CruizinKev's Lexus IS200

Hier könnt ihr eure Fahrzeuge und auch euch selber vorstellen. Einfach ein neues Thema erstellen und loslegen. Bilder müssen von externer URL verlinkt werden. Hier nur Zweitwagen und nicht SX Vorstellungen
User avatar
CruizinKev
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 62
Joined: 10.08.2006, 21:14
Vorname: Kev
Contact:

Post by CruizinKev »

Image

Wolli
Registriert
Registriert
Posts: 9
Joined: 09.01.2007, 15:42
Location: Köln
Contact:

Post by Wolli »

Schön, aber en feines Drift Video oda sowas wär interessanter gewesen.
Will dir ja nix aber das is ja jetz nix besondres :|

User avatar
CruizinKev
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 62
Joined: 10.08.2006, 21:14
Vorname: Kev
Contact:

Post by CruizinKev »

pff :tot: :juggle: :zzz: :P
Image

User avatar
CruizinKev
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 62
Joined: 10.08.2006, 21:14
Vorname: Kev
Contact:

Post by CruizinKev »

Image

....morgen kommts rein ;) :)
Image

User avatar
CruizinKev
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 62
Joined: 10.08.2006, 21:14
Vorname: Kev
Contact:

Post by CruizinKev »

hatte ungewollt heute zeit u habs doch gleich schon reingebaut..

Image
Image
Image

konnte aber leider nich testen, weil - jetz kommt die erklärung vom "ungewollt" - meine drosselklappe bzw der stellmotor wohl den geist aufgibt so langsam bzw halt mukken macht.. der wagen läuft ab&zu nich an bzw geht aus... die klappe/welle bewegt sich schlecht bzw hakelig u kratzig... manchmal aber wieder gut u aufn nächsten moment is alles wieder verschoben.. mal am WE des ding auseinander u danach schauen...

> hier < (click) aber einer, der das gleiche teil bei seinem IS200 kompressor verbaut hat.....
Image

User avatar
CruizinKev
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 62
Joined: 10.08.2006, 21:14
Vorname: Kev
Contact:

Post by CruizinKev »

Image
Image
Image

...scheinwerfer sind jetz schwarz - bis auf den nebler auf beifahrerseite noch nich, hab ich zeitlich nich hinbekommen weil ich grad noch in der werkstatt war beim kumpel u haben drosselklappe auseinander genommen... leider ohne erfolg, muss doch mal zur lexus/toyota-fachwerkstatt u schauen lassen.. irgendein stellmotor oder spritzufuhr funzt da nich, wobei die spritpumpe hinten einwandfrei läuft... ECU hatte fehlermeldungen "drosselklappe" etc drinne.........
Image

User avatar
CruizinKev
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 62
Joined: 10.08.2006, 21:14
Vorname: Kev
Contact:

Post by CruizinKev »

so schlechte neuigkeiten!

die drosselklappe is wohl defekt u gibt nur komplettes ersatzteil, das kostet sage und schreibe 1300 euro + steuer!!!! OMG!!!!!

keine ahnung was ich jetz machen soll, die kohle hab ich eigentlich garnich :( :eek: :tot:

gebraucht findet sich auch sehr schwer, da der wagen nich so häufig rumfährt etc

*FUUUUUUUUUUCK!!!!!!!!!!!!!!!*
Image

User avatar
CruizinKev
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 62
Joined: 10.08.2006, 21:14
Vorname: Kev
Contact:

Post by CruizinKev »

ich & mein kfzler-kumpel - der schon seit jahren in kfz-werkstatt arbeitet, haben die komplette drosselklappe schon draussen gehabt u teils zerlegt, sieht alles gut aus soweit eigentlich bis auf eine so ne welle, die tut so komisch klingen, also wir schätzen von dem ding kommt auch das quietschen.. aber da lässt sich kaum was ölen oder fetten etc.. is halt die welle vom motörchen, aber ob des genau der fehler is, hatten wir nich sagen können..

der stellmotor oder was auch immer hier (roter kreis), die welle von dem motor bzw schwungscheibe etc macht die quietsch-geräusche:

Image

..aber ob das genau der fehler is? weil die welle läuft an sich trozdem frei u verhängt sich nich irgendwie..

also nochmal zum fehler,..es war so - der motor geht mittendrin beim laufen/fahren aus u springt dann nimmer richtig an, bzw ich geh morgens bzw irgendwann am tag raus zum auto u will starten u geht nich.. als ob eben keine luft oder so bekommt.. wir haben dann versch. probiert, haben motor gestartet u laufen lassen wenn er dann mal ging u dann spritpumpe abgehängt, um zu sehen wie der motor reagiert - is aber anders als wie wenn der motor von selber ausgeht. also isses nich wg spritmangel oder so, eher eben wohl luft bzw das gemisch etc. und im fehlerspeicher war alles voll mit "drosselklappe"-fehler. dann 5x gestartet ohne probleme, läuft ganz normal, dann aus gemacht, dann nochmal probiert - dann gings schon nichmehr - von jetz auf nachher immer. wenn er mal läuft, dann is alles okay, also hört sich ganz normal an so motorgeräusch..

oft aber eben immer das "quiiieek" wenn motor bzw zündung auf aus gedreht wird, kommt eindeutig von der drosselklappe. aber ich hab hier schon im forum gelesen, dass einige ähnliches "quiek" beim ausschalten haben, von daher bin ich halt unsicher :rolleyes:
Image

User avatar
w a Y n 3
Registriert
Registriert
Posts: 33
Joined: 17.08.2006, 17:03
Location: Michelstadt
Contact:

Post by w a Y n 3 »

Hi,
wieviel km hat der Komperssor mittlerweile drauf?
Irgendwelche Schäden außer die Dk?
Schade das es fürn V5 keine gescheiten Komperssoren gibt ...
aber super Klang :eek: :zustimm:

mfg
w a Y n 3

User avatar
CruizinKev
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 62
Joined: 10.08.2006, 21:14
Vorname: Kev
Contact:

Post by CruizinKev »

danke :)

sooooooooo, hab ersatzteil gefunden vom lexus-forum kollege, u habs heut schon bekommen u klar auch gleich eingebaut.. nach 1000 startversuche isser endlich angesprungen u läuft seitdem ohne probleme :) also halt richtig gut und alles! bis jetz läuft er wieder wie der alte u des BOV zischelt schön jetz mit ;) macht süchtig *g*

jedenfalls merk ich nixmehr dass irgendwas nich stimmt oder so, also springt auch an oder murkst mir nich untenrum weg oder sowas... ich denk echt dass des an dem stellmotor gelegen hat,.. weil was anderes is da eigentlich nich dran *g*

naja, AAAAAAABER! ich bin grad so in ne tanke reingefahren, bisl genervt von den 1000 autos die dort rumstehen u nix blicken u nur rumstehen u glotzen wo wie was welche säule nehmen wir denn...., ich zurückgesetzt u wollt an ne freie säule ranfahren, wo halt super+ is... und KRAAACK!!!!! bleib mit meiner stoßstange an so ner wölbung in der strasse hängen *AAAAARGH!!!!!!!!!*

Image
Image

...naja, zum glück hab ich paar lacker-kollegen die mir da helfen können ;) kam mir ne idee - wie findet ihrs?

Image

hab altes nr.schild vom alten auto hingehalten u bisl mit paint rumgemacht..

is ungewohnt wie ich find, aber irgendwie "anders" ;) ....hier fährt halt ein mitsu evo 5 so in gleicher optik rum, gefiel mir schon immer irgendwie ;)

auch mitm grösseren LLK?! ;) ;)

irgendwie hats was, aber irgendwie bisl komisch auch...... wär halt mal die legal lösung mit dem nr.schild, eventuell mit einem spezial-tüver *g* auch des kleine 80ccm moped-shild ;)
Image