AZs E30 und Toyota Aristo (JZS147)

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
Post Reply
User avatar
$mole
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3180
Joined: 03.02.2010, 21:38
Location: Hohenwart (Ingolstadt <-> Augsburg), Oberbayern
Contact:

Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)

Post by $mole »

S14aFan wrote:Mein Handy macht übrigens richtig schlechte Bilder ;)
Korrekt :happy:
Bin gespannt, wie's "zusammengebaut" aussieht :ja:

User avatar
S14aFan
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 17.09.2005, 13:04
Location: Lingen
Contact:

Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)

Post by S14aFan »

Lange ists her, dass ich hier mal aktualisiert hab..

Mittlerweile hab ich schonmal Reifen für hinten, also konnte ich die schonmal drandübeln..
Ich saß eine Stunde lang auf der Einfahrt und hab gegafft, gefällt mir wahnsinnig gut!

Image

Image

Image

Image

Image

Image

OH HELL YEAH!

Für alle die zu faul zum Suchen sind:
Das sind 11x18 ET19 mit 275/35 Nankang..

Um etwas gegen die Abgasanlage (Hamsterkanone, Pennerbrücke, Kompensationsobjekte etc.) zu tun, habe ich etwas gebrauchtes aus Japan bestellt. Natürlich nicht irgendwas, ich wollte eine HKS hipower silent. Beim Aristo ist die zum Glück Li/Re. Erst 3", dann 2x2,5".
Sehr guter Flow, sehr nette Lautstärke:

Image

Und dazu wieder mein altes SARD R2D2, sollte alles in den nächsten Wochen eingebaut werden.

Dann gab es noch eine Frischdichtungskur für den Motor, denn der hat gesifft:
Wellendichtringe,
Ventildeckeldichtungen,
Ölwannendichtungen,
Zahnriemen,
Getriebeöl,
Motoröl,
Kühlwasser,
Rohre Wasserkühler

Zum Glück hatte ich da einen kompetenten Bekannten, der seine Zeit gegen ein faires Entgelt geopfert hat. Fehlt nur noch ne Benzinpumpe für die BPU Mods! :ja:

User avatar
Autopsycho
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1759
Joined: 20.06.2008, 10:48
Vorname: Manuel
Spamabfrage: -Bauer-
Location: Berlin

Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)

Post by Autopsycho »

:eek: Sieht sehr brutal geil aus :) auch die neue Abgasanlage wird besser passen, schon allein wegen den Ausschnitten :top:
-- Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen -- Zitat: Walter Röhrl
Image

User avatar
Bazztard
Mitglied
Mitglied
Posts: 448
Joined: 21.07.2010, 21:45
Vorname: Flo
Location: Landshut
Contact:

Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)

Post by Bazztard »

Der Wagen is ja mal Hammer, is das erste mal dass ich so einen überhaupt sehe, kannte den noch gar nicht! :eek:
Das herabfallende Teil eines Autos springt je weiter in die Ecke, je kleiner es ist...
...je schwerer es aber ist, desto wahrscheinlicher trifft es auf dem Weg dahin Deinen Fuß. :D

User avatar
S14aFan
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 17.09.2005, 13:04
Location: Lingen
Contact:

Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)

Post by S14aFan »

Autopsycho wrote::eek: Sieht sehr brutal geil aus :) auch die neue Abgasanlage wird besser passen, schon allein wegen den Ausschnitten :top:
Danke!
Die alte war einfach nur.. unschön. Würde zu einem VIP Aristo mit Bodykit passen.. aber ist Serienstärke plus andere ESDs, bringt also nichts.

@Bazztard:
Das geht vielen so! ;) Selbst das Lexus Gegenstück GS300 ist den wenigsten ein Begriff.
Umso besser! Auch wenn der Wagen von einer Bekannten den Spitznamen "Instant-Lexus" bekommen hat :lach:

Hier noch ein Bild von vorne, bei gutem Wetter in Frechen:

Image

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)

Post by sp33dfr34k »

Sieht gut aus, weiter machen :D
Hast du noch was am Motor vor oder bleibt er erstmal so?

User avatar
S14aFan
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 17.09.2005, 13:04
Location: Lingen
Contact:

Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)

Post by S14aFan »

Ich hab schon ARC sidemount LLK, kalte Kerzen, Blitz ECU (ideal für BPU abgestimmt), anderen Luftfiltereinsatz, Boostcontroller (noch nicht eingebaut), Catback (noch nicht eingebaut), Bosch Pumpe (noch nicht bestellt).. Dann noch einen Decat für den zweiten und ich kann auf 1,2 Bar fahren. Also das sogenannte BPU-Programm (Basic Performance Upgrades)..
Ein Freund hat mit seiner Supra auf dem Prüfstand so 440PS und 499NM gedrückt ;D

Da will ich auch hin.. Sollte eines Tages ein Lader verrecken, werd ich aber nicht wieder Twins nehmen, sondern gleich single turbo. Allerdings nicht mit einem T04z, sondern was kleines für lecker Ansprechverhalten und ne schöne Kurve!

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)

Post by sp33dfr34k »

Hört sich gut an :D

Wenn man im Vergleich sieht was es kostet eine s14 auf 400ps Standfest zu bringen ist das schon ein Unterschied .

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)

Post by Loki »

Geiles Teil! Ich wär au net für T04Z.... Eher für T51RKai ;D

Was wiegt eigentlich die Kiste? (in echt, net die japanische angabe)
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
S14aFan
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 17.09.2005, 13:04
Location: Lingen
Contact:

Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)

Post by S14aFan »

Gute Frage!
Ich glaub in meinem Schein stehen fiese 1650 Kilo..
Kommt mir allerdings alles sehr suspekt vor, warum habe ich dann mit einem 3 Liter Twinturbo und normaler Fahrweise (mit nur etwas mehr Landstraße als Stadt) um die 9,6 Liter Verbauch?!

Das hat mich echt umgehauen.. Ich schleiche nicht und überhol gerne. Mal sehen wie es mit BPU wird :D