Marcus' 95er Zenki

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: CWest's 95er Zenki

Post by geiserp »

CWest wrote:Also das Geräusch kommt deutlich vom Motor selbst. Lima oder sowas würde ich echt ausschließen.

Ich habe gerade nochmal ein Video gemacht, mit und ohne Öldeckel. Das Geräusch wird deutlich hörbarer und metallischer, wenn der Öldeckel draußen ist.

https://youtu.be/gukIqiNkI9Q

Das herausnehmen des Öldeckel sollte ja auf das Geräusch eines Lagerschadens keinen Einfluß nehmen. Also steht für mich als nächste Aktion echt das Laufen lassen ohne Ventildeckel an.

Das Geräusch bleibt aber lastabhängig, je schneller ich hochdrehe umso eher tritt das auch auf.
jop. mach deckel weg deutlicher wirds nimmer.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: CWest's 95er Zenki

Post by mik »

Bin mal gespannt was es bei dir ist! Hab ein ähnliches Sympthom und werd heute oder morgen mich auf die Suche machen.

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: CWest's 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Dein Thread verfolge ich auch. Evtl kann man sich gegenseitig da bissel helfen.

Muss mal sehen, ob ich jetzt am Wochende weitermachen kann. meine Hochzeit rutscht auch immer näher, wo auch noch bissel Orga von Nöten ist. Dummerweise sollte die S14 mein Hochzeitsauto werden. :/
Image

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: CWest's 95er Zenki

Post by mik »

Also ich hatte den Ventildeckel schon runter und hab nichts gefunden. Das mit dem Öldeckel ist nicht wirklich aufschlussreich. Das Geräusch kann ja auch durch den Kettentunnel hoch kommen. Wie gesagt ich berichte, wenn ich weiter gekommen bin :-)

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: CWest's 95er Zenki

Post by geiserp »

CWest wrote:Dein Thread verfolge ich auch. Evtl kann man sich gegenseitig da bissel helfen.

Muss mal sehen, ob ich jetzt am Wochende weitermachen kann. meine Hochzeit rutscht auch immer näher, wo auch noch bissel Orga von Nöten ist. Dummerweise sollte die S14 mein Hochzeitsauto werden. :/
Passt doch! Musst keine Blechdosen hinter dir herziehen ;)
Also ich hatte den Ventildeckel schon runter und hab nichts gefunden. Das mit dem Öldeckel ist nicht wirklich aufschlussreich. Das Geräusch kann ja auch durch den Kettentunnel hoch kommen. Wie gesagt ich berichte, wenn ich weiter gekommen bin :-)
Naja, doch schon. Er weiss jetzt, dass es definitiv vom Block/Kopf kommt und nicht von einer anderer mechanischen Komponente.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: CWest's 95er Zenki

Post by mik »

geiserp wrote:
Also ich hatte den Ventildeckel schon runter und hab nichts gefunden. Das mit dem Öldeckel ist nicht wirklich aufschlussreich. Das Geräusch kann ja auch durch den Kettentunnel hoch kommen. Wie gesagt ich berichte, wenn ich weiter gekommen bin :-)
Naja, doch schon. Er weiss jetzt, dass es definitiv vom Block/Kopf kommt und nicht von einer anderer mechanischen Komponente.
achso meinst das. dachte du meinst jetzt das es definitiv aus dem kopf kommt. nene also wird wie du sagst eins der zwei sein.

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: CWest's 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

@mik: ich hatte den Ventildeckel jetzt schon zweimal unten, aber hab einfach nichts entdecken können. Deswegen erhoff ich mir vom laufen lassen ohne Ventildeckel etwas mehr Erkenntnisse. Sonst kann man dan einfach nur prophilaktisch nach den Lagerschalen schauen.

@geiserp: jedes weitere starten des Motors tut irgendwie ganz schön weh, aber ich habe keine Wahl um das Problem zu finden.

@all: können die Rocker Arm Stoppers Probleme Verursachen? Prinzipiell verhindern die doch nur ein Abbheben des Rockerarms vom Hydro.
Image

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: CWest's 95er Zenki

Post by mik »

CWest wrote: @all: können die Rocker Arm Stoppers Probleme Verursachen? Prinzipiell verhindern die doch nur ein Abbheben des Rockerarms vom Hydro.
hab auch Rocker Arm Stoppers, und es trotzdem mal geschafft nen Rockerarm abheben zu lassen. ist auch in meinem thread. ziemlich weit hinten.
Aber das macht andere geräusche.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: CWest's 95er Zenki

Post by geiserp »

CWest wrote:@mik: ich hatte den Ventildeckel jetzt schon zweimal unten, aber hab einfach nichts entdecken können. Deswegen erhoff ich mir vom laufen lassen ohne Ventildeckel etwas mehr Erkenntnisse. Sonst kann man dan einfach nur prophilaktisch nach den Lagerschalen schauen.

@geiserp: jedes weitere starten des Motors tut irgendwie ganz schön weh, aber ich habe keine Wahl um das Problem zu finden.

@all: können die Rocker Arm Stoppers Probleme Verursachen? Prinzipiell verhindern die doch nur ein Abbheben des Rockerarms vom Hydro.
Warst Du denn schon mal unten? Wie klingt der Block? Könntest mal die Entlüftung abmachen, evtl. hört man da mehr. Was mich halt stutzig macht ist das Geräusch nur beim Abtouren kommt. Das könnte dann ja schon auf Pleuel hindeuten:

Bei 'antouren', oder konstanter Drehzahl: Auge wird vom lager 'geschleppt'
Beim abtouren: nun schleppt Lager das Auge und verursacht das Geräusch
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: CWest's 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Das Geräusch kommt definitiv nicht beim Abtouren. Ich geb nur nicht weiter Gas, wenn das Geräusch auftritt und scheinbar verzögert meine Telefon bei der Aufnahme einfach den Sound etwas.

Das Geräusch kommt definitiv beim Antouren. Bei gleicher Drehzahl eher weniger und beim Abtouren eigentlich gar nicht.

Von unten hören ist nicht wirklich möglich, da das Auto noch bei mir auf dem Parkplatz steht und nicht in der Halle.
Image