Page 3 of 4

Re: 20 Jahre Nissan 200SX S14

Posted: 26.10.2022, 09:59
by Demio
marcus_zenki_S14 wrote:
26.10.2022, 09:50
Damit hast ja vermutlich nichtmal die 200 PS.
Jo, ich tippe auf 170 PS.
marcus_zenki_S14 wrote:
26.10.2022, 09:50
War das nicht so, dass die mit dem Serienladedruckventil die unteren 3 Gänge der Ladedruck auch langsam aufgebaut bzw begrenzt ist und erst in Gang 4 und 5 die 0,6 bar erreicht werden.
In den Gängen 1 - 3 wird langsamer aufgebaut, ja. Bei mir aber nicht, ich hab nen Buritsu SBC.
marcus_zenki_S14 wrote:
26.10.2022, 09:50
Aber mit 0,4 bar wirst deinem Ruf "low-boost-dimi" absolut gerecht.
Na freilich :mrgreen:

Re: 20 Jahre Nissan 200SX S14

Posted: 26.10.2022, 11:04
by J.Lindmann
Demio wrote:
26.10.2022, 09:23
Hab's runtergeregelt auf 0,4. Weniger geht mechanisch nicht
Du könntest die Wastgateklappe komplett ausbauen.

Oder du baust dir einen kleinen elektrischen Kompressor zusammen mit einer kleinen elektronischen Regelung ins Auto, der ab 0,1 bar die Druckdose aufdrückt. BC und dessen Taktventil schmeißt du dann raus.

Re: 20 Jahre Nissan 200SX S14

Posted: 26.10.2022, 16:18
by Looter
Demio wrote:
26.10.2022, 09:59
marcus_zenki_S14 wrote:
26.10.2022, 09:50
Aber mit 0,4 bar wirst deinem Ruf "low-boost-dimi" absolut gerecht.
Na freilich :mrgreen:
Der Ruf kommt nicht von ungefähr :mrgreen:

Re: 20 Jahre Nissan 200SX S14

Posted: 26.10.2022, 21:15
by racer21
J.Lindmann wrote:
26.10.2022, 11:04
Demio wrote:
26.10.2022, 09:23
Hab's runtergeregelt auf 0,4. Weniger geht mechanisch nicht
Du könntest die Wastgateklappe komplett ausbauen.

Oder du baust dir einen kleinen elektrischen Kompressor zusammen mit einer kleinen elektronischen Regelung ins Auto, der ab 0,1 bar die Druckdose aufdrückt. BC und dessen Taktventil schmeißt du dann raus.
:D hab ich so verbaut...maximaler Ladedruck 0,1-0,2 bar

Re: 20 Jahre Nissan 200SX S14

Posted: 27.10.2022, 06:19
by Demio
Ich strebe ja eher saugermässigen Unterdruck an...muss nur rausfinden, wie ich den Turbo andersrum drehen lassen kann...

Gestern eine kurze Runde gedreht, und das Auto wäre am Ende der Fahrt an den Ampeln fast ausgegangen, weil der Motor zu fett lief. Ich denke, das ist wieder ein Leck an dem Stück Verrohrung, das prominent vorn oben am Kühler entlang läuft. Da hab ich mal eine Schelle aus dem Baumarkt verbaut, die immer mal wieder nachgezogen werden muss :shifty:

Re: 20 Jahre Nissan 200SX S14

Posted: 27.10.2022, 08:51
by Marco_S14.Kouki
Demio wrote:
27.10.2022, 06:19
Da hab ich mal eine Schelle aus dem Baumarkt verbaut, die immer mal wieder nachgezogen werden muss :shifty:
Damit hab ich auch meine Erfahrungen gemacht. Fazit: macht nur ärger. 2x auf und zu und das Gewinde ist durch. Lockert sich ständig. Da lohen sich schon teurere zu holen. Die kosten ja jetzt auch nicht die Welt

Re: 20 Jahre Nissan 200SX S14

Posted: 27.10.2022, 09:23
by Demio
Denke auch. Wo kauf ich mir die am besten?

Re: 20 Jahre Nissan 200SX S14

Posted: 27.10.2022, 13:15
by Marco_S14.Kouki
Ich bestell meine immer bei Turbozentrum

Re: 20 Jahre Nissan 200SX S14

Posted: 27.10.2022, 13:21
by Demio
Danke :auto-nx:

Re: 20 Jahre Nissan 200SX S14

Posted: 27.10.2022, 13:58
by J.Lindmann
Bolzenschellen?
Gibt es doch in nahezu jedem Internetshop