AZs E30 und Toyota Aristo (JZS147)

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
S14aFan
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 17.09.2005, 13:04
Location: Lingen
Contact:

Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)

Post by S14aFan »

Fährst du nicht mit dem Soarer driften?
Oder verwechsel ich das gerade?

Ich bin vorletztes Jahr mal in einem Soarer mitgefahren, und das Gerät war einfach die Bombe.
Außerdem sind die extrem schick mit einem paar anderer Felgen und etwas Tiefgang..
Und 1JZ steht bei mir genauso hoch im Kurs wie der 2JZ, die haben beide ihre Vorteile..

Und ja, deutschen TÜV hab ich schon, aber ich wollte dem Wagen im Winter ein paar Teile können und schonen. Solange muss der BMW herhalten :)

Rockatanski
Registriert
Registriert
Posts: 33
Joined: 02.09.2008, 14:36
Location: 68XXX

Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)

Post by Rockatanski »

Der Soarer war dann wohl meiner ;-)
Steht übrigens jetzt auch zum Verkauf (s.o.)
:top:

User avatar
S14aFan
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 17.09.2005, 13:04
Location: Lingen
Contact:

Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)

Post by S14aFan »

Ach, jetzt hab ichs gesehen!
Da bin ich gespannt, was bei dir als nächstes kommt..

Der Aristo sollte in den nächsten Wochen fertig werden (Servo Schlauch hat getropft und eine Leitung der Heizung).
Leider macht mir ein Wohnungswechsel im Moment den Geldbeutel leer, weshalb erstmal kein Geld für Teile drauf geht.

Vielleicht verkauf ich den BMW in ein paar Wochen, mal sehen.
Also wer Interesse an einem malachitgrünen 320i (E30) hat, mit 149.000 km und ein paar kleinen Mängeln aber einem guten Gesamtzustand, der kann ja schon mal ein Angebot schreiben ;)
Ist mit Schiebedach, el. Fensterheber, Momo Lenkrad mit BMW-Hupenknopf, FK Fahrwerk gibts dazu, noch nicht eingebaut. Wegen nachlaufender Ventile springt er im warmen Zustand erst nach ein paar Sekunden orgeln an. Kalt springt er sofort an.
Rost an den Radläufen hinten und am Schweller ein bißchen. Wollt ich noch in Angriff nehmen, denn sonst ist der Zustand sehr gut.

VHB wäre 1.200

Muss man sich einfach mal anschauen ;)

Rockatanski
Registriert
Registriert
Posts: 33
Joined: 02.09.2008, 14:36
Location: 68XXX

Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)

Post by Rockatanski »

Stell ihn im Driftblog.de ein, da sucht öfters mal wer nen Bimmer.
Bei mir wirds ein JZX100 Bj 1996

Vilee Grüsse

;-)

User avatar
S14aFan
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 17.09.2005, 13:04
Location: Lingen
Contact:

Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)

Post by S14aFan »

Gute Idee!

Mach ich gleich nach der Aristo Zulassung..

Wie kommts zu dem Umschwung? Ist doch auch ein 1JZ ?

Lecker, manuelles Getriebe.. Irgendwann brauch ich auch so eins ;)

Rockatanski
Registriert
Registriert
Posts: 33
Joined: 02.09.2008, 14:36
Location: 68XXX

Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)

Post by Rockatanski »

Ja, dem Distel seiner ist halt sehr geil und ich steh total auf so nen 4 door schleifer.
Hier in D hab ich noch keinen auf der Strasse gesehen, wär also mal was neues..

Soarer ist auch geil, sonst hätt ich keinen ;-)))

Wirklich gern hergeben tu ich ihn net, aber der Platz.... :juggle:

User avatar
S14aFan
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 17.09.2005, 13:04
Location: Lingen
Contact:

Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)

Post by S14aFan »

Chaser wäre auch eine Idee gewesen, aber irgendwie hatte es mir der Aristo dann angetan.

Dann bin ich ja gespannt, was du dir holst, und ob es Dori Dori Style wird oder ein bißchen VIP ;)

User avatar
S14aFan
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 17.09.2005, 13:04
Location: Lingen
Contact:

Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)

Post by S14aFan »

Der E30 hat mittlerweile den Besitzer gewechselt, ein sehr guter Freund hat ihn mir abgekauft.
Zum Glück, dann verlier ich den nie aus den Augen. Ich mag ihn irgendwie.. auch wenn er jetzt "Erich" heißt (vorne ER, hinten ICH)... :eek:

Der Aristo ist zugelassen und jetzt als Alltagsauto unterwegs.
Manchmal kämpfe ich noch mit porösen Schläuchen und diversen kleinen Problemchen (Boxen durch, Motor ölt etc.), aber größenteils genieß ich den ganzen Platz und den Bums des 2JZ :)

Der Grill war mir zu Chrom, deshalb gabs da etliche Lagen schwarz-matt:
Image

Und wieder mal gings mit den Felgen zu einem Aufbereiter.. hoffentlich wird es dieses Mal was, angeblich sind die am nächsten WE fertig.
Natürlich konnt ichs nicht lassen und hab zum Abschied mit dem Handy zwei Bilder geknippst..

Image

Image

Reifen werden voraussichtlich:
Vorne 10x18: 225/40 R18
Hinten 11x18: 255/35 R18

Hier noch ein Bild, das ganz gut zeigt, warum ich den Aristo haben wollte:

Image

Links: 2JZ GTE, mächtig unauffällig und schnell / Rechts: 2JZ GE, frisch lackiert und bling bling

Wäre ich böse und fies, würd ich auf Schein und Sein anspielen, tu ich aber nicht ;)

tenso
Registriert
Registriert
Posts: 44
Joined: 08.03.2010, 21:22
Vorname: Marc-Andre

Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)

Post by tenso »

Schönes Auto haste da^^
Aber es ist schon krass was ihr so für Motorbezeichnungen und Infos hier durch Ballert ich verstehe kaum ein Wort^^
Naja hoffe du hast viel Spaß damit!!
Wenn ich mal dazu komme und meine S14a habe vieleicht besuch ich dich mal um mir deinen Aristo an zu sehen.
Nach Lingen sind es ja nur 124km wenn es dich net stört^^
Gruß

User avatar
S14aFan
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 535
Joined: 17.09.2005, 13:04
Location: Lingen
Contact:

Re: AZs E30 und Toyota Aristo (JZS14)

Post by S14aFan »

Klar, da bist du immer eingeladen!

Können uns auch auf halber Strecke treffen, wäre auch kein Problem!

Zu den Bezeichnungen:

2JZ GTE: 3 Liter Twinturbo (war erst im Aristo, dann auch in der Supra)
2JZ GE: 3 Liter Nonturbo

Dann sieh mal zu, dass es mit dem S14a bald was wird! ;)