Basti930´s S14a

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

Das ist ja genau das Thema. Verkabelung habe ich schon überprüft. Richtig, sie ist vorhanden. Daher wäre es unten einfach nur Stecker umpinnen um an die andere Pumpe zu gehen. Zudem ist ja der rechte Schalterplatz eh noch frei.
Ich überlege sogar, ob ich die Nebelscheinwerfer wieder einbaue und ob das trotz fettem fmic nicht sogar doch irgendwie möglich wäre. Möchte ich mir im Laufe der Saison mal Gedanken darüber machen. Der Originalschalter ist lieferbar, aber es kann mir keiner sagen wie lange die Lieferzeit ist. Kann sein er kommt in 3 Wochen, kann aber auch sein er kommt in nem halben Jahr. Daher lasse ich mir noch die Zeit aktuell und schaue dann wie ich es mache und wie ich weiter vorgehe. Wie schon geschrieben haben aktuell erst einmal andere Sachen Priorität.

User avatar
mammut
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3653
Joined: 03.07.2012, 18:32
Spamabfrage: Mensch
Location: Museum

Re: Basti930´s S14a

Post by mammut »

warum nicht die Sachen vom Primera P11-144 nehmen ? auf ebay und co bekommt man das Zeug doch regelrecht hinterher geworfen, die Scheinwerferwischwasserpumpen sind in der Regel Hochdruckpumpen, mit den 0815 Pumpen wird es eher enttäuschend

http://www.ebay.de/itm/141609669549 - Schalter
http://www.ebay.de/itm/252682975906 - Pumpe

sich, dass das eine gute Idee ist, grad im Schwellerbereich !? Um die Gefahr von Kontaktkorission zu vermeiden würde ich Plastikschrauben verwenden, die halten den Schweller auch mehr als ausreichend fest, oder ganznormale Schrauben.
Basti930 wrote: Hab zwischendurch jetzt mal die ganzen Schrauben ausgetauscht, mit denen die Seitenschweller befestigt sind. Alte verrostete raus und Edelstahlschrauben mit neuen Unterlegscheiben rein.
Image

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

mammut wrote:warum nicht die Sachen vom Primera P11-144 nehmen ? auf ebay und co bekommt man das Zeug doch regelrecht hinterher geworfen, die Scheinwerferwischwasserpumpen sind in der Regel Hochdruckpumpen, mit den 0815 Pumpen wird es eher enttäuschend.

sich, dass das eine gute Idee ist, grad im Schwellerbereich !? Um die Gefahr von Kontaktkorission zu vermeiden würde ich Plastikschrauben verwenden, die halten den Schweller auch mehr als ausreichend fest, oder ganznormale Schrauben.
Hochdruckpumpe habe ich ja mittlerweile eine, lediglich noch nicht eingebaut.
Schalter würde ich halt gerne den originalen verwenden, wenn ich einen geliefert bekomme. Da hierfür ja auch die Verkabelung vorhanden ist. Anders müsste ich wieder flicken und verlängern und da habe ich wenig Lust darauf.
Ich denke die Edelstahlschrauben sind schon besser als die originalen.

So und jetzt mal wieder etwas aktuelles und ein update...
Die Silvia ist vom Spur und Sturz einstellen zurück...mit der Tiefe habe ich nun 3° Sturz an der Hinterachse...Das gefällt mir gar nicht. Wahrscheinlich werde ich somit früher oder später auf Camberarms umbauen. 2-2,5° hääte ich noch als in Ordnung empfunden. 3° finde ich nun echt schon verdammt viel.

Die neue Deatschwerks benzinpumpe ist gekommen, welche ich bei au-performance bestellt hatte.
Natürlich wurde sie ja als Plug & Play Lösung angepriesen, was sich wieder mal als falsch herausstellte.

Also erstmal ist die Pumpe ja echt absolut genial verbaut. Ich habe mir den tausch um einiges schlimmer vorgestellt.
Image

Leider musste ich anhand der Beschreibung auf:
http://www.deatschwerks.com/images/stor ... ctures.pdf

feststellen, dass ich scheinbar eine Benzinpumpe für eine S13 bekommen habe und nicht, wie ich benötige, für eine S14. Anhand der Bilder, auf der Webseite von Deatschwerks, ist zu erkennen dass mindestens das Sieb ein anderes ist und somit nicht passt. Ob sich die Pumpen sonst noch unterscheiden entzieht sich leider meiner Kenntnis. Es ist lediglich zu erkennen gewesen, dass dieses Sieb auch falsch herum im Halter sitzt und ich die Pumpe somit gar nicht erst eingebaut bekomme. Durch die angegebene Artikelbeschreibung S13,S14,S15,R33 bin ich davon ausgegangen, dass alle Pumpen gleich wären. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Somit habe ich mich mal an die im Impressum angegebene Telefonnummer gewendet..
Erstmal die Bilder, bzw. Fakten
Image Image

Und was bekomme ich dann als Antwort?
"Die Pumpen sind alle gleich, passt wie im Shop beschrieben auf alle diversen Nissan Modelle. Sieb wird das originale weiterhin verwendet, muss man halt umbauen. Bei weiteren Montageschwierigkeiten wenden Sie sich bezüglich der fachgerechten Montage an eine Fachwerkstatt

Jop...da denk ich mir auch nur von wegen Plug & Play Lösung, kann man wieder selbst die Scheise anpassen und sich Gedanken machen. Und den letzten Satz der Antwort hätte man sich wirklich sparen können. Dann mögen die Pumpen zwar gleich sein, ja gut und schön. Dennoch gibt es unterschiedliche Varianten, was das mitgelieferte Sieb angeht. Ist ja auch am Bild oben und hizu erkennen. Da wird man schon sauer bei so einer Antwort..
Fakt ist, es ist nicht ein und das selbe Sieb bei den Pumpen...aber gut, hab ich aus Scheise halt wieder mal was relativ vernünftiges gemacht. ich hoffe das hält auch alles so was ich mit Draht fixiert habe. Habe dazu leider kein Bild. Aber fest steht, nächstes mal wird beim Turbozentrum Berlin bestellt, da bekomme ich auch das passende Sieb mitgeliefert, welches passt und auch hält.
Naja, nun ist sie erstmal verbaut.
Image

Die Scheibenwischerarme vorne habe ich mal angeschliffen, grundiert und neu lackiert. Sehen jetzt wieder gut aus :)
Image Image Image

Ich hoffe der Boost Controller kommt die Tage, damit es endlich in richtung Zielgerade gehen kann.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Basti930´s S14a

Post by geiserp »

Ist normal. Wenn Du eine richtige Plug&Play Lösung suchst dann hol' Dir die Tomei resp. die von Nismo.

Was ist das für ein Sticker auf der Frontscheibe?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

Das halt so ein Aufkleber in der Scheibe was aktuell halt scheinbar "in" ist...ist so ne kleine Autogemeinschaft mit Freunden.

Die vergangenen Tage habe ich jetzt mal genutzt um das Thema Radhausschalen zu beenden. Habe auf der Fahrerseite den Kabelbaum abgedeckt und auch das Loch, welches in den Motorraum geht.

Also ein paar alte Radhausschalen dementsprechend zugeschnitten und mit dem Heißluftfön angepasst.
Image Image

Vor der Endmontage nochmal ein wenig Hammerite und darauf Unterbodenschutz aufgetragen..
Image

Hier die Beifahrerseite:
Image

Was gibt es noch neues?
Ich habe mir einen R35 Luftmassenmesser gekauft und lasse mir hierfür ein 3" Aluminiumrohr anfertigen mit einem dementsprechenden Adapter. Der Stecker für den neuen Lmm ist auch auf dem Weg.
Der Boost Controller lässt auch noch auf sich warten.
Termin zum mappen wird der 7.4. sein. Also starte ich eine Woche verspätet in die Saison, das ist noch zu verkraften.
Erst dann kann ich einen Tüv Termin machen um Platten und Fahrwerk eintragen zu lassen.

Gestern kam dann nach 6 Wochen mein neuer Strahler....hier kosten diese normal unmengen.
Aber auf http://www.wish.com bekommt man ja den ganzen China Schrott für nen Apfel und ein Ei.
Ich muss echt sagen geile Investition. 10 Watt, Leuchtdauer 6-8 Stunden mit integriertem Akku und geladen wird er über USB.
Kann ich jedem Schrauber echt empfehlen, kaum Verbrauch und sau gutes Licht
Image

Gestern war dann aber auch noch ein anderer besonderer Tag....
Der 365. an dem ich die Silvia besitze. So langsam zahlt sich die investierte Arbeit wirklich aus. Optisch von aussen finde ich es für meinen Geschmack schon nahe an der Perfektion. Fehlen würde nur noch ein Kouki Spoiler, eine leichte tönung der Scheiben und die Bremsanlage vom 350Z. Vieles was gemacht und erledigt wurde in dem Jahr sieht man ja von aussen und auf den ersten Blick gar nicht. Aber ich finde die Leistung für ein Jahr ist schon echt gut :)
Kauftag vs. heute
Image

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

Basti930 wrote: Gestern kam dann nach 6 Wochen mein neuer Strahler....hier kosten diese normal unmengen.
Aber auf http://www.wish.com bekommt man ja den ganzen China Schrott für nen Apfel und ein Ei.
Ich muss echt sagen geile Investition. 10 Watt, Leuchtdauer 6-8 Stunden mit integriertem Akku und geladen wird er über USB.
Kann ich jedem Schrauber echt empfehlen, kaum Verbrauch und sau gutes Licht
Image
Ganz vergessen...
Herkules Baumarkt 69,99€
Wish.com 15€ + 1€ Versand

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4450
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Basti930´s S14a

Post by Looter »

Ebay 16€ und man muss sich nicht anmelden.
http://www.ebay.de/itm/10W-100W-LED-AKK ... chL-2o0RNw

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Basti930´s S14a

Post by geiserp »

Kommst gut voran :top:

Wegen dem Sticker, sagt da euer Tuev nix dazu? Der ist ja voll im Sichtfeld.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Basti930
Mitglied
Mitglied
Posts: 264
Joined: 21.02.2016, 16:11
Vorname: Basti
Spamabfrage: SR20DET
Location: Grünberg

Re: Basti930´s S14a

Post by Basti930 »

Looter wrote:Ebay 16€ und man muss sich nicht anmelden.
http://www.ebay.de/itm/10W-100W-LED-AKK ... chL-2o0RNw
Und ich war so stolz darauf :-(
Danke für den Link :D
geiserp wrote:Kommst gut voran :top:
Wegen dem Sticker, sagt da euer Tuev nix dazu? Der ist ja voll im Sichtfeld.
Darf nur ein bestimmter Prozentanteil sein und der Aufkleber muss e-Prüfzeichen haben, dann geht das in Ordnung.

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4450
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Basti930´s S14a

Post by Looter »

Basti930 wrote:
Looter wrote:Ebay 16€ und man muss sich nicht anmelden.
http://www.ebay.de/itm/10W-100W-LED-AKK ... chL-2o0RNw
Und ich war so stolz darauf :-(
Danke für den Link :D
:P :D

Gibts sogar noch günstiger hab ich gesehen. :)