Autogauge Öltemp. - Wohin mit dem Sensor?!

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

danke @ Rocky

@michicop: ja genau sowas würd ich brauen. ich glaub die Teile kosten eh fast nix. wir werden da sicherlich zam kommen. ;)

weisst du wie die Gewinde bei deiner Platte sind? Krieg ich da die europ. Sensoren wie zB von Auto Gauge rein oder ist die Platte was japanisches? Ich würd nämlich ungern wieder aufbohren und Gewinde schneiden ...., hab i ja schon alles hintermir die kacke :boese:

Greez
under construction ...

User avatar
michicop
Mitglied
Mitglied
Posts: 479
Joined: 17.09.2005, 17:28
Location: Niederoesterreich

Post by michicop »

Gewinde sollten passen, die Platte ist von Showoff.
Red ma und einfach mal zsamm, ist ja kein Problem.
Zitat Manta der Film: "Fuer das Rennen muss die Kiste gut abgehen, wie sie aussieht ist schei..egal!"

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

:gut: danke

ich meld mich dann mal, zuerst den weihnachsstress wegbringen ...

greez
under construction ...

User avatar
rein-rs-power
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1303
Joined: 05.07.2006, 15:51
Vorname: Tanja
Spamabfrage: Mensch
Location: Neben Lauingen

Post by rein-rs-power »

also ich hab überhaupt nix kapiert. braucht man jetzt eine platte? was für eine? und wo kommt das ding hin?

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Post by ATAFALAN »

naja eigentlich war das ganze schon sehr verständlich aber macht ja nix ;)

wennst den Öldruck abmessen willst kannst den nicht an der Ölwanne sondern beim Ölfilter abmessen - das geht nur mit einer sogenannten Sandwitchplatte welche zwischen dem Ölfilter und dem Motorblock kommt. Bei der Sandwitchplatte hast du mehrere (normal 2) Gewinde wo du dann den Sensor von der Öldruckanzeige reindrehen kannst. Fertig!

Das gleiche passiert mit der Öltemp. auch. ;) :D

Greez
under construction ...

User avatar
rein-rs-power
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1303
Joined: 05.07.2006, 15:51
Vorname: Tanja
Spamabfrage: Mensch
Location: Neben Lauingen

Post by rein-rs-power »

kann ich dann beide anzeigen an die eine platte ran hauen?

User avatar
rein-rs-power
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1303
Joined: 05.07.2006, 15:51
Vorname: Tanja
Spamabfrage: Mensch
Location: Neben Lauingen

Post by rein-rs-power »

ok ok hat sich erledigt, ich hab es gefunden

User avatar
plauncher
Mitglied
Mitglied
Posts: 366
Joined: 20.03.2006, 00:38
Spamabfrage: Mensch
Location: Schweiz, Luzern CH
Contact:

Post by plauncher »

also ich hab ja eine Sandwichplatte, hab Öldruck und Öltemp drin, das ist alles klar.
Meine dumme Frage ist, ob bei den Sandwichplatten von Ölkühlern 2 Löcher für Sensoren vorgesehen sind, oder nur eines. Oder gibts da Unterschiede bei verschiedenen Herstellern? Hat jemand Erfahrung? Und die Gewinde werden kaum passen, ich hab auch HP-Raid (identisch mit Autogauge) drin und die passen z.B. nicht in die Greddy Sandwichplatte rein, die hat kleinere Gewinde für die Sensoren. Man müsste sie nachbearbeiten was auch wiederum nicht wirklich toll ist weil es sich um konische Gewinde handelt.
Image

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

also die Greddy Platte die beim Greddy Oilcooler Kit dabei ist, hat zwei gewinde für die sensoren.in diese kommen adapter die ein passendes gewinde für die meisten japanischen anzeigen haben.die Blitz sensoren haben auf jeden fall perfekt gepasst...

User avatar
plauncher
Mitglied
Mitglied
Posts: 366
Joined: 20.03.2006, 00:38
Spamabfrage: Mensch
Location: Schweiz, Luzern CH
Contact:

Post by plauncher »

Okay, 2 ist schon mal gut, nimmt mich wunder wie das bei anderen Hersteller ist?
Bei Greddy passen die Autogauge leider nicht, auch nicht mit Adapter. Die Gewinde an der Platte sind kleiner als die von den Autogauge Sensoren. Ich hätte sehr gerne die Greddy Platte genommen weil sie Qualitativ einfach sehr viel besser ist als die Autogauge Platte. Hatte aber keine Lust mir die Gewinde nachzubearbeiten und darum hab ichs dann gelassen und die Autogauge genommen.
Image