Ölflecken aus Pflastersteinen entfernen

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Ölflecken aus Pflastersteinen entfernen

Post by Flo-S14a »

Hab auf meinem Stellplatz leider etwas Öl verloren das nun seit gut 5 Monaten schon in den Pflastersteinen hängt.

Mit Katzenstreu das ich sofort draufgepackt habe bin ich nicht sehr weil gekommen. Auch mit Tonnenweise Bremsenreiniger... null chance.

Spezel meinte ATA oder AJAX Pulver draufpacken und ein paar Tage einwirken lassen sollte helfen, bzw. wenn das nicht helfen sollte kann ich eh neue Steine kaufen und den ganzen mist rausreißen.

Wer hatte denn schon das gleiche Problem und hats gelöst bekommen? Hab keine Lust für einen m² nun zwei verschiedene sorten Steine zu kaufen.

Wenn jemand im Raum München noch Pflastersteine in dieser Ausführung haben sollte... bitte melden :).

Image

Brauch nur 4 Gerade und 8 Doppel T Stücke. Dann wäre auch mein Vermieter wieder glücklich ;).
Gruß
Flo

Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12113
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Ölflecken aus Pflastersteinen entfernen

Post by geiserp »

Ich würd' BP fragen ich glaub die müssen es wissen :lach:

Also wenn Du mit Sand nix mehr hinbekommst hilft nur Steine raus machen, über Nacht in Benzin einlegen. Besorg' dir etwas Naturfarbe und pinsel das Zeug an dann ist der Vermieter glücklich (für ein Jahr).
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Harinjo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 778
Joined: 03.04.2007, 08:29
Vorname: Hary
Location: Kolbermoor/Rosenheim

Re: Ölflecken aus Pflastersteinen entfernen

Post by Harinjo »

das problem hatte ich auch mal - der größte fehler ist es das zeug mit bremsenreiniger zu behandeln - das macht es nur noch schlimmer - bei mir ist es nacher selbst mit speziellem ölfleckenentferner vom baumarkt nicht rausgegangen.

in einem anderen fall habe ich es sofort mit dem ölfleckenentferner behandelt - dann blieb nur ein leichter schleier übrig

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Re: Ölflecken aus Pflastersteinen entfernen

Post by Flo-S14a »

Ich hab gestern noch einen "Ölfleckentferner" von Noax bestellt mal sehen ob es damit rausgeht. Bei behandlung mit bremsenreiniger hab ich auch gelesen das es damit nur schlimmer wird da sich dadurch das Öl noch besser im Stein verteilen kann.
Gruß
Flo

Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7588
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Ölflecken aus Pflastersteinen entfernen

Post by kanntenzwerg »

kannst die dinger nicht rausholen rumdrehen und wieder reinstecken...ich mein son stein hat doch immer 2 seiten :D
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
S14aFan
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 17.09.2005, 13:04
Location: Lingen
Contact:

Re: Ölflecken aus Pflastersteinen entfernen

Post by S14aFan »

kanntenzwerg wrote:kannst die dinger nicht rausholen rumdrehen und wieder reinstecken...ich mein son stein hat doch immer 2 seiten :D
Das hat mein Vater auch gemacht, nachdem ich seine Einfahrt vollgesaut hab..

Am Anfang ging einiges noch mit Bremsenreiniger gut raus.
An ner anderen Stelle hab ich auch wieder das gleiche Problem... Mit Bremsenreiniger wird das nix mehr, eher schlimmer (wie oben beschrieben).

Angeblich soll ganz normaler Spüli helfen, hab ich noch nicht probiert.

Da werd ich wohl auch steine wechseln müssen :(

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Re: Ölflecken aus Pflastersteinen entfernen

Post by Flo-S14a »

Tja das war auch mein Gedanke, selbst mein Vermieter meinte "dreh sie einfach um dann siehts eh keiner mehr". Naja nur dumm das die Steine auf einer seite abgekantet sind und auf der anderen seite nicht.
Gruß
Flo

Image

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Ölflecken aus Pflastersteinen entfernen

Post by Counterdoc »

Hab das gleiche Problem. Mein Vater hat dann Bindemittel von der Feuerwehr drübergekippt, hat aber auch nicht viel gebracht. Bremsenreiniger = fail, geht auch nicht.

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Re: Ölflecken aus Pflastersteinen entfernen

Post by Flo-S14a »

Werd heute noch Ajax Pulver kaufen und schaun ob des zeug was taugt... werde dann nen Bericht abgeben :).
Gruß
Flo

Image

NomaX
Mitglied
Mitglied
Posts: 200
Joined: 05.09.2007, 21:13
Location: Dortmund

Re: Ölflecken aus Pflastersteinen entfernen

Post by NomaX »

Wir hatten beim Kumpel das gleiche Problem... im endeffekt haben wir dann eines Nachts den ganzen Hof mit Öl "behandelt" :D Siehe da Fleck war auch weg ;D

(Zur nachahmung nicht empfohlen :P )