Welche reifen kaufe ich jetzt für meine Silvi

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

ich bin schon relativ viele der namhaften Reifen, und auch weniger namhaften reifen selbst gefahren, und bin voll auf Yoko hängen geblieben :ja:

Gruß Martin

User avatar
perfect
Mitglied
Mitglied
Posts: 258
Joined: 16.08.2004, 18:34
Location: Kall Eifel 40Km Zum NürburgRing
Contact:

ole

Post by perfect »

also so richtuig schlechte reifen bin ich auch noch nicht gefahren, außer welche die man nicht erwähnen muss*g*

im mom bin ich schwer begeistert von den Yokohama Parada! die kleben wie Sau, im vergleich zu den Falken und Goodyear Eagle F1, und die sind schon nicht schlecht!

kommt immer drauf an was man auch vorhat, im Regen sind z.b. die falken nich so dolle! :juggle:
Schwarzer VW Golf II TurboDiesel Bj.11/91
mein Musikauto! 150,3db :D

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

So seh ich das auch ,Dimi.
Nur das beste is gut genug. :ja:
Schließlich müssen diese 4 postkartengroßen Flächen den Unsinn den ich anstelle ja irgendwie auf die Bahn bringen.
Ich hab die Conti´s auch schon gefahren und muß sagen das die GY F1 einfach etwas gutmütiger sind und einen weicheren Grenzbereich haben.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Robert
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 713
Joined: 05.09.2004, 00:05

Post by Robert »

Hatte aufm Probe und aufm SX jeweils verschiedene Sätze Hankook Ventus K104 drauf. Ich kann mich nicht beschweren. Ruhiges laufverhalten, geringer rollwiederstand, sehr guter grip trotz 1.2 bar, und laufleistung. Der preis ca. 130 - 150 euro für 225/40R18. Werde die wieder nehmen irgendwann mal.
Dazu kam noch das die Hankookhotline am 31.12 um 16 Uhr mir innerhalb von 30 minuten eine Reifenfreigabe speziell fürn SX und für meine Porschefelgen erstellt hat, das hab ich für eine eintragung der sonderfelgen unbedingt gebraucht. wie gesagt 31.12.
Vom K102 hab ich aber nichts gutes gehört, auf meinen Mondeo hatte ich Yokohama A539 in 215/45R17 drauf und die waren auch super und haben 40tkm gehalten. Waren aber nicht besser als die hankook nur teurer.
Absolut abraten kann ich nur vom Toyo Proxxes t1, ein reifen wie scheisse, selbst bei geschlossenen fenster ab 60km/h unüberhörbar, extremer verschließ und schon so weich das die haftung wieder schlechter wird wenn man im hochsommer damit um die kurve bohnert.Der schmiert dann nur noch. Und teuer.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

Ich hab mir letzten Samstag 4 von diesen Stücken geholt:
http://www.toyo.de/Semi_Slick_Tire.aspx

Ist meiner Ansicht nach immer noch das Beste was man bzgl. Trockengrip mit Strassenzulassung kriegen kann. Absolut nicht alltagstauglich, saulaut und sehr gefährlich bei Nasser Fahrbahn aber Kurvengeschwindigkeiten die süchtig machen und jedes Auto mit Premium Strassenreifen alt aussehen lassen :D

Bisher hatte ich etwa 10 verschiedene Reifentypen auf dem SX, aber keiner von allen hat meiner Meinung nach diese Hafteigenschaften erreicht.

Zustätzlich fand ich früher härtere Stabis überflüssig und nach den ersten paar km mit diesen R888 hab ich mir Nismo Stabis geordert ;)

User avatar
nouse
Mitglied
Mitglied
Posts: 282
Joined: 31.08.2007, 11:41
Location: München, Schwabing

Post by nouse »

servus die wadln.

wollte keinen neuen fred aufmachen und deswegen poste ich mal hier.
würd mir gern die eagle f1 zulegen und wollt euch fragen, wo man die am günstigsten bekommt?

http://www.goodwheel.de/products/direkt ... -ZR-Y.html

achja, die klassischen 17"er sollen es werden.

grüße

no use for a fucking name :) (war gestern aufm no-use konzert)

User avatar
Harinjo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 778
Joined: 03.04.2007, 08:29
Vorname: Hary
Location: Kolbermoor/Rosenheim

Post by Harinjo »


User avatar
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1309
Joined: 28.01.2008, 11:05
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch
Location: Kerpen
Contact:

Post by 2Xtreme »

Ich hab auf meiner Racing die "Bridgestone Potenza RE050A". Sind eigentlich auch sehr in Ordnung.

Image

http://www.bridgestone.de/bfe/v/index.j ... 001310RCRD

User avatar
rb26dett
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 166
Joined: 31.07.2006, 01:25
Location: Offenburg

Post by rb26dett »

:) Bridgestone Potenza RE050A hab ich auch drauf.von der haftung her sind sie ganz gut.vorne muß ich schon siuzidähnliche aktionen machen das der grip weg ist ^^ hinten kla wenn man es will verliert da jeder reifen an hafftung ;D . im regen wurde ich auch nur positiev überascht. das negative ist in meinen augen und ohren der rollwiederstand und das eingebaute spurrillensuchundhinterherfahrsystem...einhändig fahren ist nicht immer ohne. und vom verschleiß her..... hab sie jetzt 10000km drauf und iwie sehen sie noch aus wie neu^^ aber interesseshalber werden die nächsten YOKOHAMA A539 sein das ich mir nen vergleich machen kann :ja:

User avatar
Vegas
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 631
Joined: 11.01.2007, 22:38
Location: Worms

Post by Vegas »

hab mir jetzt nen satz falken fk-452 bestellt für 500euro in ebay, sollen ja auch top sein :ja: