mik*s navan | läuft doch nicht | seite 132

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: mik*s navan | turbo ausbau | seite 128

Post by mik »

Loki wrote:Mik, ich hab ne Flasche 10W60 daheim stehen, wenn du es brauchst.
Danke, aber meine 5L müsst doch heute kommen, wenn man der DHL glauben mag :)

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: mik*s navan | turbo ausbau | seite 128

Post by mik »

Übers Wochenende kamen nun alle bestellten Teile. Gestern bin ich dann in die Werkstatt um den Lader einzubauen.
Schnell bemerkte ich das ich vergessen hatte Stehbolzen fürs Knie mitzubestellen. Meine Letzte Hoffnung, die auf die schnelle kurz vor 18:30 zu bekommen, war der Örtliche ATU :juggle:
Zu meinem Glück arbeitete ein Bekannter an der Beratung, sonst wär ich sicherlich leer ausgegangen. Mit ihm also direkt ins Lager und nach den passenden Bolzen gesucht. Alles gefunden und es ging wieder zurück in die Werkstatt. Bolzen eingedreht und beim Auspacken der TZB bzw. Garrett Dichtungen, hab ich mein Mittagessen direkt wieder auf den neuen Lader gespeiht.
Hatte ja damit gerechnet das die nciht so Dolle sind wie ne Original Dichtung, aber das Stück Scheisse in 0.01m Stärke wird bei mir nichts abdichten.
Genervt hab ich dann mein Zeug gepackt und bin heim gefahren. Werd nun Originale Dichtungen besorgen und dann gehts weiter.

User avatar
mammut
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3653
Joined: 03.07.2012, 18:32
Spamabfrage: Mensch
Location: Museum

Re: mik*s navan | turbo semi einbau | seite 130

Post by mammut »

und dann findet man 1-2 Wochen keine Motivation mehr für die Arbeiten :D
was für eine Dichtung war es den !?

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: mik*s navan | turbo semi einbau | seite 130

Post by mik »

mammut wrote:und dann findet man 1-2 Wochen keine Motivation mehr für die Arbeiten :D
was für eine Dichtung war es den !?
War nen Dichtungssatz vom Turbozentrum, zugegeben für 12€ hab ich net viel erwartet :lach:
Aber das is echt n Witz das is so Dick wie nen 80g A4 Papier.

Die Üblichen eben:
Krümmer -> Turbo
Turbo -> Knie
Knie -> Downpipe

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: mik*s navan | turbo semi einbau | seite 130

Post by Turbomatthy »

ja, ist wie nen Blatt Papier.

Bei sowas nimmst immer die gefüllten OEM Dichtungen.

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: mik*s navan | turbo semi einbau | seite 130

Post by mik »

Bestellt ihr die direkt beim Händler oder habt ihr ausser m frsport noch einen der das liefert?
Kann zwar meine beim Loki jetzt wahrscheinlich holen aber der will ja auch wieder welche haben :D

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: mik*s navan | turbo semi einbau | seite 130

Post by Loki »

Müssen mal die Dichtsätze durch gehen, sollte welche übrig haben.
Die Kopf zu Krümmer Dichtung nimmst die alte, die kannst X mal wieder verwenden und die kam ja schon mal neu bei dir rein.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: mik*s navan | turbo semi einbau | seite 130

Post by mik »

Loki wrote:Müssen mal die Dichtsätze durch gehen, sollte welche übrig haben.
Die Kopf zu Krümmer Dichtung nimmst die alte, die kannst X mal wieder verwenden und die kam ja schon mal neu bei dir rein.
Ja die kopf->krümmer is noch gut. Brauch wie gesagt die drei am/um Turbo/Downpipe

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: mik*s navan | turbo semi einbau | seite 130

Post by Loki »

Ich muss glaub eh noch Dichtungen und Kleinteile in USA nachbestellen, dann schreib mer die einfach mit auf. Einen Satz hab ich auf jeden fall da.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: mik*s navan | turbo semi einbau | seite 130

Post by mik »

Turbo ist nun wieder drin und soweit ist auch alles wieder angeschlossen, danke nochmal an Loki, der mich mit ein paar Original Dichtungen ausgestattet hat :) :top:

Einbau verlief nicht ganz reibungslos, zum einen habe ich die "alte" Ölrücklaufleitung und musste erst Langlöcher in den Halter Bohren, das hat erst nicht so gut geklappt wie gedacht. Dann war ein Stehbolzen vom Krümmer wiederspinstig und ich musste das Gewinde neu anschneiden. Mit dem Krümmer schon halber drin war das eine richtige Scheiss Arbeit.

Dann ging es an die Downpipe Schrauben, dort verweigerte dann auch ein Gewinde seinen Dienst. Um "wenigstens" an Aldi zu kommen und kurz bei den Jungs vorbei zu schauen ging es dann mit zwei Schrauben los. Lader läuft alles soweit in Ordnung.

Am Nächsten Tag hab ich dann die Auspuffanlage samt Downpipe weggeschraubt, um auch endlich mal den zu Tiefen Auspuff höher zu schweissen.
Ausserdem ist mir aufgefallen das die Kat Auflagefläche so krum ist das man zwei Dichtungen braucht damit es dicht wird.
Soweit so gut, alles in Stellung gebracht und angeheftet, abmontiert und fertig geschweisst. Fazit: Auspuff hängt jetzt schön wie es sein muss
will jedoch nochmal was umschweissen da es noch arg unter spannung ist. Somit nochmal ne Woche kein SX :( Aber regnet ja eh den ganzen Tag.

Sonntag ging es dann nach dem Muttertags essen weiter mit meinem neuen Highlight. Am Donerstag hat sich eine Gelegenheit ergeben die ich nicht ausschlagen konnte :D
20170514_185614.jpg
Das Teil ist von Pleie Sport war in ner S14 eingebaut und hat ein neues Zuhause gesucht :D :top:
Für mich Perfekt da man nicht die Seitenteile verschneiden muss.
Beim Einbau musste ich lediglich ein Stück der Hinterwand des Sitzes freigängig machen, das wiederum ist aber null sichtbar. Ist ja der Bezug drüber.
20170514_173159.jpg
20170514_154520.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.