Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by Loki »

Er hat die gleiche Farbe auf seinem SX :lach:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Bioux
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 20.12.2010, 18:41
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Mensch
Location: Engter bei Osnabrück

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by Bioux »

Grade mal nach geforscht ;) Nicht identisch, aber vermutlich keine 3 farbnunmern auseinander ;)

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14619
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by Akita »

Bioux wrote:Grade mal nach geforscht ;) Nicht identisch, aber vermutlich keine 3 farbnunmern auseinander ;)
meine ist von Porsche :love:

Image
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

Bioux
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 20.12.2010, 18:41
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Mensch
Location: Engter bei Osnabrück

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by Bioux »

Meine ist ral7021 - schwarzgrau :)

Bioux
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 20.12.2010, 18:41
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Mensch
Location: Engter bei Osnabrück

RBS14a alias Stealthkouki

Post by Bioux »

Nach langem habe ich mal wieder ein paar Bilder und Neuigkeiten für euch . Sind nur Kleinigkeiten, die aber trotzdem viel ausmachen wie ich finde !
Der Wagen hat auf eigenen Beinen den Weg zu unseren Heiligen Hallen gefunden.
Und muss sagen obwohl es nur 11 km sind von meinem Hof zu unserer Halle , war es einfach ein Genuss.
Wenn man überlegt das ich den Wagen noch nicht einmal gefahren bin, seitdem ich ihn hab. Das war nicht nur die Jungfernfahrt für den Motor, sondern auch für mich mit dem Wagen. Wie sich sowas anfühlt ist etwas , was ich net beschreiben kann , habe den ganzen Tag wohl in die Runde gegrinzt :) :P

Nun aber zu den Änderungen:

Im Motorraum hat sich auch noch das ein oder andere Kleinteil eingefunden. Mishimoto lieferte den lange vermissten Overflow tank! Dann gab es aus Japan noch ein dreiteiliges cooling panel! Welches zur eigenen verwunderung auch noch sehr viel günstiger war , als alle anderen hier drüben ! :)
Zumal wurde Kabeltechnisch auch noch etwas aufgeräumt, sodass es beinahe so aussieht als wenn das Triebwerk dort Serie hineingehört !
20170219_150032.jpg
20170219_150021.jpg
Desweiteren ist in meinem Überwachungswahn noch ein Tab in den Innenraum geflogen.
Welches über Windows 10 /Ecutalk/Nissandatascan nun auch auf die Steuergerätedaten zugreifen kann !
Evtl etwas übertrieben bei einem beinahe Serienmotor, ABER vorsichtig ist der Halter der Rbkiste
20170219_145501.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Bioux
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 20.12.2010, 18:41
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Mensch
Location: Engter bei Osnabrück

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by Bioux »

Habe mich von meinen Volk Felgen getrennt , da ich Richtung 18 Zoll gehen wollte. Da Fiel die Wahl dann auch 18er Rays vom 350z :) Diese wurden in Verkehrsweiß lackiert und haben dann gleich noch nen Satz neue Räder spendiert bekommen !
20170215_182229.jpg
Das Fahrwerk wurde Vorletztes We nochmal zerlegt und komplett gereinigt , sowie frisch geschmiert.
Alle Fahrwerksschrauben nochmal mit Drehmoment abgeknackt und gecheckt.
Zudem kamen noch Whiteline Stabis Vorne/Hinten in die dicke um das Bodyroll weiter zu reduzieren !
Denke dann bin ich die Saison auch fertig mit Fahrwerk/Radreifen/Bremsen
Es sind lediglich nur noch Kleinkram zutun. Schweller ansetzen , das Diff wollte ich gerne nochmal neu Shimmen, ein zwei Clipse und Halter im Innenraum erneuern, Spurplatten hinten, Blinker etwas abdunkeln und standlichter auch :) Also alles sehr überschaubar :) Hier noch ein zwei Bilder :)
20170217_162131.jpg
20170219_145857.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14619
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by Akita »

Sehr geil , da fällt mir nur ein

shades of Grey :top:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by Autopsycho »

Coole sache, sieht gut aus. :top:
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

Bioux
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 154
Joined: 20.12.2010, 18:41
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Mensch
Location: Engter bei Osnabrück

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by Bioux »

Das Wochenende ging es weiter :)
Die Seitenschweller sind nun montiert .
Die Zweiflutige Downpipe , ist nun mit Flexrohr und 200 Zeller versehen und durchgeschweißt !
Das Fahrwerk ist jetzt von der Höhe her auch angepasst. Rest muss bei der Achseinstellung angepasst werden. Wobei ich da auch nicht auf Originalwerte zurück greifen möchte. Sondern eher Richtung Trackvorlieben gehen möchte.

Heute war dann noch schnelles überwaschen. Jedoch das Bild schön mit nem Gameboy geschossen :D
IMG-20170305-WA0001.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17464
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Endlich ist sie da ;) DIe baldige RB Slivi

Post by J.Lindmann »

Geilo.
Dann kann es ja bald losgehen.
TÜV haste noch nicht, oder?
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt