Federal SS-595

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: Federal SS-595

Post by lol-o-mat »

Bad Boy wrote:Selbst wenn ich nur die letzte Aussage bewerte dann stellt sich mir die Frage wie man nur so dumm sein kann und einen solchen Reifen kauft. :(
Naja, wenn ich auf Kurvenjagd gehe, dann seh ich sowieso zu das alles warm ist, insbesondere Bremsen und Reifen :gruebel:
Beat on it like it owes you money
Image

User avatar
Ersatzreifen
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 559
Joined: 14.03.2010, 23:36
Spamabfrage: Rn22 ;)
Location: NRW

Re: Federal SS-595

Post by Ersatzreifen »

lol-o-mat wrote:
Bad Boy wrote:Selbst wenn ich nur die letzte Aussage bewerte dann stellt sich mir die Frage wie man nur so dumm sein kann und einen solchen Reifen kauft. :(
Naja, wenn ich auf Kurvenjagd gehe, dann seh ich sowieso zu das alles warm ist, insbesondere Bremsen und Reifen :gruebel:
Es war doch nur ein beispiel, es gibt auch genug die noch nicht mal den Motor warm fahren.
ED7 Vor die Laterne gesetzt
ED9 Verkauft
EE8 Verkauft
R1 RN19 Verkauft
S14a Verkauft
R1 RN22 Verkauft
1098 S läuft
GTR 33 steht :(
Opel Astra k :(

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Federal SS-595

Post by Bad Boy »

Klar gibt es solche Idioten.
Aber ein Reifen der selbst in einer alltäglichen Situation ein Fenster hat?
Sorry,sowas gehört an keinen Wagen der jenseits der Piste bewegt wird.
Ich kann die Freds schon wieder sehen mit Unfall und Totalschaden.
Meiner Meinung nach ist man beispielsweise selbst mit dem F1 immer deutlich jenseits von gut und böse unterwegs.
Und versteht das jetzt nich oberlehrerhaft.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Re: Federal SS-595

Post by TurboGrinch »

Die Qualität von Federal hat im Laufe des letzten Jahres stark nachgelassen.
Ein semi hat ein Temperaturfenster in dem er funktioniert, das liegt meist bei 70 - 80 grad aufwärts. Ein kalter semi auf nasser Strasse funktioniert gar Net.

Semis haben auf alltagsautos eh nix verloren, ausser dass man sich dann über die Angststreifen ansausten kann;)

User avatar
Ersatzreifen
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 559
Joined: 14.03.2010, 23:36
Spamabfrage: Rn22 ;)
Location: NRW

Re: Federal SS-595

Post by Ersatzreifen »

Dann bin ich ja wirklich froh das ich nicht den rsr genommen habe.
ED7 Vor die Laterne gesetzt
ED9 Verkauft
EE8 Verkauft
R1 RN19 Verkauft
S14a Verkauft
R1 RN22 Verkauft
1098 S läuft
GTR 33 steht :(
Opel Astra k :(

User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Re: Federal SS-595

Post by ejayer »

Es ist auch möglich Reifen zu Fahren mit einer geringeren Traglast als die im Fahrzeigschein eingetragen sind. An meinem Alltagswagen ist im Fahrzeugschein eine Gewichtsklasse von 89 eingetragen. Meine jetzigen Reifen haben eine 88. Wichtig ist das man die tatsächlige Achslast mit den jeweiligen 2 Reifen vergleicht und wenn man drunter ist, ist es OK.
Image

User avatar
ali3n
Mitglied
Mitglied
Posts: 291
Joined: 23.10.2008, 14:41
Location: Duisburg

Re: Federal SS-595

Post by ali3n »

also der tüv nord hier in Duisburg ist sehr kompetent am tele können die mir nichts sagen ich möchte doch vorort nachfragen und 10€ für diese auskunft mitbringen.

also weiss einer ob es 1000% möglich ist diesen SS reifen zu fahren? muss ich den dann echt eintragen oder reichen da schreiben zur bestätigung vom tüv das es geht?
biete: s14a nebler, orig. schwungscheibe 20tkm alt,

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Federal SS-595

Post by DieZahnfee »

Geschwindigkeitsindex, Traglast plus E-Zeichen...mehr interessiert doch keinen, diese Reifeneintragerei ist doch Schnee von gestern (wenn man nicht gerade nen Veyron fährt, o.ä.!).
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
JimboJones
Mitglied
Mitglied
Posts: 379
Joined: 25.04.2006, 12:56
Location: Isenbüttel / Gifhorn
Contact:

Re: Federal SS-595

Post by JimboJones »

Also ich bewege den RS-R sowohl im Alltag als auch auf dem Track, und wenn man sich, gerade im Alltag, immer den aktuellen Wetterverhältnissen anpasst und an die Verkehrsregeln hält, sprich Geschwindigkeitsbegrenzungen, funktioniert der RS-R wie jeder andere Reifen. Auch bei Nässe.

Wenn man die Sau raus lassen will, und
wie ein behämmerter losfahren will und die kurve naht
sollte man das sowieso in einer sicheren Umgebung machen und nicht auf einer öffentlichen Straße...aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
10/10/2010 was a bad day...
In loving memory of [DPC]_SunnyBoy
We´ll never forget you, buddy!
-------------------------------------------
Image
There´s no room for posers!

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Re: Federal SS-595

Post by MadMax »

JimboJones wrote:Also ich bewege den RS-R sowohl im Alltag als auch auf dem Track, und wenn man sich, gerade im Alltag, immer den aktuellen Wetterverhältnissen anpasst und an die Verkehrsregeln hält, sprich Geschwindigkeitsbegrenzungen, funktioniert der RS-R wie jeder andere Reifen. Auch bei Nässe.

Wenn man die Sau raus lassen will, und
wie ein behämmerter losfahren will und die kurve naht
sollte man das sowieso in einer sicheren Umgebung machen und nicht auf einer öffentlichen Straße...aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

:top:

Wollte ich eben noch was dazu schreiben bzw Fragen...
Das hört sich doch alles gefährlichen an als es sein kann von wegen "Fenster" usw. der 595 RS muss doch generell eine deutlich weichere Gummimischung haben als ein SS 595 oder andere Straßenreifen und daher doch eigentlich IMMER bei Trockenheit eine bessere Haftung haben oder nicht?
Nur sein volles Potential das vermutlich jenseits von Gut und Böse für unsere Verhältnisse liegt wird man nur in diesem bestimmten Temperaturfenster nutzen können.
Oder irre ich mich da?
Wenn ja bitte korrigieren!

Ich meine, ein Temperaturfenster ist auch nichts Semi-Spezifisches, meine Pirellis die ich auf dem Kombi habe waren bei 25°C auch deutlich besser als bei 10°C also ist hier der Bereich eventuell deutlich größer aber ebenso vorhanden.

Gruß Maxi