mein z3 qp

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
nouse
Mitglied
Mitglied
Posts: 282
Joined: 31.08.2007, 11:41
Location: München, Schwabing

Post by nouse »

;) nein das ist kein rollstuhlgeschäft...da ist eine versicherung drinnne...aber ich geb ja zu, ich hab mir nicht gerade den besten platz (für schnell mal ein paar) fotos ausgesucht.

was so geil am 6zyl ist, ist der seidenweiche durchzug und, dass man ihn nicht wahrnimmt im leerlauf.

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 12939
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Post by Demio »

Find die Karre auch cool :cool:
Image

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Die Straße kenne ich irgendwo her wenn ich nur wüsste von wo ;)
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

Gratuliere, schönes Auto wobei ich wohl ne andere Farbe gewählt hätte :D
der M52 ist ein absoluter Topmotor, gerade der 2,8l und lässt sich bei bedarf auch für nen Sauger recht gut tunen, auf jeden Fall bis 220-230PS womit er dann wenigstens auf dem Level deines S14 ist :)

Allerdings sind ander Felgen m.M.n Pflicht bei den Radkästen :ja:

User avatar
nouse
Mitglied
Mitglied
Posts: 282
Joined: 31.08.2007, 11:41
Location: München, Schwabing

Post by nouse »

danke danke danke... ;)

am anfang wollt ich ihn in schwarz haben, aber mittlerweile find ich die farbe echt sehr geil...kommt live auch etwas anders rüber...
ich bin forh, dass ich mir grad noch die 17er reifen leisten kann...225 vorne und 245 hinten...wenn dann kann er ein bissal tiefer...aber gut ding will weile haben.
hast du erfahrung mit m52tü tunen? andere ansaugbrücke (vom 2,5er), usw. ?!
ich war heut wieder unterwegs...ist einfach herrlich der motor...

wünsch euch was,

euer

jörg

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1415
Joined: 10.04.2004, 16:55
Location: Wolfratshausen

Post by Sebi »

Schreib doch mal was zum Vergleich Silvia - Bmw Z3!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

User avatar
nouse
Mitglied
Mitglied
Posts: 282
Joined: 31.08.2007, 11:41
Location: München, Schwabing

Post by nouse »

guten abend.

naja, an eine s14a kommt er was beschleunigung und geschwindigkeit angeht natürlich nicht ran...die silvia drückt da schon anders.
aber mir reicht der r6 voll und ganz. es ist einfach ein super schönes fahren.
was mir immer mehr auffällt, ist die unglaubliche elastizität des motors; wie ein gummiband eben...in jedem drehzahlbereich drehmoment satt.
im nachinein bin ich froh, mich für das qp entschieden zu haben...steig jedesmal mit einem fetten grinsen im gesicht ein ;)!

grüße aus muc

jörg

Black-Sheep
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 111
Joined: 26.03.2007, 20:15
Location: Taucha bei Leipzig
Contact:

Post by Black-Sheep »

Glückstrumpf zum Motor :)

Was drückt der an maximalem Drehmoment ab? 260Nm?
Mein Alfa bringt nur lächerliche 220 :( (dafür aber nur 2.5l) dort geht mir das fehlende NVCS oder Vanos oder wie auch immer man es nennt schon etwas auf die Eier... hätte gern mehr Drehmoment von 2k-5000 U/Min :P
(zwischen 5000 und 7000 will ich mich nicht beschweren). :D

Der BMW ist schon was feines, zwar optisch nicht unbedingt mein Geschmack, aber Schaltung, Motor, Bremsen & Pedalwerk sind erste sahne :)

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

ich find ihn auch sehr geil. Als Z3 M-Coupe wärs dann richtig klasse, aber man kann nicht alles haben. Is halt ein Auto das die Nation spaltet und sowas gibts leider gerade bei deutschen Herstellern viel zu selten (BMW liegt was sowas angeht in meinen Ausgen vorn... M-Copue, 7er...).

Silber find ich zwar etwas Rentnerlike, aber man kann sichs halt bei gebrauchten nicht immer aussuchen. Weiß oder Schwarz, das wäre was gewesen... schöne Felgen drauf basteln und ne ganze ecke tiefer, außerdem ein dicker Heckspoiler dran und ein Carbon-Schwert *fingerleck* :D

Nur eine Frage... warum ein Coupe als Zweitwagen zum Coupe? 2mal Auto ohne Platz!?
Image

User avatar
nouse
Mitglied
Mitglied
Posts: 282
Joined: 31.08.2007, 11:41
Location: München, Schwabing

Post by nouse »

hallo...naja, es ist mein erstwagen. den s14a habe ich für 1000,- mehr als ich damals bezahlt hatte verkaufen können. der schuh war immer schon mein traumwagen, und da hab ich dann kurzfristig gehandelt. vermissen tu ich die silvia schon, aber das qp mach auch ne menge spaß.

mittlerweile habe ich m-kiemen verbaut und mir schöne m135 felgen in 18" von bmw draufgeschraubt.
jetzt noch 30mm tiefer, m-seitenspiegel dann wär es das.

naja, die farbe ist halt so ne sache...musste mich auch erst dran gewöhnen...aber (hab ich glaub schon mal geschrieben) im vergleich zum schwarten kommen hier die konturen noch besser zur geltung. am liebsten hätte ich ihn in topasblau o.ä.!

hier 3 aktuellere fotos:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.