Basti930´s S14a

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Shortcut
Mitglied
Mitglied
Posts: 381
Joined: 23.09.2014, 16:44
Spamabfrage: Ein mensch

Re: Basti930´s S14a

Post by Shortcut »

Jo 18 zoll müssen schon runner nä ^^. Aber das unten nurnoch so wenig platz is das is hart. Ich hab meinen glaub radmitte bis kotflügelkante 335mm und ich hab mir da beim vom rewe parkplatz runterfahren von nem nichtmal hohem Bordstein schön die Lippe angeschrammt. :( also ohne die werkstieferlegung ist er jz 55mm tiefer und weiter runter gehe ich auch nicht. Hab übrigens auch das ksport. Und das bei dem preis nichtmal der Halter vorne dran war für die bremsleitung fand ichn witz. Da muss man sich selbst die dinger Biegen wasn scheiß. Ich hab noch zusätzlich auf der oberseite von den Federtellern am Rand Tesa Filzband draufgeklebt das bei mechanischer beanspruchung nich der Lack abschrubbelt da Original ja auch was drunter is.
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar :D

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17473
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Basti930´s S14a

Post by J.Lindmann »

Shortcut wrote:und ich hab mir da beim vom rewe parkplatz runterfahren von nem nichtmal hohem Bordstein schön die Lippe angeschrammt.
Dazu ist sich doch extra da.
Endlich wird die Lippe mal dazu gebraucht, wozu Nissan sie gedacht hat.

Aber viel wichtiger: Warum zum Geier fährst du Boardsteine mit dem Auto runter?
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Basti930´s S14a

Post by racer21 »

Na weil es ein Einkaufs-car und kein Show-car ist :P
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17473
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Basti930´s S14a

Post by J.Lindmann »

Also bei uns haben Parkplätze sogar Auffahrten.
Aber naja...das kann ja jedes Bundesland so regeln wie es das möchte ;)
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Basti930´s S14a

Post by racer21 »

Naja, ich denke nicht dass er so einen 5cm hohen Bordstein runtergefahren ist...
Silvia S14a `98 rot
Image

Shortcut
Mitglied
Mitglied
Posts: 381
Joined: 23.09.2014, 16:44
Spamabfrage: Ein mensch

Re: Basti930´s S14a

Post by Shortcut »

Ja genau war die einfahrt und die hat hier aufm dorf n bordstein ^^
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar :D

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

ATAFALAN wrote:man kann fast jede downpipe oben nähe beim flansch ca 4cm kürzen und somit gewinnt man wieder paar cm :-) bei einem hitzeschutzblech muss auch ein stück abgeflext werden. Achtung wennst ne breitbandsonde in der DP hast ... da wirds dann richtig eng mit der sonde und dem fahrzeugbodenblech.
Vielen lieben Dank für den Tipp. Gekürzt habe ich sie damals schon beim Einbau, allerdings nur soweit, dass noch ein wenig Luft (0,5cm) zum Hitzeschutzblech besteht.
Das ich dieses ein Stück abflexen kann, um doch noch höher zu kommen, muss ich mir mal anschauen und werde dafür wohl mal auf die Grube fahren.
ATAFALAN wrote:ps: zwecks optik im motorraum > die beiden schellen an der DK um 180grad verdreht montieren ... dann siehts genauso gut aus wie bei der hotpipe :top:
Ups, dankeschön....jetzt wo man mich darauf aufmerksam macht ^^
Shortcut wrote:Jo 18 zoll müssen schon runner nä ^^. Aber das unten nurnoch so wenig platz is das is hart. Ich hab meinen glaub radmitte bis kotflügelkante 335mm und ich hab mir da beim vom rewe parkplatz runterfahren von nem nichtmal hohem Bordstein schön die Lippe angeschrammt. :( also ohne die werkstieferlegung ist er jz 55mm tiefer und weiter runter gehe ich auch nicht. Hab übrigens auch das ksport. Und das bei dem preis nichtmal der Halter vorne dran war für die bremsleitung fand ichn witz. Da muss man sich selbst die dinger Biegen wasn scheiß. Ich hab noch zusätzlich auf der oberseite von den Federtellern am Rand Tesa Filzband draufgeklebt das bei mechanischer beanspruchung nich der Lack abschrubbelt da Original ja auch was drunter is.
Für 18" war jetzt erstmal kein Geld da, wird die Zukunft aber noch mit sich bringen, denke ich.
Das mit den Haltern ist ein schlechter Witz! Da gibt man doch allen Ernstes, so nen Arsch voll Geld für ein behindertes Fahrwerk aus und dann passt die Scheise nicht. Aber als ich davor stande und mir das ganze angesehen habe, ist es mir wieder gedämmert, dass es damals auch schon so war. Also ist es bei allen K-Sport Fahrwerken so. Ich werde dort mal anrufen im neuen Jahr und werde mich beschweren, das kann ja einfach nicht angehen.
Damals habe ich mir schon etwas selbstgebaut, diesmal auch schon wieder ein Tag nach dem Einbau. Meine Lösung sah bzw. sieht so aus:

ImageImage

Das mit dem Tesa Filzband ist eine Sehr gute Idee. Werde ich mal danach schauen, ob ich ´da auch ziemlich dünnes bekomme.


Ja das Fahrwerk hat sich ganz schön gesetzt, seitdem ich es eingebaut habe.
Anfangs
Image

Jetzt
Image

Die 32cm Kotflügelkante, Radmitte halte ich nicht mehr. Aber naja, wird es wieder ein Stück hochgedreht, so dass ich genau auf das Maß komme. Will ja so tief wie möglich fahren, was noch legal ist. Und den höchsten Bordstein, den ich hoch muss, ist der an der Arbeit und den habe ich schon ausgemessen :D
Image

Aktuell schleift es beim Einlenken in der Radhausschale, hier werde ich mal mit dem Heißluftfön nacharbeiten
Image

Hier nochmal 2 Bilder, um die Embleme zu zeigen, die ja nun neu sind:
ImageImage

Und ein Bild mit dem Winteraudi vs. der Sommersilvi :) Ich freue mich jetzt schon Riesig auf 2017
Image

Shortcut
Mitglied
Mitglied
Posts: 381
Joined: 23.09.2014, 16:44
Spamabfrage: Ein mensch

Re: Basti930´s S14a

Post by Shortcut »

Jo hier is das Tesa Filzband was ich gekauft hab das is genial hat damals 9€ gekostet. Fürs Fahrwerk in der mitte Teilen dann kann es am Rand in Kurven gelegt werden. Isolierband 25m KFZ AUTO Gewebeband Baumwolle Klebeband https://www.amazon.de/dp/B0029XY3UE/ref ... yybX3KQTVG
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar :D

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Basti930´s S14a

Post by geiserp »

Der Halter ist doch mal gut gekommen :top: Vielleicht noch die Kante oben runden.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Shortcut
Mitglied
Mitglied
Posts: 381
Joined: 23.09.2014, 16:44
Spamabfrage: Ein mensch

Re: Basti930´s S14a

Post by Shortcut »

Also ich hab mir den Halter 2 mal gebogen das er von oben wie ein z aussah kann leider erst nächstes Jahr ein Bild machen. Hab mich da an den originalhalter gehalten
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar :D