Was wiegt der SR20Det Motorblock?

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
Post Reply
endorphin187
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 97
Joined: 04.08.2005, 09:10

Was wiegt der SR20Det Motorblock?

Post by endorphin187 »

Weiß einer zufällig das Gewicht von dem guten Stück?

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

Warum fragst? Ich weiss es nicht, nur so nebenbei...
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

User avatar
dymo-dcc
Mitglied
Mitglied
Posts: 225
Joined: 17.09.2004, 20:09
Location: mannheim
Contact:

Post by dymo-dcc »

hab ergandwo im nissanperformancemag . com gelesen den block allein weigt 76lbs ungefahr 34kg ob das 100% stimmtn weis ich nicht, aber klingt fur mich richtig
Last edited by dymo-dcc on 09.01.2006, 10:47, edited 1 time in total.

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

34Kilo? meinst das im ernst? So wenig?

Ist noch garnicht so lang her, da haben wir nen B18C6 (Honda 1,8L Integra Type-R-Motor) geschleppt und mussten den zu 2. anheben. So leicht is das Teil net, obwohl Aluminium... :tot:
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

User avatar
dymo-dcc
Mitglied
Mitglied
Posts: 225
Joined: 17.09.2004, 20:09
Location: mannheim
Contact:

Post by dymo-dcc »

den lehre b16 ist nicht so schwer, man kann es allein tragen (nicht weit aber 10meter geht noch :D) aber der fragt nur wegen block, fur mich bedeutet des , eine lehre block ohne rods pistons, crankshaft, oil pump, usw usf. die sind nicht so extreme schwer, ich frag mich warum er den geweicht weissen weil, fur USPS von den usa zu uns, ist des zu veil, und fur EMS von japan zu uns ist es auch zu veil, egal was man macht wird eine block per sea oder air und wird ministens 200euro versand kosten, innerhalb de so um die 30-40euro euro pallette :D

hoffe des helft

Flash
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 82
Joined: 09.08.2005, 10:39
Location: Oberhausen, NRW
Contact:

Post by Flash »

Welches Gewicht willst du denn genau wissen?? Kompletter Motor ohne Getriebe oder wirklich nur der Block ohne unten und oben. Hab bei mir noch 2 Motoren liegen einer komplett zerlegt und einer noch komplett zusammen.

sixtbase
Registriert
Registriert
Posts: 6
Joined: 01.03.2005, 17:36
Location: nünchritz
Contact:

Post by sixtbase »

ein kompletten sr20det mit anbauteilen, ohne getriebe kannst du zu 2. wenn er auf ner palette steht tragen, wieviel kilo das genau sind kann ich dir nicht sagen, schätz mal grob 150 bis 170 kilo

User avatar
munkbarnd
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 09.04.2004, 16:08
Vorname: André
Location: Greiz
Contact:

Post by munkbarnd »

Ich kann zwar nichts über´s Gewicht des Motors sagen, aber so wirklich zu interessieren scheint´s ihn wohl nicht mehr. Oder seh ich das falsch das er seid seiner Frage nichts mehr im Thread beigesteuert hat? :gruebel:
Image

Flash
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 82
Joined: 09.08.2005, 10:39
Location: Oberhausen, NRW
Contact:

Post by Flash »

Ne nicht wirklich ich hätts ja mal wiegen können weil ich alles in Einzelteilen habe, aber wenn nichts kommt..... :rolleyes:

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

Kritzelts mal trotzdem hier rein, damit der nächste, der sowas fragt in der Suchfunktion fündig wird ;)
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.