so wie ich ihn jetzt hab mit allem drum und dran nur ca. 750,-€ gekostet hat und ich meinen Kofferraum eh nicht brauche hab ich mich dann halt dafür entschieden.
Smoking ain't cool, unless you're smokin' your tires!

nö. mein MDA ist auch kein PC und hat windows, viele PDAs haben auch windows...warum denn dann nicht ein autoradio das alle funktionen eines PDA mit denen eines radios vereint?geiserp wrote:Du willst windows aber du willst keinen PC, das is doch schon ein Wiederspruch in sich. Wie gefällt Dir das von clarion:
das clarion kann ich mir leider noch nicht wirklich vorstellen wie es verbaut aussieht, die bilder sind dazu leider etwas nichts sagen aber von den funktionen scheint es gut zu passen, bis aufs windows

wie gesagt, würde darüber gerne auch die ECU auslesen und anzeigen...daher zwingend mit windows...
-
- Zweisteiger
Frage an alle:
Ich habe einen PC in meinen Z verbaut inkl. Touchscreen mit 800x480. Ich suche einen Software MP3-Player, der:
- große Tasten hat
- mit dem ich aus meinen MP3s per Volltextsuche ein Lied raussuchen kann. Ein einblendbares OSK (On Screen Keyboard) wäre dazu nützlich.
Weiß da jemand weiter ???
CU
ChristianZ
PS:
Meine Tipss zum Thema CarPC:
a) stromsparendes Mainboard wie z.B. VIA-EPIA
b) ein spezielles Netzteil DC-DC, dass auch bei Spannungseinbruch wärend des Motor anlassens die notwendigen Spannungen liefern kann
c) viele PCs benötigen, selbst wenn sie aus sind, immer noch Strom, so dass die Autobatterie leer gesaugt wird
Ich habe einen PC in meinen Z verbaut inkl. Touchscreen mit 800x480. Ich suche einen Software MP3-Player, der:
- große Tasten hat
- mit dem ich aus meinen MP3s per Volltextsuche ein Lied raussuchen kann. Ein einblendbares OSK (On Screen Keyboard) wäre dazu nützlich.
Weiß da jemand weiter ???
CU
ChristianZ
PS:
Meine Tipss zum Thema CarPC:
a) stromsparendes Mainboard wie z.B. VIA-EPIA
b) ein spezielles Netzteil DC-DC, dass auch bei Spannungseinbruch wärend des Motor anlassens die notwendigen Spannungen liefern kann
c) viele PCs benötigen, selbst wenn sie aus sind, immer noch Strom, so dass die Autobatterie leer gesaugt wird
- [priesthill]
- Zu oft hier
Könnte bitte jemand die Bilder vom @Lars hier her verlinken, weil ich keine Ahnung hab, wie und wo ich die abrufen kann. Dass ich als stiller Mitleser, wenigstens ne Ahnung hab, wovon ihr sprecht...
mysilvia.de isses ja offensichtlich nicht, weil @Lars da keinen Ordner hat... :rolleyes:
Danke! :ja:

mysilvia.de isses ja offensichtlich nicht, weil @Lars da keinen Ordner hat... :rolleyes:
Danke! :ja:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
[priesthill]

| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |