mik*s navan | läuft doch nicht | seite 132

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
IvanDrago
Freiberuflicher russischer Troll
Freiberuflicher russischer Troll
Posts: 7098
Joined: 08.12.2009, 23:33

Re: mik*s zenki bilderbuch/blog

Post by IvanDrago »

Welches Öl, Hersteller fährst du? In welchen Intervallen?
He/ Him

Image

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: mik*s zenki bilderbuch/blog

Post by mik »

IvanDrago wrote:Welches Öl, Hersteller fährst du? In welchen Intervallen?
Keine Ahnung, ich hab die Karre gekauft, heim gefahren und auseinander genommen :D
Was macht ihr denn für Öl rein dann?

User avatar
IvanDrago
Freiberuflicher russischer Troll
Freiberuflicher russischer Troll
Posts: 7098
Joined: 08.12.2009, 23:33

Re: mik*s zenki bilderbuch/blog

Post by IvanDrago »

mik wrote:
IvanDrago wrote:Welches Öl, Hersteller fährst du? In welchen Intervallen?
Keine Ahnung, ich hab die Karre gekauft, heim gefahren und auseinander genommen :D
Was macht ihr denn für Öl rein dann?
Du willst den als Daily fahren? Dann reicht da 0w40 oder 5w40!
Viele kippen bei sich 10w60 rein, lohnt sich aber nur wenn du öfters auf der Strecke damit fährst.
He/ Him

Image

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: mik*s zenki bilderbuch/blog

Post by mik »

Alles klar danke :top: Jetzt kommt erstmal der Kopf runter, und der Motor wird frisch gemacht :)

So ein paar Einkäufe gemacht in letzter Zeit zwei Teile vom Navan Set.
Dazu hab ich noch nen Kouki Wing bestellt und die Navan Schweller bin ich grad verhandeln/suchen.

Image

Boost
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1402
Joined: 07.10.2010, 12:59
Vorname: F
Spamabfrage: Fahrrad

Re: mik*s zenki bilderbuch/blog

Post by Boost »

5w50 sollte auch ein gutes mittel sein wegen Sommer

User avatar
warnase
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1477
Joined: 17.11.2006, 11:21
Vorname: Bene
Spamabfrage: HookahKing
Location: München
Contact:

Re: mik*s zenki bilderbuch/blog

Post by warnase »

ja wenn endlich meine bühne da ist und der mieter aus meiner halle raus is steht mir das auch alles bevor - mir grausts jetzt schon.

vorallem vor dem zusammenbauen. ich mit meinem siebhirn kann mir doch nicht merken wo alle schrauben waren -.-
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!

DIMI:BMW

User avatar
Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2049
Joined: 01.09.2010, 22:38
Vorname: Tobias

Re: mik*s zenki bilderbuch/blog

Post by Jazzie »

IvanDrago wrote:
mik wrote:
IvanDrago wrote:Welches Öl, Hersteller fährst du? In welchen Intervallen?
Keine Ahnung, ich hab die Karre gekauft, heim gefahren und auseinander genommen :D
Was macht ihr denn für Öl rein dann?
Du willst den als Daily fahren? Dann reicht da 0w40 oder 5w40!
Viele kippen bei sich 10w60 rein, lohnt sich aber nur wenn du öfters auf der Strecke damit fährst.
Also wenn man noch nichtmal einen SX hat sollte man sich doch mit solchen Aussagen zurück halten. Warum soll er denn bitte 0w40 fahren? Also bitte.

@mik, eigentlich haben sich zwei Sachen bewährt: 5w50 Mobil 1 und 10w60 z.b. Castrol, wobei sich da die Geister scheiden wegen Ölschlamm usw. aber dazu findest du in der Suche ne Menge.
Nimm lieber kein Millers, bzw. wenn ja, dann pass auf dass deine Temps niedrig bleiben.
Normal ist übrigens 10w40, aber da die Motoren auf Grund der geringen Ölmenge hohe Öltemps haben solltest du Öl nehmen was mehr Temp abkann. Auch im Dayli-Betrieb.
Wenn du auch im Winter fährst würde ich dir zu dem 5w50 raten. Die 10wxx Öle sind dann doch schon sehr zäh.

User avatar
comander
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1040
Joined: 26.09.2010, 09:53
Vorname: Danny
Location: Rostock/Vechta

Re: mik*s zenki bilderbuch/blog

Post by comander »

mik wrote:So heute habe ich mich endlich mal an den Motor gemacht. Nachdem der Ventildeckel runter war, war ich sehr verwundert wieviel ölschlamm und piss sich in dem kopf befindet. Ist das bei euch auch so? Die Nockenwellen sehen jedenfalls eingelaufen aus und werden mit den Kipphebeln durch was gescheites getauscht.

Image

Image

Image

Image

Image

Image


Die Stehbolzen, naja seht selbst :D also insgesammt waren Fünf noch da. Alle waren sie locker.
Zwei von den fehlenden Bolzen sind einfach weg, denk mal irgendwann rausgefallen. Und eine ist leider abgebrochen :(

Image
ich würde raten den motor untenrum zu öffnen und die pleuellager zu überprüfen! meist sehen die auch super bescheiden aus wenn die nocken so aussehen!

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: mik*s zenki bilderbuch/blog

Post by mik »

warnase wrote:ja wenn endlich meine bühne da ist und der mieter aus meiner halle raus is steht mir das auch alles bevor - mir grausts jetzt schon.
vorallem vor dem zusammenbauen. ich mit meinem siebhirn kann mir doch nicht merken wo alle schrauben waren -.-
Geb dir nen tipp, nehm ne kamera/handy und fotografier großzügig alles ab was du auseinander baust. dann ist es nachher wie lego für männer :D


comander wrote: ich würde raten den motor untenrum zu öffnen und die pleuellager zu überprüfen! meist sehen die auch super bescheiden aus wenn die nocken so aussehen!
danke, das werd ich machen :top: ich erinnere mich an meine worte damals als ich das auto gekauft habe ich zitiere "... nee das wird keine großbaustelle ..." waren damals meine worte an AndiStuttgart. Haha ein Scheiss, das ist die größte Baustelle die ich jemals hatte :D

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: mik*s zenki bilderbuch/blog

Post by mik »

Jazzie wrote: @mik, eigentlich haben sich zwei Sachen bewährt: 5w50 Mobil 1 und 10w60 z.b. Castrol, wobei sich da die Geister scheiden wegen Ölschlamm usw. aber dazu findest du in der Suche ne Menge.
Nimm lieber kein Millers, bzw. wenn ja, dann pass auf dass deine Temps niedrig bleiben.
Normal ist übrigens 10w40, aber da die Motoren auf Grund der geringen Ölmenge hohe Öltemps haben solltest du Öl nehmen was mehr Temp abkann. Auch im Dayli-Betrieb.
Wenn du auch im Winter fährst würde ich dir zu dem 5w50 raten. Die 10wxx Öle sind dann doch schon sehr zäh.
vielen lieben dank :top: ich werde natürlich nicht im winter fahren und daily verkehr is ähnlich wie auf der rennstrecke haha :D 5w50 klingt nicht verkehrt, castrol war drinne und hab auch schon öfters gelesen das welche probleme hatten, ich hab in meinen anderen karren eigentlich immer shell helix drin oder mobil.