S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by mtec »

ja wer ein serien auto will soll sich einen holen....

es gibt solche und solche......

eine silvia schreit danach getunt zu werden ;D
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

Viruz-X
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 27.12.2009, 12:10
Vorname: Dennis
Location: Wankum

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by Viruz-X »

mtec wrote:ja wer ein serien auto will soll sich einen holen....

es gibt solche und solche......

eine silvia schreit danach getunt zu werden ;D
ist ja kein thema,die silvia zu tunen...aber dann besteht auch immer das risiko,dass irgendwas schlecht gemacht wird etc.
und mir reichen die 200ps erstmal,zudem das ja noch ein hecktriebler ist.aber ich find serien autos eh schöner :D und die racing,sportline und z edition ist eigentlich schon ausreichend "getuned" da muss nix mehr gemacht werden :ja:
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! :D

User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by ejayer »

Viruz-X wrote: und mir reichen die 200ps erstmal,zudem das ja noch ein hecktriebler ist.aber ich find serien autos eh schöner :D und die racing,sportline und z edition ist eigentlich schon ausreichend "getuned" da muss nix mehr gemacht werden :ja:
Das haben sich hier ca. 75% der Forenuser auch gedacht als sie den sx gekauft hatten.
Und jetzt.....250,300,350,400PS....... ;)
Image

Viruz-X
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 27.12.2009, 12:10
Vorname: Dennis
Location: Wankum

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by Viruz-X »

ejayer wrote:
Viruz-X wrote: und mir reichen die 200ps erstmal,zudem das ja noch ein hecktriebler ist.aber ich find serien autos eh schöner :D und die racing,sportline und z edition ist eigentlich schon ausreichend "getuned" da muss nix mehr gemacht werden :ja:
Das haben sich hier ca. 75% der Forenuser auch gedacht als sie den sx gekauft hatten.
Und jetzt.....250,300,350,400PS....... ;)
meine celica hatte 156ps...wenn ich jetzt erstmal 200ps habe,reicht das fürs erste :D aber erstmal ne gute finden.das wird viel schwerer :nein:
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! :D

User avatar
XeNoN
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5587
Joined: 09.11.2007, 16:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Edelgas
Location: Eislingen
Contact:

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by XeNoN »

Also ich find die Ladedruckbegrenzung im 1. und 2. Gang muss raus und ne 3" Catback dann geht die Silvi schon sehr gut ;)

Reicht mir jetz fürn Anfang schon... wobei einen halt die 300-400 PS, die die Kollegen fahren halt schon x)

User avatar
lukeass
Mitglied
Mitglied
Posts: 206
Joined: 29.09.2008, 15:04
Location: Dortmund

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by lukeass »

Dann gibt es auch wiederum Leute, die kaufen sich ne runtergenudelte Silvia, besorgen sich alle Orginalteile, lassen die aufbereiten und verkaufen die als absolut Serie.
Und was ist das fürn Problem sich hier im Forum das Orginalradio zu besorgen:)

Also lasst euch nix vormachen. Schaut euch einfach das Auto gründlich an. Ich habe auch lange nach ner Silvi gesucht und wurde hier in Deutschland meist enttäuscht. Jetzt habe ich eine aus UK, paar kleine Kratzer hier und da, dafür ein ehrliches Auto mit ehrlichen Kilometern, das tadellos funktioniert und dessen Kilometer man überhaupt nicht anmerkt.

Gruß Lukas

Viruz-X
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 27.12.2009, 12:10
Vorname: Dennis
Location: Wankum

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by Viruz-X »

und was hast du mit allem drum und dran bezahlt?
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! :D

User avatar
lukeass
Mitglied
Mitglied
Posts: 206
Joined: 29.09.2008, 15:04
Location: Dortmund

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by lukeass »

http://www.pistonheads.com/sales/list.asp?p=1&s=69

da kannse mal schauen. für ne serien silvia musse nur tüv machen, da eu auto.

Gruß Lukas

Viruz-X
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 27.12.2009, 12:10
Vorname: Dennis
Location: Wankum

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by Viruz-X »

hmmm,nix vernünftiges dabei ;D ide inselaffen tunen ja schlimmer als die deutschen :rolleyes:
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! :D

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Re: S14 kauf - Kaufberatung/Hilfe

Post by mtec »

ne ich sag mal du solltest die Kinderkrankheiten beim SX weg machen...

-?Öl-Kühler einbauen? muss beim seriein SX nicht sein
-grösserer Ladeluftkühler würde der vom S15 auch reichen
-eine bessere Aupuffanlage fals du keine offenrohr willst dann 200Zeller und Remus enttopf
-Inderium Zündkerzen von NKG oder Denso
-10w60 oder 5w50 ÖL
-Luftfiltermatte wechseln
-Ladedruckanzeige verbauen und eventuell Boostcontroller den aber nicht über 0,8bar einstellen

zu Wallerio fahren der stellt dir dein SX ein hihi


so und dein SX ist für die Ewigkeit gemacht hihi.... und hast dann automatisch 220PS

Richtiges Tuning ist sehr sehr teuer ich sprech da aus Erfahrung... aber dann machts mit dem SX so richtig spass
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------