-

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
endee
Mitglied
Mitglied
Posts: 268
Joined: 22.07.2007, 18:52
Vorname: Andreas
Location: Hamm....hier fängt der Pott an!

Post by endee »

Ich würd mir aber Überlegen ob du das Heckblech nur wieder gerade ziehst oder es Austauscht, ewgl was der Gutachter sagt!

Wenn du es austauscht ist es ein Unfallwagen und der Schaden muss beim Verkauf mit angegeben werden. Wenn das Blech nur wieder gerade gezogen wird ist es ein Blechschaden und muss nicht mit angegeben werden.

Mit ist letzdemal auch einer rein gefahren, aber mein Auto war geparkt. Ich Parke immer auf Kundenparkplätzen von unserer ehemaligen Trinkhalle, gerade damit mir keiner ans Auto fährt. Der Typ ist mir rückwaärts rein und hat mich noch vor die Wand gedrückt, parke aus vorsicht immer nah an der Wand, damit der Sexy Arsch nicht auf dem Bürgersteig hängt.

Bei mir kommt noch Stoßstange+Halter und kleinzeugs bei. Schaden war 3800€.

Ich hoffe du hast als Reparaturort Nissan angegeben, da kommt am meisten geld bei rum weil die am teuersten sind!
Kolege: Woa....du hast nen S14a! Hast wieder krumme Geschäfte gemacht?
Ich: Jap! 2 Stangen Kippen vertickt ;)

My Mods: K&N 57i, 2,5" DP+200cpi, Blitz Hüft-Speck-R (EINGETRAGEN jajajaja...), 45er Eibach, 8x18 Hamann Anniversary1 (Stehen zum Verkauft)

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

...was schon wieder? mein gott hast du ein pech...sieht auf den ersten blick wirklich nicht schlimm aus, aber lass es gut wieder in stand setzen, nicht das da nachher der rost für seinen endschlag ansetzt!

cya
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1159
Joined: 09.12.2005, 18:23
Vorname: Julik
Location: Sindelfingen
Contact:

Post by 2terSX »

endee wrote:Ich würd mir aber Überlegen ob du das Heckblech nur wieder gerade ziehst oder es Austauscht, ewgl was der Gutachter sagt!

Wenn du es austauscht ist es ein Unfallwagen und der Schaden muss beim Verkauf mit angegeben werden. Wenn das Blech nur wieder gerade gezogen wird ist es ein Blechschaden und muss nicht mit angegeben werden.
Trugschluß !!!!!

Die bagatellgrenze liegt bei ca. 800€ Schaden egal was verbogen war egal was getauscht worden ist und egal was lackiert worden ist
Es gibt Autohändler die haben ein Auto zurücknehmen müssen weil die Motorhaube nachlackiert worden war. Alles was darüber ist und verschwiegen wird kann vor gericht gegen Sie verwendet werden.
Das macht dann spaß ein Auto nach 1,5 Jahren und 20.000km später zum gleichen Preis wieder zurück zu nehmen.

Des weiteren : DER RAHMENSCHDEN

Alles was an der Karosserie geschweißund geklebt ist gehört zum Rahmen !! Der Rahmen nennt sich heutzutage Selbsttragende karosserie.
Somit sind bei den alten Fords ( Kotflügel geschweißt ) und beim Ka die Kotflügel ein Rahmenteil. Genaugenommen sind geklebte Frontscheiben auch ein Rahmenteil da diese als Tragendes Teil ausgewiesen werden.

Seit da echt vorsichtig was Ihr macht !!

User avatar
endee
Mitglied
Mitglied
Posts: 268
Joined: 22.07.2007, 18:52
Vorname: Andreas
Location: Hamm....hier fängt der Pott an!

Post by endee »

Zählt da denn der reine Schaden am heckblech bzw. die Instandsetzungskosten, oder der komplette Schaden??

Das teure sind ja nicht die eigentlichen Reperaturkosten bei uns/mir. Bei mir sind die Arbeitskosten bei knapp 840€, der Rest geht dank Nissan und dessen Apothekenpreise für Ersatzteile drauf. ich hab z.b. nur einen kleinen Kratzer im Mittelteil der Rückleuchten, das ding kostet gleich mal 165€ :D
Kolege: Woa....du hast nen S14a! Hast wieder krumme Geschäfte gemacht?
Ich: Jap! 2 Stangen Kippen vertickt ;)

My Mods: K&N 57i, 2,5" DP+200cpi, Blitz Hüft-Speck-R (EINGETRAGEN jajajaja...), 45er Eibach, 8x18 Hamann Anniversary1 (Stehen zum Verkauft)

User avatar
2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1159
Joined: 09.12.2005, 18:23
Vorname: Julik
Location: Sindelfingen
Contact:

Post by 2terSX »

Da zählt die Komplette Rechnung !!!

an und abbau + lackierung ( arbeitslohn )

teile und material ( Lack + Dichtmasse + Zinn ect. )

deshalb ist eine nachlackierte Stoßstange schon ein angabepflichtiger Schaden

User avatar
endee
Mitglied
Mitglied
Posts: 268
Joined: 22.07.2007, 18:52
Vorname: Andreas
Location: Hamm....hier fängt der Pott an!

Post by endee »

Wieso Nachlackiert?

Laut Gutachten Neu+Lackieren :D
Kolege: Woa....du hast nen S14a! Hast wieder krumme Geschäfte gemacht?
Ich: Jap! 2 Stangen Kippen vertickt ;)

My Mods: K&N 57i, 2,5" DP+200cpi, Blitz Hüft-Speck-R (EINGETRAGEN jajajaja...), 45er Eibach, 8x18 Hamann Anniversary1 (Stehen zum Verkauft)

User avatar
cengo
Mitglied
Mitglied
Posts: 338
Joined: 13.09.2006, 21:30
Spamabfrage: ---------

Post by cengo »

-
Last edited by cengo on 10.12.2017, 02:32, edited 1 time in total.
Nissan 200sx s14a Racing edition

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Das hört sich danach an, als ob Du einen Anwalt einschalten solltest. Die wollen Dich verarschen!

Lies Dir mal das hier in Ruhe durch:
http://www.captain-huk.de/haftpflichtsc ... /#more-725

Stichwort: „Schadensmanagement der Versicherer“
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Wo ist das Problem?

Fahrzeugwert - Restwert = MaxSchedenssumme


7100 - 2300 = 4800

Dein Schaden beläuft sich auf 4200 Euro < 4800 Euro. Somit wird alles schön von der Versicherung bezahlt.

Zum Anwalt sollte man übrigens sofort gehen und ihn alles abwickeln lassen. Ansonsten hat der Gutachter seinen Job "ausreichend" gemacht, sodass Du Deine Kohle bekommst. Ob er nun den Fahrzeugwertwert auf 7000 oder 17000 schätzt ist für Dich in diesem Fall unerheblich ...
Last edited by Toto on 04.03.2008, 12:05, edited 1 time in total.
Image

User avatar
cengo
Mitglied
Mitglied
Posts: 338
Joined: 13.09.2006, 21:30
Spamabfrage: ---------

Post by cengo »

@micha:

Was meinst du mit die wollen mich verarschen? Hab doch bis jetzt nur das Gutacheten vom Gutachter und nix von der Versicherung??
Nissan 200sx s14a Racing edition