Navan_S14's Silvia (1993)

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: Navan_S14's Silvia (1993)

Post by DieZahnfee »

Schau v.a. das der Auspuff verspannungsfrei drinnen hängt, der riesige Hebel + ein kleiner Aufsetzer, o.ä. und schon ziehts die Dinger auseinander! Im Zweifelsfall auseinander schneiden und neu zusammenschweissen....Die Sicherungsbleche NIE vergessen (zB vom @Scherridan) und die OEM-Dichtung ist eh klar.

Gruß
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
BuzzDee
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3922
Joined: 08.12.2010, 19:56
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Dorfkind

Re: Navan_S14's Silvia (1993)

Post by BuzzDee »

schweiß doch n flexstück in den auspuff ein ;)
hatte auch n S14a den ich mal probegefahren habe. weiß aber nicht wo man flexstücke mit solchen durchmessern herbekommt :juggle:
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: Navan_S14's Silvia (1993)

Post by lol-o-mat »

Gibt Decats als Flexstück
Beat on it like it owes you money
Image

User avatar
Navan_S14
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 115
Joined: 11.09.2012, 19:25
Vorname: Dominik
Spamabfrage: NIGHTSPEED
Location: Hamburg

Re: Navan_S14's Silvia (1993)

Post by Navan_S14 »

Das mit den Kupfermuttern ist ne gute Idee, die ich auch in Erwägung ziehen wollte. Wo bekommt man die her ? Hab bisher immer die originale Blechdichtung verwendet. Ist nun schon die 3. seitdem ich den Wagen hab, das kanns ja so nicht weiter gehen :nein:
Welcher Trakt vom Auspuff eignet sich eurer Meinung nach am Besten, um ein Flexstück einzusetzen ? Oder reicht die genannte Decat ? Der Auspuff sitzt ziemlich starr unter dem Auto.

Grüße

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: Navan_S14's Silvia (1993)

Post by Netra »

Flexstück kommt vor dem Kat ins Flammrohr
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Navan_S14's Silvia (1993)

Post by Loki »

Aaaahh, du bist gefahren?! Gib mal bitte ein Feedback. Wieviele Leute waren da? Ablauf? Wie war die Strecke? Ich nehm an, ihr seit die schnelle links + Schikane gefahren...

Ich wollt doch auch! ;( :tot:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Navan_S14
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 115
Joined: 11.09.2012, 19:25
Vorname: Dominik
Spamabfrage: NIGHTSPEED
Location: Hamburg

Re: Navan_S14's Silvia (1993)

Post by Navan_S14 »

Netra wrote:Flexstück kommt vor dem Kat ins Flammrohr
Vielen Dank :)

@loki : Sind die triple links mit der anschließenden langen Rechtskurve gefahren. War allerdings mega viel Wasser auf der Strecke, sodass es ziemlich rutschig war. Waren round about 20 (?) Leute vor Ort. Unter anderem Charged Import Racing, Züridrift und Burdinski. Musst mal bei facebook in den Alben vom Fast Car stöbern :) Hatten ziemlich viele Trainingseinheiten am Samstag über mehrere Stunden. Wollt das erste Training am Samstagmorgen auch mitfahren, konnt allerdings nicht da wir noch den Turbolader wechseln mussten. Am Abend hats mir nach 1 1/2 Stunden beim Training den Krümmer + Dichtung zerrissen, konnte also leider nicht mitfahren :juggle:

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Navan_S14's Silvia (1993)

Post by Loki »

:tot: oh man! Einmal net schrauben!

Dachte es wird die Kurvenkombo gegenüber gefahren (gegen Fahrtrichtung).

Geht die Triple gut zum durchziehen? Wie schnell bist da?
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Navan_S14's Silvia (1993)

Post by Turbomatthy »

Die OEM sind gefüllt mit ner Flüssigkeit, war bei mir noch nie undicht.
So ne 9€ Blechdichtungen kannste vergessen.

Nimm die Sicherungsplätchen vom Scherridan. :D
Muttern auch OEM und gut anziehen, etwas warm machen, nochmals nachziehen. :top:

User avatar
Navan_S14
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 115
Joined: 11.09.2012, 19:25
Vorname: Dominik
Spamabfrage: NIGHTSPEED
Location: Hamburg

Re: Navan_S14's Silvia (1993)

Post by Navan_S14 »

Turbomatthy wrote:Die OEM sind gefüllt mit ner Flüssigkeit, war bei mir noch nie undicht.
So ne 9€ Blechdichtungen kannste vergessen.

Nimm die Sicherungsplätchen vom Scherridan. :D
Muttern auch OEM und gut anziehen, etwas warm machen, nochmals nachziehen. :top:
Wunderbar, vielen Dank :)


@ Loki : Nene war die Tripple Combo. Kann ich schwer einschätzen, bin sie nur nass gefahren. Hatte aber immer zwischen 90 - 110 km/h beim entry. Im 3. Gang wunderbar absolut kein Problem, hab allerdings einige Versuche gebraucht um die komplette "Strecke" inkl. Wechsel in die Rechtskurve zu durchqueren. Hatte leider nur noch 215er Spalttabletten übrig, ergo kaum Grip auf der Hinterachse.