JimboJones wrote:...im 5ten wären´s dann bei 7000 ca. 274 und bei 7500 (wenn er das dann noch bringt) ca. 294.
Er bringt´s...und etwas Luft nach oben war noch.
Einfach unglaublich wie das Ding noch im 5ten Richtung Begrenzer rennt.
Ich denke mal mit etwas mehr Cojones und leicht bergab würde die Kiste wohl tatsächlich bis 8000 gehen.
Aber nun mal ein paar Eindrücke:
Kurz, der Wagen ist einfach klasse. Fahrwerk, Leistung, Optik...top.
Selbst die Alltagstauglichkeit ist 1a. Gut, ich versuche schon es zu vermeiden Kurzstrecken zu fahren, aber wenn es mal sein muss, auch kein Problem.
Mit Alltagstauglichkeit ist in diesem Fall gemeint, durch die Gegend von A nach B (auch zur Arbeit) fahren und manchmal einige Kleinteile von IKEA zu transportieren.
...und ich kann mir nicht vorstellen das ein S15 im Alltag schlechter zu bewegen ist, auch wenn dieser Grund von gewissen Leuten vorgeschoben wird...
Das sportliche Fahren ist aber das zu Hause des Wagens. Das Fahrwerk ist meiner Meinung nach perfekt und könnte nur noch etwas mehr Tiefgang vertragen.
Da ich aber an den hervorragenden Fahreigenschaften des Fahrzeugs nichts verschlimmbessern will, bin ich mir noch nicht ganz sicher ob und was ich am Fahrwerk ändern soll.
Auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 250er Marke liegt das Fahrzeug absolut ruhig. Kein klappern, wackeln oder sonstiges. Auch der Lärmpegel im Innenraum, bei hohen Geschwindigkeiten, ist mehr als erträglich.
Die Bremsen stehen der Beschleunigung des Fahrzeugs in Nichts nach.
Ein Schwachpunkt ist allerdings IMO das Getriebe. Nicht was die Robustheit angeht, sondern wegen den Gangwechseln. Das Ganze ist schon etwas rau und ruppig, und die Schaltwege könnten etwas kürzer sein.
Ansonsten, ich bin begeistert.