Re: ATAFALAN´s S14a new custom buildings

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

der spinner hat mittlerweile fast keine zeit für gar nix :/

gibt eigentlich nicht viel neues ausser das ich mir einen 2. und eigentlich auch 3. motor gekauft habe (weil sich die gelegenheit so angeboten hat)

der 2. war eigentlich in einem sehr guten zustand aber dennoch hab ich ich in alle einzelteile zerlegt um ihn wirklich fast praktisch neu zu machen mit einem haufen neuteile. soll dann ein lowboost motor mit gtx2871 werden mit ca 400ps und oem kolben. dieser wird auch in diesem frühjahr noch eingebaut und gemappt. nächstes jahr soll der dann in ein anderes auto geswapt werden und motor #1 soll wieder in die silvi ... eventuell mit EFR lader ... das muss ich aber mit gewissen personen noch besprechen.

den 3. hab ich mal auf längere zeit auf der seite liegen, müsste mind. gehohnt werden aber wenn ich irgendwann mal zu reichtum komme dann lass ich den büchsen und den zylinderkopf dann upgraden.

optisch wird sich nicht viel tun ausser bisschen neuer farblook im motorraum und nen neu designten dachhimmel und meinen kofferraum wollt ich auch mal angehen :lach:

über den sommer soll das auto technisch und vor allem fahrwerkstechnisch (kommt noch ein set von ultra streben) 1A werden. ausserdem möcht ich dann mal ins westliche nachbarland um mir eine alarmanlage einbauen zu lassen von einem kerl der noch bissi mehr durchgeknallter ist als ich :P .... und dann im herbst fange ich mit dem neuen aussenkleid an welches dann vor dem winter noch fertig werden soll (denke das ich so 1 monat dafür brauchen werde weil das design ziemlich abgefahren wird :irre:
under construction ...

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by Drift Denny »

Sich mit sr20det motoren einzudecken, ist nicht die schlechteste Investition :)
Von alarmanlagen halte ich nicht viel.
Ich hatte mal eine ausm sx ausgebaut, es waren ungefähr 5kg.
kabeln. Viele oem kabel werden in Mitleidenschaft gezogen..
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

ja, ersatzmotoren zuhause bereit stehen zu haben ist sicherlich kein nachteil :)
under construction ...

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

der frühling ist da und das bedeutet für mich das ich endlich mal zeit habe fürs auto :yau:

dadurch das ich dieses jahr extrem viel pech habe mit teile bestellungen für die motoren (falsch geliefert, mega lange wartezeit, schlechter kontakt zu den händlern usw usw :flop: ) nutze ich jetz mal die zeit um am innenraum weiter zu machen.

angefangen hat das ganze mit dem zerlegen :lach:

Image

danach mal alle bisherigen verkabelungen von zusatzanzeigen, lichtschalter usw entfernt weil da alles komplett neu kommt.

ein langer wunsch war es auch mal die bitumenmatten zu entfernen und das ganze neu schalltechnisch abzudichten ... also schnell mal trockeneis besorgt und ran an die matten :freude:

Image

nach ca 2h gesamtzeit konnte ich 9,6kg alte bitumen entfernen ... unter anderen ziemlich fette stücke auf einmal :top:

Image
Image


das ergebnis sah dann so aus

Image
Image
Image


nach 19 jahren und einem winzigen wasserschaden auf der beifahrerseite (fensterdichtung war kaputt und da hat es mal reingeregnet :boese: ) konnte ich tatsächlich rost entdecken :eek: . da viel mir gleich der @mammut ein ;) und ich schnappte mir einen turnschuh um den special-durchrost-test durchzuführen! trotz aller bemühungen konnte ich den turnschuh nicht durch die bodenplatte duchtreten :tear: :tear: :ironie:

Image
Image


somit zuerst mal den ganzen oberflächlichen rost entfernt und siehe da > war nur flugrost und das blech ist ganz :D

Image
Image


anschliessend gleich mal mit brunox vollgesprayt und hier warte ich jetz noch auf das trocknen damit die weiteren schichten aufgetragen werden können. zum schluss kommt noch zinkspray drüber und somit ist diese prozedur abgeschlossen :cool:

Image
under construction ...

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by mik »

:top:
krass hätte nich gedachtr das es fast 10kg bitumen matten sind.

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by Philmop »

10kg???? Bei mir waren es 16kg ich glaub er hat was vergessen. Durchreiche auch weg?
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

entlang der hbremse und oberhalb vom fussraum sind noch welche.

senkrechte bitumen mit trockeneis zu entfernen is bissi schwieriger weil man da halteplatten bauen muss.

ich werd mal sehen ob ich noch was mit dem heissluftföhn abbekomme
under construction ...

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by Philmop »

Karosse auf die seite legen. :lach:

Kein Pfön, die werden nur weich. Spachtel und Muskelkraft.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by ATAFALAN »

ich hab keine muckies :lach:
under construction ...

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: ATAFALAN´s S14a 1997

Post by mik »

Heissluftfön kann ich dir auch nur abraten, das schmierste nur rum dann.