Wer fährt welchen Turbolader

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Ja das Budget kommt jetzt hoffentlich bald von Vater Staat... :D

Aber ich hab dann ja noch nen Stage 3 inkl. Steuergerät und nen neuen Z32 AFM zu verkaufen, dürfte auch noch etwas bringen.

Aber ich jetzt einfach den Kanal voll... ich werd jetzt diese Woche erstmal die Wideband endlich mal anschließen um zu sehen in welchem Bereich er zu Fett oder z uMager läuft und dann werden wir sehen was wir machen. Aber AEM ist denke ich die beste Lösung. Vor allem weil man wie du schon angedeutet hast die Automatik richtig agressiv einstellen kann. :D
Gruß
Flo

Image

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

Kann das Bolt on EMS Automatik? Oder brauchst das universelle?! Wenn eins brauchsch,m sag bescheid... ;D
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Hast PN :D
Gruß
Flo

Image

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

also schauts bei dir auch von traurig aus. schade!

hast du nen benzindruckregler? vielleicht kannst mit dem noch was einstellen? war bei mir auch mal so, dann hab ich ein wenig am regler gedreht und gut wars.

ich hoff das ich bald mal meinen speziellen resi kriege und meinen ölverbrauch stoppe. war gestern seit über 4 wochen wieder mal in der garage bei meinem baby weil ich schon vergessen hat wie sie aussieht.

greez
under construction ...

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

Ich werde demnächst eine GT28R einbauen. Nun habe ich hier in dem Thread von einigen gelesen, die mit der originalen Ölleitung und ohne Resi keine Probleme mit den kugelgelagerten Turbos hatten.

Kann man das jetzt so bestätigen? Ist für den Betrieb mit originaler Ölleitung kein zusätzlicher Restriktor notwendig?

edit: ich hab probleme einen resi für hohlschrauben zu bekommen. und mit dem baumarkt teil dazwischen will ich nicht machen
Last edited by Rocki on 25.10.2007, 13:37, edited 1 time in total.
Image

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Davon gehe ich mal aus. Müsste mir mal so ne Originalleitung anschaun, aber so wie es aussieht ist das Ende der Leitung zum Turbo schon so minimal klein das ein Restriktor nicht benötigt wird. Stahlflex Ölleitungen haben das zwar auch aber es gibt eben auch welche mit einem größerem Durchmesser.
Gruß
Flo

Image

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

Ok ich werde es mal riskieren. Werde dann hier berichten.
Image

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Post by torsten »

Rocki wrote:Ok ich werde es mal riskieren. Werde dann hier berichten.
Passieren sollte da imho auch im Fall der Fälle nichts, außer dass du halt mordsmäßig viel Öl verbrauchst und blau qualmst wie ein brennender Reifenstapel. ;D Sobald du jedoch einen erhöhten Ölverbrauch bemerkst, solltest du auf jeden Fall einen Restriktor einbauen, da die Dichtungen unter dem zu hohen Öldruck leiden und irgendwann auch mit vermindertem Öldruck nicht mehr 100%ig abdichten.
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

@Rocki

Ich hab ja einen. Mach es. Aber achte auf niResist ...

So wie ich das Sehe haben eh nur die RS probleme. Habe selber Stahlflex und kein Resi. Ich denke der RS hat da einen anderen Aufbau ...

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

NiResist isser nicht, der Lader liegt ja schon bei mir.
Hab übrigens mal wegen so einem Restriktor auch mit turbolader.com telefoniert. Das ist ne offizielle Garrett-Vertretung und ich wusste mehr als die! Die erste sagte immer "Was?" und "Aha??? :confused: " und "Sie können doch nicht einfach einen anderen Lader reinmachen.."
Die wusste noch nicht mal daß es Kugel- und Gleitlager gibt. Hab ich ihr erstmal kurz den Unterschied erklärt (der offiziellen Garrett Vertretung!!) :lach:

Die zweite beim nächsten Telefonat hat denn mit Rücksprache zum Meister schon mehr rausgefunden: "Der Meister sagt, sie machen wohl Tuning?? Und nun brauchen sie so eine Reduzierstück. Das können wir leider nicht liefern"
Vielen Dank....auf Wiederhören, tolle Leistung.
Image