Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> FOOT FUNGUS

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by fabiano »

ich warten sehnsüchtig das es hier losgeht und ihr lasst den mann nicht zu wort kommen -g-

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by ATAFALAN »

haha, ich erinner mich noch an deinen tread wo du diese krasse innenraumbeleuchtung gemacht hast ... wieviel lämpchen waren das noch gleich?? 40?

;-)
under construction ...

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by geiserp »

Jo, die Innenraumleuchte ist mittlerweile noch krasser, aber dazu ein ander Mal.

Alter turbo - neuer Turbo :)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by geiserp »

Turbo drin..
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by geiserp »

Und noch was für die Zahnfee: :D

So, und nun zum ersthafteren Teil..
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by Bad Boy »

Is ja süß,Hitzeschutzbleche. ;D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by geiserp »

Rheingauer wrote:gibts hier was neues?
wie fährt sich den jetzt der tomei lader?
Da Du ganz bewusst gefragt hast - WIE er sicht fährt, und nicht nach der Leistung gefragt hast, versuch' ich Dir eine ädequate Antwort zu geben.

Kurzum: GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG.

Ich habe nun mit meinem alten kugelgelagerten S15 BB Lader so an die 20'000 abgespult. Das war so. Du fährst lockere 130km/h bei 3200 auf der Autobahn, gibt's kurz Gas zum Ueberholen, hast schnell 1bar drauf und ab geht die Post.

Dass der Tomei erst bei 4000 kommt habe ich gelesen. Ja. Dafür muss ich jetzt bezahlen. Der Turbo passt nicht zu mir. Hab' es mir jetzt lange überlegt. Ist einfach so. Ich fahre gerne Passstrassen auf den Schweizer Bergen. Ich bremse im dritten oder zweiten in eine Kurve rein, latsch auf's Gas und da muss ich verdammt noch mal response haben. Erwischt Du den falschen Gang - :zzz: da kannst zusehen wir sich der Druck L A N G S A M aufbaut. Fahrt damit mal auf'n Berg rauf. Ab 4 ist die Leistung dann da. Die kickt so brutal und schnell rein dass ich auf nasser Fahrbahn wirklich aufpassen musste, mich nicht selber um den Baum zu wickeln. Von wegen ausgewogen nicht die Spur. Soll ich jetzt jedesmal in den zweiten schalten, wenn ich Leistung will? Ist von mir aus gut für's Sudden Death im D1 bei 6000 quer um die Kurve zu fahren.

Sieht ja bestimmt toll aus - auf dem Papier. 450PS @ 6900? Sorry, für mich ist es das nicht. Ich denk' jetzt einfach ein bisschen laut, geht nicht zu hart in's Gericht mit mir. Da kann ich ja gleich den Leerlauf auf 3000 stellen, dann hab' ich immerhin von den restlichen 4 noch was davon. Ich will ja nicht alles sagen, ich fahr' ja keinen Bigblock hemi, aber mann - da muss etwas gehen zwischen 3 und 4. Und da fehtl es beim Tomei einfach gewaltig. Noch dazu, dass ich Probleme hatte den LD runterzubekommen. Da müsste ich noch was am Wastegate machen.

Ok. Alles gesagt. summa summarum - ich bin der Idiot. Ich bezahl' die Rechnung. Und die sieht wie folgt:

Tomei - RAUS!

HKS GT-SS REIN!

Jetzt seid ihr dran. Ich geh' derweil schon mal in Deckung.
Last edited by geiserp on 05.09.2011, 11:11, edited 2 times in total.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by geiserp »

Bad Boy wrote:Is ja süß,Hitzeschutzbleche. ;D
@Bad boy alter Junge. Das sind keine Hitzeschutzbleche, das sind SICHTschutzbleche. Hab' doch keine Lust dass mich ein Prüfer fragt ob der Turbo serie sei. Vergiss' es. Ich mach' alles zu.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by fabiano »

der projektthread ist irgendwie komisch wenn auf seite 2 direkt nach dem ersten bildern das handtuch geworfen wird ;-)

irgendwas passt bei dir nicht wenn der lader erst ab 4000rpm bumbst

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia -<Swiss Edition>-

Post by geiserp »

Ich werf' nicht das Handtuch, nur den Tomei! :)

Nein quatsch, hast schon recht, deswegen kommen die Bilder ja so spät. Hab' ihn erst gestern probe gefahren.

Ich habe ab 3000 U/min genau maximal 0.4 LD - der geht dann ziemlich konstant udn langsam rauf bis 1.2 bei 4000 - danach geht es ab als gäbe es kein Morgen mehr. Wie ist das bei Dir?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.