Page 10 of 11

Re: Jürgen´s Seven

Posted: 09.07.2012, 10:38
by J.Lindmann
Philmop wrote:Also ich würde in den Seven einen Wankel Sauger einbauen. Gleichmässiger vom Drehmomentverlauf ist keiner.
Philmop wrote:Mag sein aber der Wankel im RX-8 ist schon echt geil. Das ding hängt am Gas :eek:
Phil heißt bei dir :
"Gut am Gas hängen" = Lineare Leistungsenfaltung?

Weil nach meinem Begriffsempfinden ist
"Gut am Gas hängen" = schnelles Ansprechen und progressive Leistungsensentfaltung.

Re: Jürgen´s Seven

Posted: 09.07.2012, 10:49
by Philmop
Nein das nicht. Aber um das zu verstehen was ich meine muss man mal einen RX-8 gefahren sein wo der Motor nicht hin ist.

Beim SR20DET kommt die Leistung nicht so gleichmässig. Wenn mit dem 13B bei 3000U/min aufs Gas gehst zieht die Kiste gleich los. Beim SX braucht es so ne Sekunde. Der RX-8 macht richtig spaß den Motor in einem 300Kg leichteren Auto :ja: Und langsam ist der RX-8 mit 231PS auch nicht 211Nm hören sich nicht viel an. Aber bei der Getriebeübersetzung geht der schon ganz gut. Über 200km/h kommt halt nichts mehr aber von 70-170km/h so auf der Landstraße hat selbst ein 200SX mit 250PS echt zu kämpfen.

Re: Jürgen´s Seven

Posted: 09.07.2012, 12:28
by SXPower
das kann ich so nicht unterschreiben :nein:

Bin damals mit nen Kollegen (RX-8) zum Dyno gefahren, er hatte gemessene 230 Pferde, ich 238.
Auf der Autobahn kam mir die Gurke aber keinen Meter hinterher.
Selbst mein FC mit gemessenen 199,8 PS ist mit nen S14a mit BPU gleich auf :juggle:

Dem RX-8 fehlt einfach ein Turbo :top:
Das sagen durch die Bank sämtliche Wankel-Fahrer ;D

Re: Jürgen´s Seven

Posted: 09.07.2012, 13:15
by ATAFALAN
das war mein grund damals warum ich den rx7 hergegeben habe, non-turbo und keine leistun in verbindung mit astronomischem spritverbrauch bei dauerfeuer.

Re: Jürgen´s Seven

Posted: 09.07.2012, 13:25
by Philmop
SXPower wrote:das kann ich so nicht unterschreiben :nein:

Bin damals mit nen Kollegen (RX-8) zum Dyno gefahren, er hatte gemessene 230 Pferde, ich 238.
Auf der Autobahn kam mir die Gurke aber keinen Meter hinterher.
Selbst mein FC mit gemessenen 199,8 PS ist mit nen S14a mit BPU gleich auf :juggle:

Dem RX-8 fehlt einfach ein Turbo :top:
Das sagen durch die Bank sämtliche Wankel-Fahrer ;D
Ich hab zwei Kumpels die jeder einen RX-8 hatten. Einer von beiden hatte einen Motorschaden. Der ging echt schlecht. Der zweite hat einen der gerade mal 25.000km gelaufen hat. Und auf der AB fahre ich ihm leicht weg. Ich hab so 250-260PS aber mein SX ist ca. 100-150Kg leichter. Als ich noch alles drin hatte. Waren wir echt gleich auf. Es fühlt sich im RX-8 nur nicht nach viel an.

Re: Jürgen´s Seven

Posted: 09.07.2012, 16:49
by Boost
Mein Bruder hatte einen rx7 turbo der ging gut aber von einen Freund der rx8 231 ps geht in den sinne kein Meter :D fehlt der turbo

Re: Jürgen´s Seven

Posted: 09.07.2012, 17:36
by actthefool
Ein RX8 ist die totale Witzkiste (bin beide schon gefahren) und wenn ein S14 mit 260PS nicht hinterher kommt liegts wohl ehr am schlechten Fahrer. Daran gibts nichts zu rütteln und zu schütteln ;)


Gruß Andy

Re: Jürgen´s Seven

Posted: 09.07.2012, 18:17
by Philmop
:lach: :lach: Ihr habt alle Ahnung :lach: :lach:

RX-8 ist auf der TopGear Strecke genauso schnell wie ein E46 M3 aber egal. Ich hab vor paar Wochen ein Video gesehen wo ein RX-8 231PS Stock ca. 8:30min Komplette Runde. Ein Stock S14 fuhr von AutoMotorSport irgendwas mit 9:30min.

Re: Jürgen´s Seven

Posted: 09.07.2012, 18:21
by Netra
die reden vom RX-8 Mit Millers Oil, das ist was anderes :lach:

Re: Jürgen´s Seven

Posted: 09.07.2012, 18:32
by ATAFALAN
is ja wie bei stille post hier:

sr turbo seven
> sr sauger seven
> sauger seven
> wankel seven
> millers seven

:lach: