Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> FOOT FUNGUS

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by geiserp »

Loki, das gepostete Sheet _ist_ von einem 7960. Und der ist nicht alleine, such' mal im google nach sr20det m7960 dyno sheet - das zieht sich durch's band so weg. Die Einzelabstimmung ändert am Loch auch nix, da müsste ich schon nen stroker kit verbauen, also vergiss' es. Das mit dem Motorschaden ist ja wohl klar, ist ja nicht der Punkt.

Der Fabi hat es eigentlich vorhin ganz schön formuliert, obwohl ich erst dachte der würde mich jetzt am meisten hassen :)

ER -> Fabi -> will einen Turbo der bis in den Begrenzer den Druck hält. Das tut der Tomei.

ICH -> geiserp -> will einen der ab 3000 spoolt, und bei 6000 darf er getrost an druck nach lassen.

Geschmackssache!

@Akita: Jo. Aber ein bisschen Drehzahlband will ich eigentlich schon haben. Mir ist das Loch einfach zu krass. Und mit dem AVCR elektronisch sanfter zu regeln bringt es jetzt auch nicht, dann verpufft die Leistung nur übers Wastegate.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by Loki »

sanfter regeln? Setz den start duty ganz hoch, damit das WG zu bleibt.
Finds halt immer hart, die Leut kaufen sich die teuersten Teile und sparen dann beim wichtigsten....
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by fabiano »

ist doch sinnlos einen lader abzustimmen wenn er nicht zu ihm passt... das Geld kann man spaaren ;-) 1500rpm früher spoolen wird er mit keinem mapping ;-)

Geiserp is schon lang genugg dabei der weiß wie der hase läuft, ich denke nicht das er sich aufgrund von einem nicht passenden mapping den motor zerstört...

aber naja vieleicht spoolt er nicht unbedingt viel früher aber es kann durch aussein das er sich nach einer guten abstimmung untenrum deutlich potenter anfühlt... aber im vergleich zu der leistung ab 4000 wird es trotzdem ein turboloch sein ;-)

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by Loki »

fabiano wrote:ist doch sinnlos einen lader abzustimmen wenn er nicht zu ihm passt... das Geld kann man spaaren ;-) 1500rpm früher spoolen wird er mit keinem mapping ;-)

Geiserp is schon lang genugg dabei der weiß wie der hase läuft, ich denke nicht das er sich aufgrund von einem nicht passenden mapping den motor zerstört...

aber naja vieleicht spoolt er nicht unbedingt viel früher aber es kann durch aussein das er sich nach einer guten abstimmung untenrum deutlich potenter anfühlt... aber im vergleich zu der leistung ab 4000 wird es trotzdem ein turboloch sein ;-)
Das mein ich ja.
Dann war der Lader im Vorraus schon falsch gewählt.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by geiserp »

sanfter regeln? Setz den start duty ganz hoch, damit das WG zu bleibt.
Finds halt immer hart, die Leut kaufen sich die teuersten Teile und sparen dann beim wichtigsten....
Den Versuch habe ich gestern auch unternommen, weil die Selbstlernfunktion vom AVCR den Tomei nicht in den Griff bekommt.

Habe versuchweise das LD Ventil mit Direktverbindung überrückt - also DIREKT auf die Druckdose. Werkseitig ist die so eingestellt, dass sie ab 0.8bar öffnet. Bis 0.8 bar ändert sich also somit mal gar nix, und dann drückt er immernoch bis 1.1bar - wohl verstanden, bei geöffneten wastegate! Mit dem Lader hat man es schwer kleinere LDs zu fahren, ohne Aenderung an der Dose geht das nicht. Aber das wäre nicht das Prob, die ist ja einstellbar.
ist doch sinnlos einen lader abzustimmen wenn er nicht zu ihm passt... das Geld kann man spaaren 1500rpm früher spoolen wird er mit keinem mapping
DANKE!
Das mein ich ja.
Dann war der Lader im Vorraus schon falsch gewählt.
Da hast du recht ;)
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Rheingauer
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 744
Joined: 03.06.2009, 04:50
Vorname: Daniel
Location: 65396
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by Rheingauer »

das hört sich ja garnicht gut an.
4000 ist mir dann auch etwas zu spät...
also geht die suche dann doch weiter...
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by geiserp »

@rheingauer: Was hast bist jetzt so im Auge?

Mein Post scheint weg :( Dann nochmal.

Seit Monaten nervt mich ein quitschendes Geräusch, welches nur beim Ausschalten des Motors hörbar wird. Ein kurzes QUIETSCHSCHSCH bei den letzten beiden Umdrehungen der Kurbelwelle. Geräusch scheint aus dem vorderen Teil vom Block / Ventildeckel zu kommen. Ratet mal was es war!

Gemacht habe ich:

- Riemen gespannt - nix gebracht.
- Riemen gelockert - nix gebracht.
- Riemen Tuning Spray gekauft, sorgt für mehr Riemen grip. Auch nix gebracht
- Evt. Nocken eingelaufen? VTC rasselt auch...?

- VTC gewechselt
- Nocken gewechselt gegen Tomei upgrade

- Alles nix gebracht!

Gestern das Problem endlich gefunden. Nun ratet mal was es war.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7579
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by kanntenzwerg »

dein lüfter hat irgendwo geschliffen :rolleyes:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by geiserp »

nix da, Lüfter ist doch Kunststoff das quietscht nix metallisch. War auch keine Maus im Einlasstrakt.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14619
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by Akita »

riehmenscheibe locker , oder irgendwas locker :juggle:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"