Alltagstauglich oder nicht?
Wo fängt Alltagstauglichkeit an und wo hört sie auf? Jeder nutzt sein Auto im Alltag anders.
Wer in einer 4-Mann-Fahrgemeinschaft jeden Tag auf Arbeit fährt, für den ists nicht alltagstauglich.
Wer hauptsächlich alleine oder zu zweit unterwegs ist, für den ists kein Problem.
Wer gerne mal viele Sachen transportieren muss, für den ists nix.
Wer nur mal seine Golftasche( ) oder nen Wocheneinkauf transportiert, für den ists problemlos.
Definitiv kann man nur sagen: Der SX ist im Winter fahrbar und bequem. Das Fahrwerk ist original noch nicht zu hart für tägliches Fahren. Und eine Parklücke in der Stadt kommt man auch gut rein. Der Kofferraum ist ausreichend groß.
Dazu ist ein SX ziemlich wartungsarm, wenn man ihn richtig behandelt. Dafür sind die Ersatzteile teuer und Nissanwerkstätten kennen sich häufig nicht aus mit dem SX.
Dafür hat man was sehr Exclusives unterm Arsch :ja:
Wer in einer 4-Mann-Fahrgemeinschaft jeden Tag auf Arbeit fährt, für den ists nicht alltagstauglich.
Wer hauptsächlich alleine oder zu zweit unterwegs ist, für den ists kein Problem.
Wer gerne mal viele Sachen transportieren muss, für den ists nix.
Wer nur mal seine Golftasche( ) oder nen Wocheneinkauf transportiert, für den ists problemlos.
Definitiv kann man nur sagen: Der SX ist im Winter fahrbar und bequem. Das Fahrwerk ist original noch nicht zu hart für tägliches Fahren. Und eine Parklücke in der Stadt kommt man auch gut rein. Der Kofferraum ist ausreichend groß.
Dazu ist ein SX ziemlich wartungsarm, wenn man ihn richtig behandelt. Dafür sind die Ersatzteile teuer und Nissanwerkstätten kennen sich häufig nicht aus mit dem SX.
Dafür hat man was sehr Exclusives unterm Arsch :ja:
Was es nur für diskussionen über die alltagstauglichkeit des sx gibt.
Fahr nun 2 tage den neuen Audi TT als turbo und ich muß sagen , der ist noch viel kleiner wie der sx von innen, echt voll klein.
Ist aber nicht meiner, für 46500 euro würd ich mir keinen Panzerspähwagen kaufen.
:lach: :lach: :lach:
Fahr nun 2 tage den neuen Audi TT als turbo und ich muß sagen , der ist noch viel kleiner wie der sx von innen, echt voll klein.
Ist aber nicht meiner, für 46500 euro würd ich mir keinen Panzerspähwagen kaufen.
:lach: :lach: :lach:
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4
- MichaS14a
- Vielschreiber
- Posts: 4476
- Joined: 09.04.2004, 17:53
- Location: Südniedersachsen / Nordhessen
- Contact:
Jo, also meiner Meinung nach ist der S14a vollkommen alltagstauglich! Der Kofferraum bietet genügend Platz zum Einkauf, der Sporttasche und nimmt auch nen mittleren Koffer auf wenn man in den Urlaub fahren möchte. Falls das nicht ausreicht kann man die Rücksitzbank umklappen und bekommt nen großen Koffer unter (für die Frau ).
Der Verbrauch beim normal fahren ist auch nicht mehr als bei einem großen 3er BMW und was die Haltbarkeit anbelangt, kann ich nu auch nicht meckern: Was richtig großes habe ich außer Verschleissteile (Bremse, Dämpfer) noch nie tauschen müssen.
Ich habe nur auf Saison umgestellt weil ich noch ein bischen was vom Auto haben möchte und nicht mehr das ganze Salz drunter gespritzt bekommen will. Naja, diesen "Winter" hätte ich mir das allerdings sparen können und komplett durchfahren. :rolleyes:
Der Verbrauch beim normal fahren ist auch nicht mehr als bei einem großen 3er BMW und was die Haltbarkeit anbelangt, kann ich nu auch nicht meckern: Was richtig großes habe ich außer Verschleissteile (Bremse, Dämpfer) noch nie tauschen müssen.
Ich habe nur auf Saison umgestellt weil ich noch ein bischen was vom Auto haben möchte und nicht mehr das ganze Salz drunter gespritzt bekommen will. Naja, diesen "Winter" hätte ich mir das allerdings sparen können und komplett durchfahren. :rolleyes:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen
- Starlancer
- Zu oft hier
- Posts: 1059
- Joined: 13.05.2006, 08:31
- Vorname: Andreas
- Location: Merzhausen
- Contact:
Ja recht hast du, ich hab zwar auch ein reines sommerauto, aber diesen Winter hätte man bis auf 3 tage echt durchfahren können.
Naja für alltagstauglich halte ich den 200sx dennoch nicht der braucht einfach zuviel Sprit, und wenn man viele Kilometer fährt kommen die Verschleißteile automatisch.
Dass der nette Nissanhändler nicht gerade zum Schnäpchenjäger gehort weis eigentlich auch jeder.
Ansonsten ein super Auto, für mich lediglich 2. Wagen und Spaßfahrzeug, aber ein richtig geiles!!!!
Naja für alltagstauglich halte ich den 200sx dennoch nicht der braucht einfach zuviel Sprit, und wenn man viele Kilometer fährt kommen die Verschleißteile automatisch.
Dass der nette Nissanhändler nicht gerade zum Schnäpchenjäger gehort weis eigentlich auch jeder.
Ansonsten ein super Auto, für mich lediglich 2. Wagen und Spaßfahrzeug, aber ein richtig geiles!!!!
Silvi zu Verkaufen top zustand
-
- Registriert
- Posts: 1
- Joined: 28.11.2006, 16:57
- Location: 68766 Hockenheim
Hallo zusammen,
Fahre einen 99er S14, schwarz.
gekauft 00 mit 28tkm, jetzt 120tkm. Auto wird täglich gefahren.
Alle Inspektionen, weil sehr günstig.
Alltag: Kein Lastesel aber absolut brauchbar und natürlich flott
Reparaturen: Turbo war mal lose
Verschleißteile: Bremsscheiben/Beläge, Auspuff
Verbr. 10 -12 L/100 km (waren auch schon 15L weil ich es besonders eilig hatte).
Öl: kein Verbrauch zwischen Ölintervallen
Öltyp: Fuchs TitanCarat 10/40
Mods: tiefer HR;235/17/40 Zusatzinstrumente; HiFi (Alpine/Rainbow)
Lack in 00 neu wg Vandalismus (schw.-met)
geplant im März: 3" Catback; Rennkat ; K&N ; Benzinpumpe und wer weiß....
Fazit Ich bin so von diesem Fahrzeug überzeugt, daß ich das jetzt noch mache.
Gruß Powerbauer
P.S. Fuhr vorher BMW´s. Mit denen hatt ich z.T mehr Probleme und über Kosten für Inspektionen/Reparaturen brauchen wir nicht zu reden....
Fahre einen 99er S14, schwarz.
gekauft 00 mit 28tkm, jetzt 120tkm. Auto wird täglich gefahren.
Alle Inspektionen, weil sehr günstig.
Alltag: Kein Lastesel aber absolut brauchbar und natürlich flott
Reparaturen: Turbo war mal lose
Verschleißteile: Bremsscheiben/Beläge, Auspuff
Verbr. 10 -12 L/100 km (waren auch schon 15L weil ich es besonders eilig hatte).
Öl: kein Verbrauch zwischen Ölintervallen
Öltyp: Fuchs TitanCarat 10/40
Mods: tiefer HR;235/17/40 Zusatzinstrumente; HiFi (Alpine/Rainbow)
Lack in 00 neu wg Vandalismus (schw.-met)
geplant im März: 3" Catback; Rennkat ; K&N ; Benzinpumpe und wer weiß....
Fazit Ich bin so von diesem Fahrzeug überzeugt, daß ich das jetzt noch mache.
Gruß Powerbauer
P.S. Fuhr vorher BMW´s. Mit denen hatt ich z.T mehr Probleme und über Kosten für Inspektionen/Reparaturen brauchen wir nicht zu reden....
- warnase
- Zu oft hier
- Posts: 1477
- Joined: 17.11.2006, 11:21
- Vorname: Bene
- Spamabfrage: HookahKing
- Location: München
- Contact:
das das nicht bei jedem auto so ist is klar, du hattest anscheinend wirklich sehr viel glück und pfelgst ihn aber auch dementsprechend...
da heute aber irgendso ein penner mir den wagen vor der nase weggeschnappt hat, wirds vorraussichtlich doch nicht so schnell was wie ich mir erhofft hatte - scheisse !
da heute aber irgendso ein penner mir den wagen vor der nase weggeschnappt hat, wirds vorraussichtlich doch nicht so schnell was wie ich mir erhofft hatte - scheisse !
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
DIMI:BMW
DIMI:BMW
-
- Zu oft hier
- Posts: 1273
- Joined: 09.04.2004, 18:09
- Spamabfrage: Na Mensch
- Location: Heusenstamm driba de Bach
- Contact: