Adapter für Bremsflüssigkeitsbehälter

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
User avatar
LXander
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 178
Joined: 26.08.2004, 12:39
Location: thessaloniki

Adapter für Bremsflüssigkeitsbehälter

Post by LXander »

Hallo, hat jemand von euch eine Ahnung, woher ich Adapter für die Bremsflüssigkeitsbehälter bekomme. Ich brauche sie für Bremsflüssigkeitswechsel und habe im Internet leider nix gefunden.

User avatar
da_russian_one
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 184
Joined: 19.11.2006, 19:29
Location: Heilbronn

Post by da_russian_one »

das hilft dir zwar nicht weiter, aber

was fürn ding??

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

er meint wahrscheinlich den adapteranschluss mit dem man das bremsflüssigkeitstauschgerät anschliesst auf unserem behälter dazu braucht man nenn bajonetverschluss adpater (ka ob das richtig geschrieben ist)
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Post by wallerio »

wenn er nen deckel für den orginalbehälter will würd ichs so nich machen.
ja pumpen macht den hbz kaputt-sagen se.
das is nur bei unregelmäßig gewarteten bremsen und hbz ohne zentralventil so.
lieber verreckt das ding auf der bühne als beim dritten mal von 250 runterbremsen

die pumptechnikentlüfter gibts bei bei louis oder ebay
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
da_russian_one
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 184
Joined: 19.11.2006, 19:29
Location: Heilbronn

Post by da_russian_one »

aha und wie sehen regelmäßig gewartete bremsen aus? bzw was ist eine regelmäßige wartung?

User avatar
Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1072
Joined: 05.03.2006, 14:14
Spamabfrage: ein Alien
Location: Wain
Contact:

Post by Fuzzy »

Wenn Bremsflüssigkeit nicht regelmäßig gewechselt wird ist zuviel Wasser drin. Folge ist das die Stellen im HBZ die nicht beim normal Bremsen von dem Dichtring berührt werden rosten. Wenn man jetzt Pumpt bewegt sich der Dichtring über den Rost und wird dadurch beschädigt. Das macht sich dann wie folgt bemerkbar wenn man an der Ampel steht wandert das Bremspedal langsam runter weil die Flüssigkeit an dem Dichtring vorbei strömt.

Hoffe ich habe das gut verständlich erklärt ;)
Mfg Marc
Image

User avatar
da_russian_one
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 184
Joined: 19.11.2006, 19:29
Location: Heilbronn

Post by da_russian_one »

aber hallo. dankeschön :D

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

@fuzzy noch schlimmer ist der effekt den das wasser beim bremsen verursacht denn die bremsflüssigkeit kann dadurch viel schneller anfangen zu kochen dadurch können luftblasen entstehen und man tritt beim bremsen ins leere und ich glaub das will keiner erleben ;)
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
LXander
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 178
Joined: 26.08.2004, 12:39
Location: thessaloniki

Post by LXander »

Ich will die Bremsflüssigkeit wechsel, habe aber nicht den passenden Adapter. ICh war soeben beim Schrothändler und der hat mir einen Nissan Deckel gegeben. Hat mich 2Euro gekostet. Nissan wollte 25 Euro.