Counterdoc's Rallye BMW E30 318is
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
Re: Counterdoc's BMW E30 318is
Die Termine werden immer auf einer Website für den kompletten niederbayerischen Raum veröffentlicht. Die sind aber meistens recht lahm
aber ist ja noch ein bissl Zeit bis März/April, da stress ich mich nicht 

- Counterdoc
- Vielschreiber
Letzten Sonntag war ich beim Schotterslalom vom MSC Emmersdorf. In meiner Klasse (F bis 2000 ccm) waren ausschließlich E30 318is dabei (6 Starter). Training lief gut, aber im 1. Wertungslauf bin ich abgeflogen und über einen Erdhaufen geschossen. Kaputt gegangen ist nicht wirklich was, nur der untere Teil der Front war etwas verbogen.
Von den Zeiten her war ich gut unterwegs und hätte gewinnen können, wenn da nicht der Abflug gewesen wäre :wacko:
Hier noch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=GVELT6RA ... be&t=3m50s
Und hier ein paar Bilder und die Ergebnisliste:
Diese Woche geht das Auto hoffentlich zum Käfigbauer. Sein Lieferant für die Rohre ist im Verzug...
Von den Zeiten her war ich gut unterwegs und hätte gewinnen können, wenn da nicht der Abflug gewesen wäre :wacko:
Hier noch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=GVELT6RA ... be&t=3m50s
Und hier ein paar Bilder und die Ergebnisliste:

Diese Woche geht das Auto hoffentlich zum Käfigbauer. Sein Lieferant für die Rohre ist im Verzug...
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Glückwunsch, dabei hattest du anfangs deine Zweifel. :top:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Was kosten die Boller, wenn man einen schmeißt?

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- Counterdoc
- Vielschreiber
3 Sekunden pro Pylone. Maximal 15 Sekunden für eine "Aufgabe": Das heißt wenn man z.b. alle Pylonen einer Spurgasse über den Haufen fährt, dann bekommt man nicht z.B. 30 oder 40 Strafsekunden, sondern maximal 15. Wenn man eine Aufgabe auslässt, bekommt man ebenfalls 15 Strafsekunden.
Meine Strafsekunden im ersten Lauf hab ich mir eingehandelt als ich beim Unfall an der Spurgasse vorbeigeflogen bin.
Meine Strafsekunden im ersten Lauf hab ich mir eingehandelt als ich beim Unfall an der Spurgasse vorbeigeflogen bin.
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
Schöner e30 ich hatte auch mal einen und denke noch gerne daran zurück.
Was mich mal interessieren würde ist ob man für diese Rally Veranstaltungen irgend welche Lizenzen benötigt?
Was mich mal interessieren würde ist ob man für diese Rally Veranstaltungen irgend welche Lizenzen benötigt?
- Counterdoc
- Vielschreiber
Für Slalom, Rallyesprint und Rallye 200 benötigt man nur die DMSB C-Lizenz. Diese bekommt man für 20 Euro direkt beim DMSB (1 Jahr gültig). Man braucht dafür keine Vorkentnisse im Rennsport. Erst wenn man größere Rallyes mitfährt, muss man die A-Lizenz beantragen, welche man nur bekommt, wenn man bereits bestimmte Erfolge erzielt hat.
- sp33dfr34k
- Vielschreiber
- Vorname: C.
- Spamabfrage: O-shit
Danke
Danke für die Infos :top:Counterdoc wrote:Für Slalom, Rallyesprint und Rallye 200 benötigt man nur die DMSB C-Lizenz. Diese bekommt man für 20 Euro direkt beim DMSB (1 Jahr gültig). Man braucht dafür keine Vorkentnisse im Rennsport. Erst wenn man größere Rallyes mitfährt, muss man die A-Lizenz beantragen, welche man nur bekommt, wenn man bereits bestimmte Erfolge erzielt hat.
- Counterdoc
- Vielschreiber