Marcus' 95er Zenki

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by kanntenzwerg »

habt ihr das aufm dach nach hause gefahren? geil :lol:

hoffe es passt alles gut... dann kannst ja noch ein paar tage in diesem jahr rumfahren😜
Last edited by kanntenzwerg on 05.10.2021, 21:44, edited 1 time in total.
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Ja, klar warum nicht. Konnte natürlich nicht mit 200 über die Bahn fahren, weil ich sonst abgehoben wäre. Aber ansich hab ich das Teil da obendrauf nicht gemerkt. Durchs Schiebedach konnte ich auch schön gucken, ob alles gut ist. War das erste mal in 5 Jahren, dass ich den dachgepäckträger mal genutzt habe.
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by kanntenzwerg »

du wärst quasi ein tiefflieger gewesen :lol:
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by Looter »

Hehe,

ich drücke die Daumen das alles so passt. Die Bilder von unter der Stoßstange sahen gar nicht so schlimm aus, finde ich.

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Die Haube ist schon auf dem Auto, aber der Schlossträger ist noch ein Stück zu weit hinten, sodass sie noch nicht zu geht. Werd ich mir am Wochenende wieder ansehen. Mal sehen, wie der Rest so passt. Vor allem Scheinwerfer, da die ja auch am Radiatorsupport innen befestigt sind. Kann sein, dass der dann noch etwas schielt .

Was mich halt bissel ärgert ist, dass man das alles wieder funktional und von außen auch nicht sichtbar wieder hinbekommt, aber trotzdem sind halt an extrem vielen Teilen Spuren des Unfalls zu sehen. Aber wenn ich da jetzt alles tausche, bin ich ein kleines Vermögen los.
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by Looter »

marcus_zenki_S14 wrote:
06.10.2021, 07:30
Die Haube ist schon auf dem Auto, aber der Schlossträger ist noch ein Stück zu weit hinten, sodass sie noch nicht zu geht. Werd ich mir am Wochenende wieder ansehen. Mal sehen, wie der Rest so passt. Vor allem Scheinwerfer, da die ja auch am Radiatorsupport innen befestigt sind. Kann sein, dass der dann noch etwas schielt .
Klingt nach einem Fall für den Wixer! 8-)

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Habe heute weiter gemacht und die S14 mit den neuen Teilen wieder zusammengesetzt.
20211021_203145.jpg
20211021_203258.jpg
Habe auch direkt nochmal die Gelegenheit genutzt und den Kabelbaum richtig hochgebunden.
20211021_203033.jpg
Jetzt muss ich noch an die Feinheiten ran.

Der rechte "neue" Scheinwerfer ist leider auch nicht so richtig geil und ich habe dann auch noch den Kugelkopf für den Höhenverstellmechanismus kaputt gemacht. Das Innenleben klappert also nur noch rum... Da werd ich über den Winter noch einen neuen suchen müssen.

Dann ist mir aufgefallen, dass auch die Streuscheibe vom linken Blinker gebrochen ist. Der muss also auch noch neu.

Meine alte Stoßstange war vom Lack her auch schöner. Ich glaube diese Stoßstange wird nicht die Endlösung sein.

Lüfterzarge habe ich auch noch keine gefunden.

Ein neues Emblem muss auch noch her. Und der Aufkleber kommt natürlich noch ab.

Alles in allem ist das da vorne trotzdem immernoch recht krumm. War ganz schönes gefriemel, damit alles halbwegs passt. Da muss glaub ein cooling panel her, damit ich die verknaddelten Träger nicht mehr sehen muss.

Das Spaltmaß links an der Haube zum Kotflügel ist auch eher ein Krater. Aber das war vor dem Unfall auch schon so. War halt jetzt schon der zweite Frontschaden.

Vielleicht holen ich mir auch doch mal ne komplette neue Frontmaske, falls ich doch nochmal irgendwo einschlagen, kann ich es dann beim dritten mal richtig machen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by kanntenzwerg »

ist aber auf jeden fall schon mal besser anzuschauen als mit der delle vorn drin👍
stossstange lackieren kost nicht die welt...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Ja, aber nicht diese Stoßstange. Vielleicht doch mal eher navan.

Wären bestimmt so 100-200€ fürs lackieren.
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Marcus' 95er Zenki

Post by Looter »

Ist doch schon fast wieder gut! Wie schnell das jetzt ging! :clap: