Page 7 of 10

Posted: 13.03.2008, 09:09
by JimboJones
BlackBetty wrote:öhm... du sagtest mal du wärst eigentlich hubraum-freak... angesichts dieses autos bin ich gespannt, wie viele monate er in deinem besitz bleiben wird und vorallem, was danach kommt :rolleyes: ;D
Ist eigentlich auch korrekt, aber hier musste ich einfach zuschlagen...zumal der FD nie so richtig aus meinem Kopf verschwunden war. :cool:

Irgendwas wird sich auch danach schon finden lassen... :lach:



Loki wrote:Hoffentlich hast einen gut behandelten Motor erwischt!
Ja das hoffe ich auch. Der Hobel hat zwar erst ca. 59t km runter, aber das hat ja nicht unbedingt etwas zu bedeuten.



Mal abwarten...

Posted: 31.03.2008, 18:45
by JimboJones
10. April ist Verschiffungstermin.

Man man man, und die Tage werden immer länger... :zzz: :juggle:

Posted: 04.04.2008, 12:22
by Mr.Tical
geile karre...

hat mich direkt an den wagen von "Sheriff ROSCO P. COLTRANE" von der alten dukes of hazard serie erinnert... aber korrekter wagen...

V8? normale hätte ich die frage nicht gestellt weil ich denke es is selbstverständlich dass da en achtender drin is... aber der toto hat irgendwas von sixpack gelabert... da wird doch kein v6 oder r6 drin sein oder??

und der FD is auch geil!!! FD eben

Posted: 04.04.2008, 12:44
by Gies
beim FD is wichtig welche baureihe, die ersten haben wohl schöne probleme mit den kühlwasserleitungen nach ca 100tkm wenn das zeug nich dauernd gewechselt wird, wie im übrigen alle andern flüssigkeiten beim wankel OFT! gewechselt werden sollten/müssen wenn er lange fahren soll, öl wohl alle 5tkm und unbedingt das richtige rückstandsfrei verbrennende öl(im wankel wirds ja zur schmierung in den brennraum eingespritzt daher eignen sich nicht alle öle) das kühlwasser mindestens jährlich und die zündkerzen wohl auch alle 10tkm zudem muss man auch ne gescheite auspuffanlage verbauen da die meisten anlagen schnell ausgebrannt sind, Sportkats übrigens auch wegen der sehr hohen abgastemperaturen des wankels.

Tunen und auseinanderbauen kann man sie wenn man weiss wie einfacher als normale hubkolbenmotoren sie schlucken allerdings weiterhin exzessiv viel spritt soweit ich weiss hat der FC 4 555er ventile serie 2 für jede rotorkammer im unteren bereich sind nur 2 555er aktiv dann werden die sekundären ventile zugeschaltet, beim tunen kommen meist 840cc und mehr zum einsatz :D
Achtung beim Porten nicht zuviel machen sonst kommt man niewieder durch die AU ;)

Posted: 04.04.2008, 17:02
by JimboJones
Mr.Tical wrote:geile karre...

hat mich direkt an den wagen von "Sheriff ROSCO P. COLTRANE" von der alten dukes of hazard serie erinnert... aber korrekter wagen...

V8? normale hätte ich die frage nicht gestellt weil ich denke es is selbstverständlich dass da en achtender drin is... aber der toto hat irgendwas von sixpack gelabert... da wird doch kein v6 oder r6 drin sein oder??

und der FD is auch geil!!! FD eben
Beim "8er" gab´s Missverständnisse mit der Bezeichnung 440. ;)

Zum einen wurde die 7,2l Topmotorisierung mit 440 angegeben (...weil 440 cui = 7,2l) und zum anderen war´s beim Coronet die Modellbezeichnung.

"Sixpack" wiederum beizeichnet eine Sechsfach-Vergaseranlage. Der Sechszylinder wäre dann der Slant-Six gewesen. Benannt nach seiner Einbauart, schräg. :ja:



Gies wrote:beim FD is wichtig welche baureihe, die ersten haben wohl schöne probleme mit den kühlwasserleitungen nach ca 100tkm wenn das zeug nich dauernd gewechselt wird
Ich habe mich schon bewusst für einen 95er entschieden und nicht für einen 92er, bzw. 93er. Auch hatten die ersten Baureihen noch mehr Probleme mit dem Absaufen.


...wie im übrigen alle andern flüssigkeiten beim wankel OFT! gewechselt werden sollten/müssen wenn er lange fahren soll, öl wohl alle 5tkm...
Naja, alle 5k muss es nicht unbedingt gewechselt werden. Man sollte es allerdings auch nicht zu lange drin lassen. Aber hast schon Recht, lieber einmal öfter. ;)


Alle anderen, von Dir angesprochenen, Punkte sind ebenfalls bekannt. Aber dennoch Danke.

Eine andere Abgasanlage ist ja bereits drunter. Aber mal schauen, ich wollte den ganzen Kram so oder so gegen HKS Silent Gelumpe tauschen (inkl. 3" Downpipe usw.)

Motormäßig wird an dem Ding nix verändert, Haltbarkeits fördernde Maßnahmen natürlich ausgenommen. Die Leistung sollte erstmal reichen.

Posted: 25.05.2008, 18:27
by JimboJones
Heute hab ich den FD dann endlich mal in Natura gesehen und gehört.

Nächsten Freitag sollte dann auch endlich alles gelaufen, und der Wagen zulassungsfertig sein.

Bis auf die Kofferraumklappe macht der Wagen einen wirklich fantastischen Eindruck. Aber die muss ja sowieso neu gemacht werden, weil der C-West Flügel wegrationalisiert wird.

Also falls jemand Interesse an einem Aluflügel hat, einfach bei mir melden. Ein entsprechender Thread wird noch erstellt.

Gleiches gilt für einen Satz Gram Lights 57cf (sehen auf jeden Fall wie die cf aus, obwohl ich diese bisher immer nur in Orange oder Weiß in max. 15" gefunden habe) in 17" mit 235ern vorne und 255ern hinten.

Anstatt dessen kommen dann schwarze original 16er druff... :ja:


Die Futjitsubo Abgasanlage wird erstmal drunter bleiben, da der Sound einfach nur genial ist. Hoffentlich sieht der TÜFF das genauso.


Was gibt´s sonst noch zu sagen...der Innenraum ist ebenfalls erste Sahne und der Unterboden...also man sieht dem Wagen seine 13 Jahre definitiv nicht an.


Hier mal ein paar Bilder...sind nicht die besten aber immerhin.


Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image


Wie man sieht...nix für große Leute... :lach:

Image

Posted: 25.05.2008, 20:12
by Hylander
Seeehr geil. Ich finde ein FD ist mit nur 1-2 anderen Wagen (NSX, Supra
4, S14a ;)) ein Paradebeispiel dafür das es so etwas wie Zeitloses Design
gibt. Ich meine, den FD könntest du so wie er ist in ein Mazda Autohaus
als Neuwagen stellen, und wenns einer nicht wüsste würde nichts drauf
hinweisen das das Auto schon vor 17(!) Jahren design wurde. Echt geil.

Posted: 06.06.2008, 21:56
by JimboJones
ENDLICH...TÜV :D
(richtig angemeldet wird er aber leider erst am Montag)


Morgen werden dann erstmal ein paar Fotos und Filmaufnahmen gemacht.


Eins kann man aber jetzt schon sagen, so eine 180 km/h Begrenzung ist echt so nützlich wie ein Loch im Schädel. :lach:


Man man, das Ding drückt bei 100 im 3ten nochmal richtig los... :gut:

...und der Sound :onceldoc: ...so´n Wankel mit Fujitsubo-Anlage hört sich auf seinem Weg in Richtung 7500 echt mörderisch an!

Posted: 07.06.2008, 22:38
by kAiScHeN
Hehe, gratuliere. Jetz müssen wa uns aber endlich ma treffen ;)
Black & White :D

Posted: 09.06.2008, 15:04
by JimboJones
Absolut...bei dem Wetter :cool:

Am Mittwoch sollte ich den Karren dann wieder bekommen, dann können wir ja mal was starten.