Marcus' 95er Zenki

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden.
Post Reply
User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Marcus' 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Ich bin hier ja nun schon seit einer ganzen Weile angemeldet und darf jetzt endlich auch mal meine Silvia vorstellen. Gesucht habe ich eigentlich nicht sehr lange. Mir wurde nach meine Suchanzeige hier im Forum recht schnell eine Silvia angeboten, die alle bis auf ein Suchkreterium erfüllt hat. Leider ist sie nicht rot. Aber das wird sich sicherlich mit der Zeit noch irgendwann ändern. Und ja, ich wollte bewusst eine Zenki haben, da ich die runde Front gegenüber der kantigeren Front an dem sonst eher runden Auto bevorzuge. Harmoniert einfach besser.

Ich habe das Auto jetzt seit gut einem Monat. Wollte eigentlich auch nach Allstedt kommen, aber just in der Woche davor war dann gleichmal das vordere fahrerseitige Radlager dahin. So wollte ich den Weg dann nicht antreten, da es vor allem bei 100 rum extreme Unwuchten im Lenkrad zu spüren gab. Aber das ist jetzt schon wieder repariert und nun läuft sie diesbezüglich wieder super. Gibt aber trotzdem noch so die ein oder andere Baustelle, die ich jetzt hier aber nicht aufführen will.

Erstmal Bilder:
Image

Image

Image

Image

Image

89000 km
Klima
kein Rost an den kritischen Stellen, da Sie schon vom Achim hier aus dem Forum gemacht wurde

SpecList:
- S15 Einspritzventile auf 490 ccm erweitert
- nismo Benzinpumpe
- Z32 LMM
- Blow Off (Apexi glaube)
- Apexi Matte mit modifiziertem Luftfilterkasten
- nistune mit BaseMap
- S15 SMIC
- Japspeed Turboknie+Downpipe
- AGR raus
- Exedy Stage 1
- Kaaz 1,5 Way
- Stahlflex Bremsleitungen
- BBS 17"
- S14a Schweller

liegt noch rum:
- Tein monotube, das werde ich aber nicht verbauen, da mir das hier im Osten mit der Eintragung zu aufwändig ist und die hier tatsächlich recht streng mit Fahrwerken sind, sodass ich nicht glaube, dass es einer Kontrolle standhält. Ich will da lieber auf was mit teilgutachten umsatteln alá H&R Monotube oder was anderes. STD und D2 sind mir zumindest wegen den einstellbaren Domlagern aufgefallen, die das H&R nicht hat. Dass das Tein vom fahren her sicher super ist, steht außer Frage.

Pläne:
- Wartung&Reperatur (den Punkt hat man eh immer mit nem S-Chassi)
- Lackaufbereitung
- Rückscheinwerfer- und Blinkeraufbereitung
- Fahrwerk
- Navan Rear Spats
- Spoiler runter
- Heckwischer weg
- anderer Grill
- Z33 Rays in weis + evtl. Spurplatten
- Boostcontroller mit Abstimmung auf ca. 1 bar
- Sitze (RECARO Speed oder SR3)
- Takatas mit ECE
- Lenkrad
- evtl. G200
- rote Lackierung oder Folierung
- ...

Insgesamt versuch ich es schon ziemlich legal zu halten. Da bleiben einem dann die coolsten Parts natürlich verwehrt. :/
Last edited by marcus_zenki_S14 on 21.06.2020, 20:53, edited 7 times in total.
Image

User avatar
Crank
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 104
Joined: 04.07.2016, 00:16
Vorname: Christian
Spamabfrage: Mensch
Location: Freiberg

Re: CWest's 95er Zenki

Post by Crank »

Willkommen und schönen Gruß als dein Nachbar :D

Schicke Zenki hast da, viel Spaß damit :)

Der Parkplatz kommt mir bekannt vor :ja:
Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: CWest's 95er Zenki

Post by DieZahnfee »

All Zeit gute Fahrt!!!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: CWest's 95er Zenki

Post by kanntenzwerg »

willkommen hier mit dem sxmobil.....
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: CWest's 95er Zenki

Post by marcus_zenki_S14 »

Also das Auto wehrt sich noch ganz schön gegen mich. Nachdem ich am letzten Wochenende ein kurzes Stück Vollgas auf der Autobahn gefahren bin hat es vom Motor her geklackert.

Hatte erst den kettenspanner im Verdacht, sodass die Kette an der kettenführung anschlägt. Aber nach der heutigen Diagnose vermute ich inzwischen, dass mein Kettenspanner doch nicht defekt ist und auch, dass das klackern nicht vom vtc kommt. Vtc abstecken brachte bei eingelegten ersten Gang absolut keine Veränderung. Höchstwahrscheinlich sind es also wohl die Lagerschalen. Muss jetzt erstmal abklären, ob ich das Auto zur Reparatur auf der Arbeit unterstellen kann und dann nehm ich mal die Ölwanne ab, bevor ich haufenweise Geld in das Vtc stecke.

Falls es wirklich die Lagerschalen sind, ist die Saison wahrscheinlich für mich vorbei. Ist irgendwie mies, bin gerade mal 500 km gefahren bisher. :/
Image

User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Re: CWest's 95er Zenki

Post by ejayer »

Darf man den mit der Nistune Basemap Vollgas fahrten vornehmen?
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: CWest's 95er Zenki

Post by Looter »

Weißt du für welche Tuning Teile die Base map erstellt wurde?

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: CWest's 95er Zenki

Post by kanntenzwerg »

bei der laufleistung lagerschalen? denke nicht...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: CWest's 95er Zenki

Post by DieZahnfee »

Aufklärung: Es handelt sich um meinen Dailydrifter, von daher biete ich gerne Aufklärungsarbeit.

Halte Lagerschalen auch für äusserst unwahrscheinlich.
Auch die Druckverlustprüfung ergab absolut "grüne" Werte, der Motor läuft gut und hat nachweislich die wenigen KM.
Der Wagen hat auch nie "auf die Fresse" bekommen, wie bspw. der Haufen.

Gibt vieles, das Klackergeräusche von sich geben kann.
Nimm doch mal den Ventildeckel ab, wir haben auch Rockerarmstopper verbaut, nicht dass da nur was kl. locker ist.

Bei mir hat sich auch mal nur ein Kabel richtung Visko verabschiedet und hat da angeschlagen! :)
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: CWest's 95er Zenki

Post by DieZahnfee »

Und JA, die AB-Volllastfahrt war nicht die beste Idee.
Basemap ist von Fabi. Dementsprechend safe/fett noch momentan.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"