CU_Trebo´s grünes Ungeheuer

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4414
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: CU_Trebo´s grünes Ungeheuer

Post by Looter »

Cu_Trebo wrote: @Looter
Es war nie in meinem Sinn den ganzen Umbau legal zu machen.. Ich lege nicht viel Wert drauf ob etwas erlaubt ist oder nicht.. Würde ich mir über sowas nen Kopf machen, könnt ich das Ganze gleich lassen und häkeln anfangen oder etwas derartiges..
Hier in Österreich ist ja leider sogut wie alles verboten -daher auch meine Einstellung
Das hab ich mir gedacht. JD hat mit dem Eintragungsscheiß angefangen.

Cu_Trebo
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 149
Joined: 24.01.2016, 15:49
Vorname: Alex
Spamabfrage: TOASTBROT
Location: Kärnten

Re: CU_Trebo´s grünes Ungeheuer

Post by Cu_Trebo »

Jeder der in diesem Thread "eintragen, Eintragung" o.ä. erwähnt, kriegt eine Verwarnung :freak: :irre: :D

Nee, mal im ernst -hier bei uns was eintragen is in meinen Augen Geld- und Zeitverschwendung.. Felgen, Fahrwerk & Bodykit lass ich mir einreden, aber sobald du was machst was nicht von der Stange ist, bist aufgeschmissen.. Dann brauchst das eine Gutachten, muss aber in Verbindung mitn anderen passen.. teuren Zivilgutachter brauchst.. Dann musst dem Typ in Arsch kriechen und Schmiergeld geben usw.
Da denk ich mir lieber gute Ausreden für die Cops aus :lach:

Selten dass man mal was "außergewöhnliches" ohne Probleme und Umstände eintragen lassen kann..

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: CU_Trebo´s grünes Ungeheuer

Post by ATAFALAN »

diese einstellung kommt mir bekannt vor ... so dachte ich auch vor sehr vielen jahren :lach:

will jetz nix schlecht reden aber mit einer S14a in Ö wirst schneller als du denkst zur landesregierung geschickt ... und die haben dort keine knade und zerpflücken dich.

am ende zahlst mehr als mit einer typisierung oder du musst mit blaue KZ spazieren fahren.

einige ösis hier forum haben das schon hinter sich ... ein paar sind gerade mitten drin in der scheisse :tot:

edit: eine kompletttypisierung kostet nicht mehr die welt ;)
under construction ...

Cu_Trebo
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 149
Joined: 24.01.2016, 15:49
Vorname: Alex
Spamabfrage: TOASTBROT
Location: Kärnten

Re: CU_Trebo´s grünes Ungeheuer

Post by Cu_Trebo »

In den ganzen Punkten gebe ich dir ja Recht, aber ich geh lieber auf Risiko :juggle:

Manche würden dies als "dumm" bezeichnen, aber was solls..
Wenn Felgen und Fahrwerk typisiert sind, ist mir die größte Angst eigentlich genommen..
Und außerdem habe ich ja keinen CopMagneten (Sportluftfilter) unter der Haube :D

User avatar
Technokuggl
Mitglied
Mitglied
Posts: 309
Joined: 04.05.2014, 16:43
Vorname: Stefan
Spamabfrage: スパムボット

Re: CU_Trebo´s grünes Ungeheuer

Post by Technokuggl »

Cu_Trebo wrote: Und außerdem habe ich ja keinen CopMagneten (Sportluftfilter) unter der Haube :D
de haben unter der haube auch nix zu suchen...
Dei größter Copmagnet is dei Auspuffanlage^^

i hab ma a gedacht wert schon gehn dann hab ich nen §56 Stempel in der Zulassung gehabt...

Und nun bin ich bis auf 1 Detail Typisiert unterwegs ;)

Cu_Trebo
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 149
Joined: 24.01.2016, 15:49
Vorname: Alex
Spamabfrage: TOASTBROT
Location: Kärnten

Re: CU_Trebo´s grünes Ungeheuer

Post by Cu_Trebo »

Chinatröte is ja nicht mehr drauf :nein:
Ganz unscheinbare Doppelrohrauspuffanlage à la ATU ist die Devise xD
Natürlich 3" und unter Volllast durchaus amüsant :ja:

Tjaaaa... Dich haben sie ja eigentlich wegen nicht eingetragenen Felgen gef***t oder?


*** = olter :D

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: CU_Trebo´s grünes Ungeheuer

Post by ATAFALAN »

Cu_Trebo wrote:In den ganzen Punkten gebe ich dir ja Recht, aber ich geh lieber auf Risiko :juggle:

Manche würden dies als "dumm" bezeichnen, aber was solls..
Wenn Felgen und Fahrwerk typisiert sind, ist mir die größte Angst eigentlich genommen..
Und außerdem habe ich ja keinen CopMagneten (Sportluftfilter) unter der Haube :D
denke die led lampen sind wahrscheinlich mehr copmagnet als du denkst ;) das wird der hauptgrund sein für eine kontrolle und dann gehts weiter richtung die teile welche lärm machen >>> und eine selbst zusammengestellte 3" aga hat sowieso keine papiere und somit nicht legal.

natürlich wärs top wenns nicht soweit kommt und du mit dem risikoleben sehr weit kommst ... aber heutzutage is das nicht mehr ganz so der fall :nein:
under construction ...

User avatar
Technokuggl
Mitglied
Mitglied
Posts: 309
Joined: 04.05.2014, 16:43
Vorname: Stefan
Spamabfrage: スパムボット

Re: CU_Trebo´s grünes Ungeheuer

Post by Technokuggl »

Cu_Trebo wrote:Chinatröte is ja nicht mehr drauf :nein:
Ganz unscheinbare Doppelrohrauspuffanlage à la ATU ist die Devise xD
Natürlich 3" und unter Volllast durchaus amüsant :ja:

Tjaaaa... Dich haben sie ja eigentlich wegen nicht eingetragenen Felgen gef***t oder?


*** = olter :D
Aufghalten bzw nachgefahren sans ma weil die Nür Spec so laut war und sie zu tief gehängt is... habs halt jetz umgeschweißt und Silencer... :D
und noch a paar andere Änderungen de du eh privat scho aufgezählt kriegst^^

-Stefan

Cu_Trebo
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 149
Joined: 24.01.2016, 15:49
Vorname: Alex
Spamabfrage: TOASTBROT
Location: Kärnten

Re: CU_Trebo´s grünes Ungeheuer

Post by Cu_Trebo »

Auch bei mir ist in der letzten halben Ewigkeit bissl was passiert.

Düsen sind drin
Poncams verbaut
Lader draufgeschnallt inkl. Krümmer
Ansaugung gebaut
Kabelbaum neu gewickelt
und noch paar so Kleinigkeiten

Dank geht an Fabian!!
Cooler Typ! Hat mir gleich mal aus ca. 400km Enfernung eine BaseMap aufgespielt :top:
DSC_0910.JPG
DSC_0814.JPG
DSC_0756.JPG
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Cu_Trebo
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 149
Joined: 24.01.2016, 15:49
Vorname: Alex
Spamabfrage: TOASTBROT
Location: Kärnten

Re: CU_Trebo´s grünes Ungeheuer

Post by Cu_Trebo »

.
DSC_0811.JPG
DSC_0834.JPG
DSC_0909.JPG
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.