Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> FOOT FUNGUS

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 12750
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> GHOSTHANDS

Post by Demio »

geiserp wrote:
02.10.2018, 14:13
Da gibt es mal ein kleines Rating der relevanten Teile.
:top:
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> MINI UPDATE

Post by geiserp »

Well well guys, bad news first.

---------------------------------------
Ich werde mir vorhalten inskünftig diesen Thread nur noch in englischer Sprache fortzuführen, dies weil ich mich ab sofort mehr auf sxoc.com engagieren möchte.

Kurz und knapp: Solange sich dieses Board anfühlt wie eine frisch installierte default Software, sich niemand dafür zuständig sieht das Board aktiv zu pflegen, es mehr Debatten gibt über die deutsche Aussenpolitik sehe ich mich nicht mehr in der Lage hier Zeit, Herzblut und Geld (z.B in der Form einer Weihnachtssammel) zu investieren. Es kann nicht sein, dass hier nur noch Ata, Basti und ich was poste. Das war die Einleitung und ist meine persönliche Entscheidung.

-> Auch muss ich die Bilder auf meinem eigenen Server hosten, weil es hier nicht (mehr) möglich ist, gescheit Bilder embedded hochzuladen!
---------------------------------------

Diesen Winter gab es eine eine Mini Motor Revision. Neu sind Hydros, Schlepphebel, Öl spray bars, Tomei Ras, die neuen Tomei 258er Nocken, OEM Zündspulen, Kabelbaum.

Altes fliegt raus. Vor allem der Tomei Engine Oil Block, und die splitfire Zündspulen.

-> Ich stelle grad fest, ich kann die Bilder nicht mehr in der gewohnten 1280x960 posten. Ich musste alle auf 1024x768 (STEINZEIT!) runter konvertieren.

Image

Image

Image

Image
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> MINI UPDATE

Post by geiserp »

Da der Circuit Sports Block nur auf der Remote Seite entsprechende Bohrungen für die Sensoren hat, musste ich die ORinge Nuten selber reindrehen. Und in Hinblick auf das nächste Spielzeug musste auch der HKS Intake daran glauben:

Image

Image

Image
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> MINI UPDATE

Post by geiserp »

Wobei das nächste Spielzeug auf den Namen GTX2860 GEN II hört. Bis gespannt, wie der sich anfühlen wird. Die grosse Kupferdichtung ist von FRsport, wobei ich diese nicht mehr kaufen würde. Das Anziehprozedere dauert ewigs.

Image

Image

Image

Image
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> MINI UPDATE

Post by geiserp »

Als Druckdose setze ich eine von HKS ein, da das Halter nicht mehr passt mal fix einen neuen gebaut.

Image

Image

Image
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> MINI UPDATE

Post by geiserp »

Dazu gab eine Decke für den Turbo Hitzeschutz für den Krümmer.

Image

Image

Image
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> MINI UPDATE

Post by geiserp »

Alles drin, aber natürlich wurde das Augenmerk auf was Anderes gerichtet :D

Image

Image

Image

Image

Image
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> MINI UPDATE

Post by geiserp »

a lick of chrome for the new valve cover

Image
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> MINI UPDATE

Post by geiserp »

Und neu arbeite ich mit 3D Druck nicht nur für Halterungen und Kleinteile, sondern auch für Funktionsteile.

Anbei ein Rohr für die BOV Rückführung, dass neu untenrum verlaufen wird. Das Rohr ist aus ABS-X gedruckt, und verspricht bis 90°C nicht zu delaminieren.

Image

Image
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Geiserp's s14a Silvia <Swiss Ed.> MINI UPDATE

Post by geiserp »

Dazu jetzt eine Menge Kosmetik, plus den Greddy Surge Tank. Der hässliche Kabelbaum verläuft nun nicht mehr entlang des VD, die BOV Rückführung kommt wie gesagt untendurch.

Ich hoffe in den nächsten Tagen fertig zu werden. Wenn's passt geht es dann erst wieder in den Innenraum, ihr dürft gespannt sein ;)

Image

Image

Image

Image

Image

Image

@ATA: Bin gespannt auf Dein Feedback. Du darfst motzen. ;)
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.