Re: rein-rs-power (Tanja´s) S14a ´98
Posted: 30.10.2019, 20:12
Der Rost ist ja gemeiner Weise da, wo man Null hin sieht.
Wir haben noch ne Silvi und die ist das Gegenteil von meiner.
Die hatte die üblichen Rostnester und musste geschweißt werden.
Deshalb wußte ich auf was ich mich da einlasse, wenn die braune Pest raus kommt.
Ohne den U-Schutz weg zu machen und auch die Nahtabdichtungen zu entfernen, kann man die Karosserie meiner Meinung nicht optimal erhalten.
Die Abdichtungen sind ganz schön tückisch.
Das glaubt mir vielleicht der ein oder andere nicht, aber gerade da drunter gammelt es.
z.B. die Abdichtung zwischen Spritzwand und Dom.
Den Rost oberhalb vom Tank kann man vom Innenraum aus etwas beobachten.
Man siehts relativ gut, wenn man den Deckel überm Tank weg macht und mit dem Handy oder ähnlichem mal rein fotografiert.
Auch sehr hilfreich ist so ne kleine Endoskopkamera fürs Handy. Da kann man gleich überall im Rahmen schauen und fürn Motor ist es auch ganz cool
Wir haben noch ne Silvi und die ist das Gegenteil von meiner.
Die hatte die üblichen Rostnester und musste geschweißt werden.
Deshalb wußte ich auf was ich mich da einlasse, wenn die braune Pest raus kommt.
Ohne den U-Schutz weg zu machen und auch die Nahtabdichtungen zu entfernen, kann man die Karosserie meiner Meinung nicht optimal erhalten.
Die Abdichtungen sind ganz schön tückisch.
Das glaubt mir vielleicht der ein oder andere nicht, aber gerade da drunter gammelt es.
z.B. die Abdichtung zwischen Spritzwand und Dom.
Den Rost oberhalb vom Tank kann man vom Innenraum aus etwas beobachten.
Man siehts relativ gut, wenn man den Deckel überm Tank weg macht und mit dem Handy oder ähnlichem mal rein fotografiert.
Auch sehr hilfreich ist so ne kleine Endoskopkamera fürs Handy. Da kann man gleich überall im Rahmen schauen und fürn Motor ist es auch ganz cool