1999 S15 Spec-R "Die Wanderhure"

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: 1999 S15 Spec-R "Die Wanderhure"

Post by Turbomatthy »

Der GTI-R krümmer ist minimal anders, aber trotzdem T25.

Die 420PS bin ich mit Methanol gefahren, und selbst Autobahn Volllastetappen waren unkritsch vom Klopfen her.

Die Abgastemperturen waren ok, ich kann dir nen Foto vom Turbo machen, das Abgasrad sieht aus wie geleckt und selbst wo noch das OEM Abgasgehäuse drauf war, war es rissfrei. Bin gerade am überlegen wem ich das hier im Forum verkauft habe, glaube @Zahnfee war es.

Lamda oben raus um 0.76-0.77

Kat habe ich auch, nen 1 Zeller.

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Re: 1999 S15 Spec-R "Die Wanderhure"

Post by AndyStuttgart »

Ja gut mit Einspritzung und trotzdem fetteren Gemisch ist es klar das du keine Temperatur Probleme hast.
Fahre ja auch noch nen 200cpi.

Ich werde am WE mal schauen wie die Temperatur sich bei fetterem Gemisch jetzt verhält.

Klopfen konnte ich nicht feststellen, bin zur Kontrolle mit Kopfhörer gefahren...darum hab ich mich bei der Zündung auch so weit vor getraut - fahre nur Ultimate 102.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Re: 1999 S15 Spec-R "Die Wanderhure"

Post by AndyStuttgart »

Hab mir noch mal nen Logfile von letzter bzw vorletzter Woche angesehen.
Da war er obenraus kurz vorm Begrenzer schon etwas mager drunter OK.
Was mich halt wundert ist die angebliche Düsen Auslastung...das passt irgendwie nicht.
Und LMM hat auch noch Luft nach oben, was die gefühlte Leistung (Loki Popometer) von 420PS und auch meinen Eindruck eigentlich bestätigt.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Re: 1999 S15 Spec-R "Die Wanderhure"

Post by AndyStuttgart »

Kleines Update, die Düsenauslastung scheint zu passen...150-250 nimmt mir nen Kolleg im 2013er R35 keine 4-5 Wagenlängen ;D

Aus dem Rückweg von Hockenheim probiert...dort selbst lief es nicht so, Untersteuern, Übersteuern, und ne nach einigen Runden versagende Bremse haben es mich eher gemütlich angehen lassen...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Re: 1999 S15 Spec-R "Die Wanderhure"

Post by AndyStuttgart »

Kleines Update...Düsen hab ich zwischenzeitlich gegen 850er SARD getauscht + Spritpumpe gegen 455lph Walbro, und aufm Dyno war ich ja letztes Jahr schon...450PS mit OEM Krümmer.
Bin aktuell am Getriebeumbau dran von dem 300ZX auf 350Z...Rücklichter hab ich zwischenzeitlich ja auch Mal getauscht. Muss bei Gelegenheit aktuellere Bilder hochladen :rolleyes:
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

Moneytoy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 707
Joined: 18.01.2009, 16:24
Vorname: hab einen
Spamabfrage: Kollege
Location: Notzingen

Re: 1999 S15 Spec-R "Die Wanderhure"

Post by Moneytoy »

450 PS oem Krümmer :eek:

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Re: 1999 S15 Spec-R "Die Wanderhure"

Post by AndyStuttgart »

Moneytoy wrote:450 PS oem Krümmer :eek:
Naja wegen EGT nicht empfehlenswert, aber ich wollt´s halt mal wissen...aufm Dyno wurde es vierstellig :eek:
Wobei ich mir auf dem Hinweg auch eingebildet habe Klopfen auf den Kopfhörern zu haben und daher die Zündung einige Grad zurück genommen habe (obenraus nur noch rund 6 Grad)...hab danach nie die Zeit gefunden noch Mal vernünftig über mein Kennfeld zu schauen...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Re: 1999 S15 Spec-R "Die Wanderhure"

Post by AndyStuttgart »

Der Vollständigkeit halber hier mal noch der Dynorun vom letzten Jahr...nebst Foto von ner kleinen Ausfahrt und der neuen Rücklichter.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Re: 1999 S15 Spec-R "Die Wanderhure"

Post by AndyStuttgart »

Kleines Update, Getriebe ist nun drin.
Und wie jede Z Adaption wohl...rasselt es auch bei mir. Aber liegt wohl größtenteils an der 2 Scheiben ATS Metallkupplung.
Nun macht der OEM Krümmer aber definitiv keinen Sinn mehr, denn mit der Leistungsbremse sind Kupplung und Getriebe definitiv unterfordert...

Shifter und Getriebebrücke hab ich selbst gebaut, Adaption ist vom Bene :cool:
Kardanwelle hab ich fertigen lassen und zweiteilig belassen...
Getriebeansicht.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: 1999 S15 Spec-R "Die Wanderhure"

Post by ATAFALAN »

geil, solche connections möchts ich auch haben :D

diese 350z (jaco) adaption ist mir langsam aber sicher nicht mehr geheuer ... ein kumpel hat jetz innerhalb paar tsd km 2 starke kupplungen runiert weil die zentrierung nicht optimal ist :/

er versuchts jetz mit dem mazworx kit ... mal guggen :juggle: . wenn das nix bringt dann nimmt er eine bmw variante
under construction ...